ATP Tour Monte Carlo


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
nun geht die sandsaison also richtig los, mit dem optionalen masters in monte carlo. nicht am start von den top-leuten: federer, del potro (verletzt), davydenko (verletzt), roddick, söderling (verletzt), gonzalez, monfils, stepanek (verletzt), haas (verletzt). also doch ne ganze menge, was dann in einem relativ schwachen feld resultiert. murray hat kurzfristig noch ne wildcard angenommen.

hier die auslosung (irgendwie komisch, djokovic an 1 vor nadal in einem sand-masters :D):

[1] Novak Djokovic (SRB) bye
Florent Serra (FRA) - Stephane Robert (FRA)
Ernests Gulbis (LAT) - Marco Chiudinelli (SUI)
Victor Hanescu (ROU) - [13] Stanislas Wawrinka (SUI)

[12] Tommy Robredo (ESP) - Horacio Zeballos (ARG)
Viktor Troicki (SRB) - Lukasz Kubot (POL)
David Nalbandian (ARG) - Andreas Beck (GER)
[7] Mikhail Youzhny (RUS) bye

[4] Marin Cilic (CRO) bye
Igor Andreev (RUS) - [WC] Simone Bolelli (ITA)
Olivier Rochus (BEL) - Andreas Seppi (ITA)
Albert Montanes (ESP) - [16] Marcos Baghdatis (CYP)

[10] Tomas Berdych (CZE) - Feliciano Lopez (ESP)
Qualifier - [WC] Richard Gasquet (FRA)
Julien Benneteau (FRA) - Qualifier
[6] Fernando Verdasco (ESP) bye

[8] Ivan Ljubicic (CRO) bye
Fabio Fognini (ITA) - Michael Llodra (FRA)
Jeremy Chardy (FRA) - Qualifier
Qualifier - [11] David Ferrer (ESP)

[15] Jurgen Melzer (AUT) - Paul-Henri Mathieu (FRA)
Guillermo Garcia-Lopez (ESP) - Philipp Petzschner (GER)
Thomaz Bellucci (BRA) - Philipp Kohlschreiber (GER)
[3WC] Andy Murray (GBR) bye

[5] Jo-Wilfried Tsonga (FRA) bye
Nicolas Almagro (ESP) - Simon Greul (GER)
[WC] Bernard Tomic (AUS) - Benjamin Becker (GER)
Qualifier - [9] Juan Carlos Ferrero (ESP)

[14] Juan Monaco (ARG) - Qualifier
Michael Berrer (GER) - Evgeny Korolev (KAZ)
Qualifier - Eduardo Schwank (ARG)
[2] Rafael Nadal (ESP) bye
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
monte carlo ist übrigens eines meiner lieblingsturniere, unter anderem wegen dem geilen center court

monte-carlo1.jpg
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich bin gespannt, auch ohne Federer und Delpo wird es klasse. Nadal kann Monte Carlo als erster Spieler der Geschichte zum 6. Mal in Folge gewinnen.
 
Beiträge
37
Punkte
0
Schüttler hatte hier übrigens sein letztes Finale bei einem ATP-Turnier bestritten, 2004 war das. Die Zeit vergeht...:saint:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin gespannt, auch ohne Federer und Delpo wird es klasse. Nadal kann Monte Carlo als erster Spieler der Geschichte zum 6. Mal in Folge gewinnen.

Unmöglich. Schau mal wer da alles in seiner Hälfte ist:

Philipp Petzschner, Philipp Kohlschreiber, Simon Greul, Benjamin Becker und Michael Berrer

Gegen diese Weltklassespieler wird für Rafa nichts zu holen sein. :clown:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.150
Punkte
113
Kohlschreiber schlägt Murray 6-2 6-1..... Murray mit 26 UE, Kohli mit 13 UE. Kohli nutzt von 5/7 Breakbällen, Murray hatte keinen einzigen Breakball(!).... und nur 37% von Murrays 1. Aufschlägen kommen ins Feld....

Murray gewiss noch nicht in Form, aber trotzdem starke Vorstellung von Kohli. :thumb:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
ja, der sieg war jetzt keine sensation, aber das resultat schon sehr erstaunlich. murray ist auf sand kein siegspieler, sondern nur einer von vielen.

nadal dagegen super, 6:1 6:0. djoko endlich auch mal wieder mit einem souveränen sieg. für nadal dürfte jetzt endstation sein, schließlich wartet mit michi berrer ein wahrer sandgigant auf ihn!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Unmöglich. Schau mal wer da alles in seiner Hälfte ist:

Philipp Petzschner, Philipp Kohlschreiber, Simon Greul, Benjamin Becker und Michael Berrer

Gegen diese Weltklassespieler wird für Rafa nichts zu holen sein. :clown:


Das hat Andy Murray ja nun schon deutlich zu spüren bekommen. Keine Chance für die Nr. 4 der Welt :clown:


Scherz beseite, das Ergebnis ist echt ein Paukenschlag. So langsam muss man sich ernste Sorgen um Andy Murray machen. Seit den Australian Open ist er nur ein Schatten seiner selbst. Private Probleme oder was ist da los??? Das er es besser kann wissen wir ja alle, aber im Moment würde er wahrscheinlich sogar gegen einen Balljungen mit verbundenen Augen verlieren...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
tja für berrer hats leider nicht ganz gereicht gegen nadal, aber nächstes mal klappts bestimmt.

damit stehen die viertelfinals:

djokovic-nalbandian
montanes-verdasco
ferrer-kohlschreiber :)D)
ferrero-nadal
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
nadal wieder voll in seinem element, gefällt mir sehr gut ;) murray total in der krise, was ist mit seiner form nach den australian open passiert? und da weder del potro noch federer am start sind, ist der sieg für rafa sowieso fix gebucht ... und auch sonst hätte er wohl die besten siegchancen gehabt.
 

Petor

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Ferrer - Kohlschreiber ist bis jetzt ein tolles Match, wer Zeit hat...ansehen!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
so und rafa cruised ganz locker ins final, auch ferrer konnte nichtmal in die nähe eines satzgewinnes kommen. wenn nadal fit und (wie es jetzt scheint) wieder in form kommt, dann ist er einfach der stärkste auf sand. klar waren die gegner bislang nicht die maßsstäbe, aber da bräuchte es schon einen federer, del potro, söderling, djokovic, verdasco (fällt euch noch wer ein?) in überform um ihn zu schlagen ... und das wird nicht oft bzw. kaum passieren, so nadal weder form noch fitness verliert ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
finde ich schon beeindruckend, was nadal hier abliefert. eigentlich hätte man es ja wissen müssen, dass er pünktlich zur sandsaison wieder in top-form kommt, aber dieses mal hatte ich echt etwas zweifel.

im finale nun gegen verdasco, der einen heute schwachen djokovic besiegt hat. ich denke auch hier wird nadal keinen satz abgeben.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Warum sollte es beeindruckend sein was Rafa hier abliefert? Er hat doch mit Ausnahme von RG 2009 seit der Sandsaison 2005 sowas Jahr für Jahr abgeliefert.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
wie gesagt, ich hätte es wissen müssen ;) aber dieses mal bin ich eben nicht davon ausgegangen, dass nadal automatisch auf den dominator-modus umschalten kann. er belehrt mich aber eines besseren.

beeindruckend ist schon allein seine bilanz hier in monte carlo. das wäre dann morgen der sechste sieg in folge. welcher spieler hat überhaupt schon mal 6mal in folge ein turnier gewonnen?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
welcher spieler hat überhaupt schon mal 6mal in folge ein turnier gewonnen?

KA, vlt. Jimmy Connors irgend ein unbedeutendes Miniturnier.

Federer sieht in Halle ähnlich gut aus:
2003: Sieg
2004: Sieg
2005: Sieg
2006: Sieg
2007: nicht teilgenommen
2008: Sieg
2009: nicht teilgenommen

Seit 2002 hat er da nicht mehr verloren, aber auch 2 mal nicht teilgenommen.

@ Lumpi

Nur RG 2009? Würde sagen in Hamburg 2007 und Madrid 2009 war er auch nicht gerade in Bestform.

@ Gordo, Gentleman

Richtig, WENN Nadal weiter so spielt wird ihn auf Sand kaum einer stoppen können. Aber Lumpis Bedenken sind schon begründet, denn da er wieder so nen Marathonplan hat (spielt alle 5 Sandturniere) könnte in RG was ähnliches wie letztes Jahr oder zuletzt bei den AO passieren.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Nadal zerreißt Verdasco gerade, unglaublich.
absolut unglaublich, verdasco macht auch nicht allzu viele fehler, aber nadal einfach unwiderstehlich.

dieser eine punkt im zweiten spiel...:love:

verdasco nimmt sich jetzt erstmal ein (taktisches) timeout
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.775
Punkte
113
welcher spieler hat überhaupt schon mal 6mal in folge ein turnier gewonnen?

Nadal wäre der Erste, das hat der Kommentator gerade gesagt. Kann mich auch nicht erinnern wer es geschafft hat, ein Turnier komplett glatt in Sätzen zu gewinnen. Schön, dass Nadal wieder da ist.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Nadal wäre der Erste, das hat der Kommentator gerade gesagt. Kann mich auch nicht erinnern wer es geschafft hat, ein Turnier komplett glatt in Sätzen zu gewinnen. Schön, dass Nadal wieder da ist.
ja habe es auch gerade gehört. und nächste woche kann er es in barcelona gleich nochmal schaffen.

turnier ohne satzverlust haben sowohl federer als auch nadal mehrmals getan, auch bei grand slams.
 
Oben