ATP-Tour (Wien, Stockholm, Moskau)


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
In Wien spielt derzeit die gesamte zweite hälfte der top 20, und mit del potro ist ein potenzieller shanghai kandidat mitdabei.
was mich besonders freut ist dass in diesen minuten martin fischer (22) del potro im ersten satz in den tiebreak zwingen konnte. klar bringt das noch nicht viel aber ich find es trotzdem erstaunlich dass "fish" (kenne ihn persönlich) als ranking nr. 210 einen del potro so fordern kann. natürlich lasse ich die kirche im dorf und gehe nicht von einem sieg aus, aber lasst mir mal die freude für meinen landsmann und bekannten :D :thumb:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
hast du jetzt karten, gentleman? wenn ja, für welche runde?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
In meinen Augen will del Potro momentan etwas zu viel. Letzte Woche war er noch in Tokio im Finale, davor im Davis Cup gespielt und die US Open sind auch noch nicht so lange her. Klar, jetzt wo er sich in die Top-Ten gespielt hat, möchte er natürlich auch am Masters Cup teilnehmen, aber dafür sollten normalerweise auch zwei ordentliche Auftritte in Madrid und Paris reichen, wenn man sich anschaut, was die Konkurrenz so auf die Beine stellt. Würde mich nicht wundern, wenn del Potro demnächst erstmal Tribut für diese Vielzahl an Spielen zollen müsste. Bringt ja auch nichts sich mit so einem Endspurt zum Masters Cup zu kämpfen, um dort dann nichts mehr auf die Reihe zu bringen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
ne hab leider keine karten gekriegt bzw. habs garnet probiert weil ich arbeiten muss...
del potro wird die partie vermutlich gewinnen, auch wenns recht knapp wird.
naja er will halt jede chancen nützen um doch noch unter die besten 8 zu kommen. warum er da nach tokio in wien spielt weiß ich auch nicht ganz, vermutlich wusste er bei seiner nennung noch nicht dass er dermaßen gut im masters-cup rennen liegen würde ... und wo sonst könnte er sich eine "billige" niederlage leisten als in wien, wo doch in madrid und paris mehr punkte zu verteilen sind?
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Petzschner nach Siegen über Wawrinka (!) und Hernych nun im Viertelfinale in Wien.

Ebenfalls im Viertelfinale ist Rainer Schüttler in Stockholm nach Siegen gegen Guccione und Lapentti. Damit dürfte er seine hervorragende Form wiedereinmal bestätigt haben.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
In meinen Augen will del Potro momentan etwas zu viel. Letzte Woche war er noch in Tokio im Finale, davor im Davis Cup gespielt und die US Open sind auch noch nicht so lange her. Klar, jetzt wo er sich in die Top-Ten gespielt hat, möchte er natürlich auch am Masters Cup teilnehmen, aber dafür sollten normalerweise auch zwei ordentliche Auftritte in Madrid und Paris reichen, wenn man sich anschaut, was die Konkurrenz so auf die Beine stellt. Würde mich nicht wundern, wenn del Potro demnächst erstmal Tribut für diese Vielzahl an Spielen zollen müsste. Bringt ja auch nichts sich mit so einem Endspurt zum Masters Cup zu kämpfen, um dort dann nichts mehr auf die Reihe zu bringen.

Sehe ich nicht so. Fur del Potro ist das eine Riesenchance seine bisher phantastische Saison zu einem grandiosen Ende zu führen. Selbst wenn er beim Masters Cup nichts erreicht, so lohnt es sich für ihn in jedem Falle finanziell. Und für so einen jungen Spieler ist es zudem eine riesen Sache sich mit den Besten der Welt zu messen (was seine Kritiker auch verstummen lassen würde, da er bei seinen Siegesserien ja immer "leichte" Gegner hatte). Wenn er sich qualifizieren sollte traue ich ihm auch was zu. Gegen Federer und Nadal hat er zwar keine Chance aber mit dem Rest kann er auf jeden Fall mithalten.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.341
Punkte
113
Schüttler erlebt seinen 2. Frühling, so könnte man es wohl beschreiben! Der ist nach wie vor topfit und kann an einem guten Tag Top20-Spieler schlagen. Jetzt gehts gg. Monaco oder Soderling, der Einzug ins HF ist realistisch!

Rhaegar muß ich recht geben! Del Potro spielt im Moment viel zu viel und hat seit dem Sieg in Stuttgart keine Pause eingelegt! Ne Flugreise von Tokyo nach Wien, einen Tag später Spiel in Wien, dann noch vermutlich Spiele bis zum Wochenende, dann Montag Madrid, wer weiß wie lange, dann gleich den Montag wieder in Basel und darauf den Montag in Paris! Das kann gut gehen, ist aber auf jeden Fall mit Risiko behaftet (Verletzung ect.), zumal dann noch die Erschöpfung dazukommt, die man als ungedopter Sportler irgendwann so oder so zu spüren bekommt! Paris und Madrid wären völlig ausreichend, dann evtl. Masters-Cup als Höhepunkt und dann sollte es auch erstmal gut sein! Im November wissen wir mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.341
Punkte
113
Die Voraussagen von Rhaegar und mir scheinen sich bewahrheitet zu haben! Del Potro hätte in Wien nicht antreten dürfen! Mal sehen, ob er nächste Woche in Madrid wieder topfit ist!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
petzschner trumpft ja groß auf in wien - freut mich sehr für ihn! ein technisch feiner spieler, der sicher potenzial für die top 100 hat. auch nalbandian spielt wieder stark, will wohl seine erfolge von letztes jahr wiederholen und auch fürs daviscup-finale fit sein.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.341
Punkte
113
Petzschner gewinnt Wien durch ein 6:4 und 6:4 gg. Monfils!:jubel:

Damit kassiert er 250 Ranking Points und qualifiziert sich direkt für die Australian Open 2009! Gratulation!:thumb:
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
krasses teil von petzsche!! meinen glückwunsch, auch wenn er das hier nicht mitbekommt;)

petzschner hat eigentlich zunächst dieses jahr wenig zustande bekommen auf der tour, aber dann 3. runde wimbledon (gg ancic in 5) und vor 2 wochen viertelfinale in bangkok glaube ich, und jetzt dieser hammer!! wawrinka, moya, monfils geschlagen! nächste woche das erste mal top 100. schön zu sehen, dass am ball bleiben manchmal was bringen kann, immerhin ist er schon 24

und ganz nebenbei: das ist 2008 der erste deutsche turnier sieg (auf atptour) nach kohlschreiber in der ersten woche des jahres in auckland! muss man sich ma vor augen halten
 
Oben