ATP Turniere Dubai, Las Vegas


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
nachdem ja die turniere diese woche nicht so der hit waren/sind, eröffne ich schon mal den thread für nächste woche. in dubai ist das turnier hochklassig besetzt und es gibt einige sehr interessante erstrundenmatches:

Roger Federer (1) v Andy Murray

Rainer Schuettler v Fernando Verdasco
Stanislas Wawrinka v Qualifier
Mohammad Ghareeb (wc) v Nikolay Davydenko (5)

David Ferrer (4) v Tommy Haas
Jarkko Nieminen v Olivier Rochus
Janko Tipsarevic v Feliciano Lopez
Gael Monfils v Tomas Berdych (8)

Richard Gasquet (7) v Dimitry Tursonov
Qualifier v Igor Andreev
Mikhael Youzhny v Fabrice Santoro
Marin Cilic v Novak Djokovic (3)

Andy Roddick (6) v Juan-Carlos Ferrero
Qualifier v Paul-Henri Mathieu
Nader Mahmood (wc) v Qualifier
Philipp Kohlschreiber v Rafael Nadal (2)


fett gedruckt = must sees :cool: ich hoffe eurosport überträgt die guten matches.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.803
Punkte
113
Ort
Austria
federer gegen murray, wenn das nicht ein hammermatch is weiß ichs auch nicht ... das könnte genauso gut ein final sein, da muss roger aber verdammt aufpassen dass er da nicht schon in runde 1 stolpert!
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.125
Punkte
113
Tolles Match aktuell zwischen Federer und Murray. 7:6 3:6 aus der Sicht von Federer endeten die ersten beiden Sätze. Murray vergab nun im 3.Satz Breakchancen beim ersten Aufschlagsspiel von Federer. Die Beiden zeigen echt Tennis vom Allerfeinsten - und der Stream ist auch klasse:D

Murray breakt zum 3:2!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
murray schlägt federer tatsächlich 6:7 6:3 6:4

federer hat eineinhalb sätze gut gespielt und war eigentlich auf der siegerstrasse. aber murray hat sich auch nach dem knappen verlorenen ersten voll reingehängt und konzentriert sein spiel durchgezogen, vor allem bei eigenem aufschlag. im dritten hatte federer dann doch einige leichte fehler. dennoch hätte die leistung heute wohl gegen viele zum sieg gereicht, aber eben nicht gegen murray.



haas übrigens sang- und klanglos gegen ferrer. war nicht anders zu erwarten leider.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Murray wirklich mit einem überragenden Aufschlagspiel (hat mehr als 90% der Punkte bei erstem Aufschlag gewonnen) und ließ damit Federer keine einzige Breakchance (kann mich kaum erinnern, dass es in den letzten Jahren ein Spiel gab, wo Federer keine Breakchance hatte). Zwar könnte Nadal diese Chance nutzen, um wirklich ganz nah an die Weltranglistenspitze zu kommen, so richtig glaube ich an den Wechsel aber nicht. Dazu war Nadal in den letzten Wochen zu schwach und muss in nächster Zeit auch zuviel an Punkten verteidigen. Dennoch dürften sich die Top-3 in den nächsten Wochen weiter zusammenschieben. Letztendlich war es sicher Pech, dass Federer gegen einen solchen Spieler in der ersten Runde antreten musste, aber vielleicht sollte er doch mal überlegen nach den Australian Open nicht unbedingt 1 1/2 Monate Pause einzulegen. Jetzt geht er mit extrem wenig Spielpraxis in die Turniere von Indian Wells und Miami, wo er sich wohl eigentlich wieder einen beruhigenden Vorsprung an der Weltranglistenspitze sichern wollte.

Edit: Das hat mich jetzt doch sehr interessiert. Wenn ich richtig geschaut habe, war es das erste Mal seit fast 4 Jahren das Federer in einem Spiel keine Breakchance hatte. Zuvor war dies das letzte Mal in Miami 2004 bei seiner ersten Begegnung gegen Rafael Nadal der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
meines wissens hatte er gegen karlovic letztes jahr auch keine breakchance, das spiel aber dennoch in zwei sätzen gewonnen :)


nadal wird sich in den hintern beissen, dass er vor zwei wochen in rotterdam so früh raus ist. ansonsten hätte er zumindest die möglichkeit, mit einem turniersieg (was eh nicht passieren wird) die nummer eins zu werden, wenn auch nur kurz. so aber ist federer erstmal noch sicher.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Jo, stimmt. Die Karlovic-Partie habe ich übersehen. Wobei diese Partien gegen einen solchen Gegner eh immer andere Voraussetzungen haben, was die Breakchancen angeht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
murray hat bärenstark gespielt, ich kritisiere federer nur für sein interview, nicht für sein spiel.

wirklich jedes mal wenn er verliert sagt er so was wie:
"ich hab ja nicht so schlecht gespielt",
"es war trotdzem ne gute partie",
usw.

warum sagt er nicht einfach mal "ich hab sch... gespielt und der andere war besser"? so haben das die alten ikonen wie becker oder ivanisevic fast immer gemacht.

es ist ja keine schande zu verlieren, aber er versucht diese spiele IMO immer noch schön zu reden.
irgendetwas läuft momentan nicht rund, und da sollte man um dies in den griff zu kriegen eher kritisch sein als dinge zu beschönigen.

langsam wird´s echt mal zeit für nen trainer, von leuten wie daren cahill könnte er immer noch was lernen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nadal hat Kohlschreiber in 3 geschlagen. 3:6 6:1 und 6:4

Hat das Spiel jemand gesehen?

Haas ist auch draußen. 3:6 und 0:6 gegen Ferrer.

Also eines kann man sagen: Ein wirklicher Vorteil wird der Hartplatz in Bremen nicht gegen Spanien.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
ein turnier mit federer, nadal, djokovic, murray, davydenko..... und im finale stehen roddick und lopez. auch nicht schlecht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.803
Punkte
113
Ort
Austria
wow, roddick hat mich echt positiv überrascht ... nadal und djoko zu schlagen (besonders letzteren) is keine schlechte leistung, er hat jetzt alle chancen das turnier zu gewinnen.

zu federers niederlage (hatte nicht viel zeit in den letzten tagen): derzeit läuft einfach nicht alles rund, und natürlich ist durch die lange pause der rhythmus ziemlich schlecht ... da ist ein murray natürlich sehr schwer in der 1. runde! aber man muss ehrlich sagen dass roger was unternehmen muss, denn sonst wird ihm die nr.1 schneller entgleiten als es ihm lieb ist.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Schau mal einer an, die TOP 5 der Welt treten alle an, aber keiner schafft es ins Finale. Das gab es auch schon lange nicht mehr....

Roger kann sich freuen, die Nr. 1 bleibt erstmal gesichert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.803
Punkte
113
Ort
Austria

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was für ein Turnier von Andy Roddick!!:jubel: Nadal, Djokovic und jetzt auch Lopez im Finale geschlagen und während des gesamten Turniers in Dubai kein einziges Break kassiert und das bei der Konkurrenz von 8 Top Ten-Spielern. Well done Andy!:thumb:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
in jedem fall eines der besten von ihm seit einiger zeit. er hat ja im laufe der woche bekanntgegeben, dass er sich von jimmy connors als coach getrennt hat. denke, dass war dies die richtige entscheidung.

an die rückkehr zur absoluten weltklasse bzw. slam-contender glaube ich aber noch nicht. dazu müsste er seinen erfolg jetzt in indian wells und miami bestätigen. außerdem ist da immer noch der direkte vergleich mit federer...;)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ach, Roddick wird jetzt wieder ein paar flotte Sprüche abgeben und wieder von großen Erfolgen reden. In einem Monat wird dann wieder niemand mehr von ihm sprechen. Ich finde es eher traurig, dass er sich mit seiner eindimensionalen Spielweise immer noch unter den Top-10 der Weltrangliste halten kann.
 
Oben