Die ATP und die Corona-Pandemie


Wer gewinnt 2020 in Indian Wells?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Greift eigentlich wieder die Versicherung in Wimbledon bei Komplett Ausfall bzw. haben die anderen GS Turniere daraus gelernt und ähnliches abgeschlossen?

Ich meine die Versicherung in Wimbledon greift kein zweites Mal.
Die anderen hätten sich sicherlich gerne versichert, aber zu welchem Preis soll aktuell eine Versicherung sowas versichern? Die Versicherung müsste ja wahnsinnig sein bzw. Wahnsinnig hohe Versicherungspreise erheben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass die FO abgesagt werden, die 2 Monate werden von der Dauer wertvoll sein glaube ich und die Lage dann so gut, dass man das durchführen kann
Wäre das ganze nächsten Monat wäre das problematischer
Von vollen Stadien sollte man aktuell sowieso nicht träumen, vllt ja dann zu den USO

Sehe ich auch so. Die Lockdown im April ist eine gute Nachricht für das Turnier mitte Ende Juni. So werden die Zahlen ordentlich runter gehen. Mal schauen was danm die Behörden entscheiden.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sehe ich auch so. Die Lockdown im April ist eine gute Nachricht für das Turnier mitte Ende Juni. So werden die Zahlen ordentlich runter gehen. Mal schauen was danm die Behörden entscheiden.
Seit wann finden die French Open laut Dir "Mitte/Ende Juni" statt? Roland Garros startet am Sonntag den 23. Mai 2021!!!
https://www.iol.co.za/sport/tennis/...minister-3012c035-4b2f-5d44-a705-a10b43e17966
https://www.tennis.com/pro-game/202...eduled-dates-france-re-enters-lockdown/93494/
Laut Frankreichs Sportministerin Roxana Maracineanu ist eine Verschiebung von Roland Garros, wie schon im letzten Jahr, eine Möglichkeit.
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat in Aussicht gestellt das Land Mitte Mai wieder zu öffnen. Dem nationalen Lockdown in Frankreich ist das Eintagesrennen Paris - Roubaix schon zum Opfer gefallen welches verschoben wurde.
Abgesagt wird vielleicht nicht, eine Verschiebung könnte es allemal geben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Seit wann finden die French Open laut Dir "Mitte/Ende Juni" statt? Roland Garros startet am Sonntag den 23. Mai 2021!!!
https://www.iol.co.za/sport/tennis/...minister-3012c035-4b2f-5d44-a705-a10b43e17966
https://www.tennis.com/pro-game/202...eduled-dates-france-re-enters-lockdown/93494/
Laut Frankreichs Sportministerin Roxana Maracineanu ist eine Verschiebung von Roland Garros, wie schon im letzten Jahr, eine Möglichkeit.
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat in Aussicht gestellt das Land Mitte Mai wieder zu öffnen. Dem nationalen Lockdown in Frankreich ist das Eintagesrennen Paris - Roubaix schon zum Opfer gefallen welches verschoben wurde.
Abgesagt wird vielleicht nicht, eine Verschiebung könnte es allemal geben.

Sollte natürlich mitte/Ende Mai sein. Frankreich fährt eine andere Politik als wir. Von daher will ich mich nicht abschließend festlegen, sämtliche Experten lagen ja auch schon oft genug mit Prognosen daneben.
Dennoch ist für mich die Nachricht, dass der Lockdown jetzt stattfindet ein gutes Signal. Im vergangenen Jahr hat man die FO bis Mitte Oktober mit Zuschauern durchgezogen, obwohl die Zahl der erkrankten täglich stieg und logischer Weise die Zahl der Toten gefolgt ist.
Was ich damit sagen will die FO haben in Frankreich schon eine gewisse Macht oder werden politisch zumindest nicht ganz vergessen.

Das die FO die Optionen prüft ist verständlich, man hat im letzten Jahr gesehen, dass die Tennisgemeinde Widerstand aufbauen kann, aber auch dass die FO mit ihrer Verschiebung durchgekommen sind, da es keine bessere Alternativen für den Kalender gab.
Wie es diesen Herbst aussieht ist schwer zu beurteilen. Momentan hat China noch keine Fahrt beim impfen aufgenommen, aber das kann sich auch ändern. Von daher heißt es abwarten. Auf ein zweites Jahr ohne Profi Tennis in komplett Asien haben dort auch einige kein Lust.

Lange Rede kurzer Sinn, wie immer bei dieser Pandemie ist ein großer Ausblick schwierig. Je weiter man in die Zukunft schaut desto schwieriger wird es natürlich.
Momentan gehe ich aber davon aus, dass der ATP Kalender weitgehend bestehen bleibt.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Momentan gehe ich aber davon aus, dass der ATP Kalender weitgehend bestehen bleibt.
Gehe ich mit. Man hat in dem Jahr genug Erfahrung gesammelt, wie man mit einer solchen Situation umgehen kann, um ein derartiges Event trotzdem (wenn auch möglicherweise komplett ohne Zuschauer) durchzuziehen.

Wenn der Lockdown nicht so in die Hose geht wie unserer zuletzt, dann wird das die Zahlen senken bis zum Start der FO. Und dann sollte das Turnier auch über die Bühne gehen. Vor allem, wenn diesmal der Rest normal abläuft. Da wird es immer schwieriger, einen neuen Termin zu finden in den dichten Terminkalender.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Jones & @VamosRafa_Tennisgott
Ab dem 19. April soll es das lang ersehnte "Tasman Travel Bubble" zwischen Australien und Neuseeland geben. Air New Zealand wird dann Flüge (ohne das man danach in Quarantäne muss) zwischen Auckland und Sydney, Melbourne & Brisbane tätigen. Das neuseeländische Parlament muss das noch absegnen. Riecht zumindest mal danach das 2022 mit einem "Normalen Kalender" gestartet wird sprich ATP Cup in Sydney, Brisbane & Perth als auch Turniere in Auckland + Adelaide.
https://www.nzherald.co.nz/nz/polit...man-travel-bubble/TFE7Z4SGGS3AWJ2HGK3CD7QFIE/
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.366
Punkte
113
Pat Cash mal wieder mit sympathischen Aussagen
Interessant finde ich aber auch Krajinovics Aussagen, seine Form war seit dem Restart nicht gerade gut, aber man sieht eben auch, dass das psychologische nicht zu unterschätzen ist und nicht jeder damit gleich gut klar kommt
Für ihn sei das Bubble-Dasein eine Herausforderung gewesen, wie Krajinovic betont: "Ich hatte psychologisch zu kämpfen, war oft niedergeschlagen, konnte mich nicht konzentrieren. Das Leben in der Bubble hat mich erschöpft und ich hatte keine Motivation. Jetzt aber denke ich, dass es viel einfacher wird", so der 29-Jährige.

 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.042
Punkte
63
Na dann erzähl mal deine Geschichte, damit nicht alle diese Mär glauben.
Ganz einfach: nach jedem lockdown sind die zahlen wieder nach oben. Am sinnvollsten ist testen, testen. Und die risikopatienten "isolieren". Und ausserdem stehen viele künstler, messebedienstete und gastronomen und viele andere handwerker und einzelhändler vor dem aus: Für die sind strenge lockdowns selbstverständlich gift
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Du glaubst auch an die Mär, dass ein lockdown was bringt?
Ein Lockdown bringt eigentlich nur was wenn Du mit einer Strategie verfährst das Virus komplett zu eliminieren wie z. B. in Australien & Neuseeland. Die Lockdowns der europäischen Staaten dienen leider nur lediglich dazu die "Infektionen bzw Infektionskurve" herabzusetzen. Im November wird es den nächsten großen Lockdown in Deutschland geben, das garantiere ich.

Sydney z. B. hat eine Einwohnerzahl von 5.3 Millionen und trotzdem hat man es geschafft das Virus zu eliminieren. Die Stadt ist größer als München oder Wien nur mal um Beispiele zu nennen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.366
Punkte
113
Ganz einfach: nach jedem lockdown sind die zahlen wieder nach oben. Am sinnvollsten ist testen, testen. Und die risikopatienten "isolieren". Und ausserdem stehen viele künstler, messebedienstete und gastronomen und viele andere handwerker und einzelhändler vor dem aus: Für die sind strenge lockdowns selbstverständlich gift

Testen alleine bringt nur etwas, wenn die Zahlen unten sind, ansonsten ist das außer Kontrolle und man muss mit einem Lockdown wieder in den Bereich kommen
Aber das Thema hier ist Tennis unter Coronabedingungen usw. für den Rest gibt es ja den Thread im non-sport Bereich
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich prognostiziere Mal das 2022 in Australien & Neuseeland normal beginnen wird wie 2019:

  • ATP Cup in Perth, Brisbane, Sydney
  • ATP Turniere in Adelaide & Auckland
  • WTA Turniere in Brisbane, Auckland und Adelaide
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ganz einfach: nach jedem lockdown sind die zahlen wieder nach oben. Am sinnvollsten ist testen, testen. Und die risikopatienten "isolieren". Und ausserdem stehen viele künstler, messebedienstete und gastronomen und viele andere handwerker und einzelhändler vor dem aus: Für die sind strenge lockdowns selbstverständlich gift

Demnach gehst du auch davon aus, dass durch den Lockdown in Frankreich die Zahlen runter gehen werden und dadurch stattfinden können.
Nach der langfristig besten Lösung und vergleiche zwischen abgeschotteten Länder vs jede Menge Nachbarländer ist hier ja nicht gefragt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Demnach gehst du auch davon aus, dass durch den Lockdown in Frankreich die Zahlen runter gehen werden und dadurch stattfinden können.
Nach der langfristig besten Lösung und vergleiche zwischen abgeschotteten Länder vs jede Menge Nachbarländer ist hier ja nicht gefragt.
Naja, die Tennisspieler haben sicherlich keine Lust für die nächsten 10 Jahre unter Corona zu Leben!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja, die Tennisspieler haben sicherlich keine Lust für die nächsten 10 Jahre unter Corona zu Leben!

Genau, es droht ja auch der 10 Jahres Lockdown. Da sollte man sich Strategien bei dem holen, der letztes Jahr alles absagen wollte oder war es doch gleich alles bis alle geimpft sind?

Wenn hier die Tennis relevanten Corona Themen der kommenden Monate behandelt werden ist es absolut ausreichend.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Wenn hier die Tennis relevanten Corona Themen der kommenden Monate behandelt werden ist es absolut ausreichend.

Danke. Der Thread geht gerade vom eigentlichen Thema weg. Die zuletzt besprochenen Themen dürft ihr in den Corona-Threads im Non-Sports weiterbesprechen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das sieht gar nicht gut aus im Bezug auf Roland Garros
https://rmcsport.bfmtv.com/tennis/r...-roland-garros-a-l-etude_AV-202104060244.html
Laut Frankreichs Sportministerin Roxana Maracineanu wird in Erwägung gezogen Roland Garros für ein paar Tage bzw sogar 2 Wochen später als ursprünglich auszutragen.

Following the announcement of the Minister Delegate for Sports, Roxana Maracineanu, RMC Sport confirms that discussions are well underway concerning a postponement of a few days of Roland-Garros, the start of which is scheduled for May 23.

After the announcement of the Minister Delegate for Sports, Roxana Maracineanu, on Sunday at the microphone of France Info , RMC Sport confirms that discussions between the Ministry and the French Tennis Federation are well underway concerning the possibility of a postponement of a few days or even a week of Roland-Garros 2021, initially scheduled from May 23 to June 6, with qualifications starting on May 17.

At this time, nothing has been decided yet, the meetings are still in progress, and several scenarios are on the table. The possibility, in the event of a confirmed postponement of the tournament, of a controlled spectator gauge is also mentioned to make Roland-Garros the first international sporting event to welcome the public on French soil.

Consultations are also continuing with the various players in professional tennis (ATP, WTA) to fit the tournament into the calendar. If the postponement of one week was validated, Roland-Garros would encroach slightly on the start of the season on grass. Without endangering the organization of Wimbledon.
Limit the chances of the virus spreading
At the microphone of France Info this Sunday, Roxana Maracineanu had announced that discussions were taking place with the organizers of Roland-Garros concerning a postponement of the tournament, with the intention of limiting the chances of seeing a cluster appear: "We are in discussion with the organizers of Roland-Garros to see if it is necessary to change the date so that it falls towards a possible resumption of all sporting practice and major events. Although high-level sport is preserved, we are trying, including on the professional practice of sport, to limit the chances of clustering, of spreading the virus. "

Übersetzt mit Google Translate!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben