Audley- Harrison vs. Robert Wiggins

gooni

Nachwuchsspieler
Der Fight steigt morgen. Habe gerade ein Video von Audley geshen und der Bursche scheint ja echt was drauf zu haben...is ja auch noch "relativ" jung. Kann er es nochmal in die Weltspitze schaffen und wie stark ist sein morgiger Gegner einzuschätzen??

gooni

Nachwuchsspieler
Deshalb auch das "relativ" in Klammern du Vogel.

Nicht mehr "relativ" jung sind hingegen Bowe, Mccall, Toney,Holyfield etc

Tobi.G

Bankspieler
@gooni
Die von dir genannten Boxer haben aber schon was erreicht, haben ihre grossartigen Karrieren und besten Kämpfe bereits hinter sich!
Harrison hingegen steht erst am Anfang seiner Karriere und es geht bis jetzt nur schleppend vorwärts was aber auch an diversen Verletzungen liegt.
Jedenfalls muss er jetzt Gas geben wenn er wirklich noch was erreichen will!
Das Zeug dazu hätte er glaube ich!

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Harrison hat sich durch seine Gegnerwahl und diverse ausgeschlagene Angebote keine Freunde im englischen TV gemacht, was auch seine Karriere ausgebremst hat. Der war eigentlich schon so weit, dass man in den USA auf ihn aufmerksam wurde. Aber es fehlen halt bis heute die 1-2 Kämpfe gegen leidlich klangvolle Namen, die zum letztendlichen Durchbruch verhelfen können.

BubiScholz

Banned
"A-Farce" hat das größte Problem IMO dass er selber noch Promoter spielen möchte. Ist der meistgehypte Boxer in britischen Foren, da er sowas wie die Hoffnung nach Lewis sein soll. Geht IMO 2 Schritte nach vorne und dann 3 zurück. Ist so alt wie Vitali und hat auser nem Alphabet-Soup-Title nichts erreicht ausser viel Dampfplauderei....

Joker

Nachwuchsspieler
Yep, als Boxer muss Harrison seine Klasse erst noch beweisen, als sein eigener Manager hat er bereits mangelnde Klasse bewiesen.

Tobi.G

Bankspieler
Aber er hat ja jetzt verkündet dass er Wiggins ausknocken wird und danach gegen die Topleute boxen will. Er sagte er würde gerne gegen Brock boxen demnächst! Das wäre durchaus interessant.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Ich halte eigentlich ziemlich viel von Audley, zumindest, was das Talent betrifft. Wiggins als Gegner finde ich auch gar nicht so übel. Der hat schon einigen talentierten Boxern das Leben schwer gemacht. Wundert mich ein wenig, daß Audley tönt, er würde Wiggins stoppen. Er ist ja nun nicht gerade der Riesen-Knockouter und Wiggins ist glaube ich bis dato noch nie am Boden gewesen, der kann ´ne ganz Menge vertragen. Könnte ein guter Schwergewichtskampf werden. Wiggins ist einer von diesen beliebten Fightern, die nur den Vorwärtsgang kennen.

EDIT: Gegen TOS war Wiggins doch am Boden, aber wenn ich mich recht entsinne, wurde das nicht als Knockdown gewertet. Ist auf jeden Fall ´ne Aufgabe für Audley, den zu stoppen.

Zuletzt bearbeitet:

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Von fightnews:
Audley stops Wiggins in 4!
By Tom Hatheway at ringside
Unbeaten 2000 Olympic super heavyweight gold medalist Audley Harrison (19-0, 14KOs) scored a over Robert Wiggins (20-5-1, 12 KOs) Thursday night at the HP Pavilion in San Jose, Calif. Harrison dropped Wiggins in round four with a big left hand, then worked Wiggins over on the ropes. Wiggins was wobbly going back to the corner and the bout was stopped after the round.

--------------------------------------------------------------------------

Na, da hat Audley zumindest schon mal gehalten, was er versprochen hat. Wiggins ist zwar kein Top 20 - Mann, aber ein solider Schwergewichtler, der so leicht nicht zu stoppen ist. Guter Sieg, aber jützt müssen richtige Namen her.

gooni

Nachwuchsspieler
Kann man von diesem Kampf bewegte Bilder bekommen???

Immerhin hat Audley ihn Ko´ed und das haben Leute wie Williamson oder auch Barret voher nicht geschafft

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Ein richtiger KO war das natürlich nicht. Ende der vierten Runde hat Audley Wiggins mit einer rechts-rechts-links-Kombination zu Boden geschickt. Wiggins kam etwas wackelig wieder hoch und Audley hat danach versucht ihn zu finishen. Mit erstaunlichem Handspeed zwar, aber dafür fehlte es etwas an Präzision. Wiggins kam jedenfalls in die Rundenpause, wo die Ecke dann aufgab. Etwas voreilig für meinen Geschmack, denn Wiggins sah wieder klar aus und hätte wohl weitermachen können.

Allerdings muss man auch sagen, daß er so gut wie chancenlos war. Audley hat eigentlich alles richtig gemacht, Wiggins mit der sehr guten Führhand und excellenter Beinarbeit aus der Distanz geboxt und hin und wieder die linke Schlaghand eingestreut. In der dritten Runde hat Audley einmal nicht aufgepasst und Wiggins ist in Schlagdistanz gekommen und konnte einen guten Treffer anbringen. Die Wirkung, die Audley kurz zeigte, war aber wohl mehr auf den Überraschungseffekt zurückzuführen. Jedenfalls wirkte er danach nicht angeschlagen, dafür aber aufgewacht.

Alles in allem fand ich die Leistung von Audley (im Gegensatz zu den Zuschauern) beeindruckend. Er hat genau so geboxt, daß Wiggins überhaupt keine Chance hatte, seine Stärken einzusetzen, mit Ausnahme des Momentes in der dritten Runde. Das ganze wirkt zwar für die Zuschauer unspektakulär, aber für Audley ist es effektiv und warum sollte er unnötige Risiken eingehen ?

Tobi.G

Bankspieler
@rapidfire
Ja sehe ich auch so. Viele meinen dass war keine tolle Leistung von Harrison und das Wiggins viel schlechter war als sonst. Ich denke aber auch dass es ne gute Leistung von Harrison war und er einfach nicht zugelassen hat dass Wiggins was machen konnte, ähnlich wie bei Wladimir vs. Castillo.

desl

Supermoderator
Teammitglied
So, ich hab mir gerade die letzten beiden Kämpfe von Harrison (Wiggins, Davis) angeguckt (Quelle: BitTorrent).
Ein interessanter Boxer. Groß und muskolös, aber doch schon recht schnelle Fäuste (was man wie angesprochen beim versuchten Finish sehen konnte ... dazu wäre es wohl auch gekommen, wenn die Runde nicht zuende gewesen wäre ... Präzision hat er zumindest mehr als Peter).

Harrison scheint mir ein recht überlegter Boxer zu sein. Er ging in den beiden Fights eigentlich kaum bis keine Risiken ein und schlug teilweise (z.B. gegen Davis) nur soviel wie nötig (traf dafür aber recht gut).
Was mich enttäuscht ist, dass er seinen Jab nur sporadisch nutzt. Besonders gegen Davis ging er häufig selbst auf die Nahdistanz. Ok, jeder soll boxen wie ers am liebsten mag. Aber mit einer Reichweite von 86" ist man in der Nahdistanz nicht unbedingt am besten bestellt.

Dennoch denke ich, dass er aus seiner Karriere noch was machen kann, trotz seines Alters. Als Southpaw kann man auch schonmal so manchen Normalausleger nerven, schätze ich.
Ich trau ihm schon zu, dass wenn er jetzt nach dem Umzug in die Staaten an Popularität gewinnt und wieder stärkere boxt, dass er in den kommenden Jahren noch in die Top20 aufsteigt und ... vorrausgesetzt niemand stoppt ihn (immer leicht gesagt), dass vielleicht eines Tages ein WM-Titelfight winkt. Aber bis dahin ists noch ein längerer Weg.

Oben