EyTschej
Nachwuchsspieler
Ich liste hier mal nur Namen auf, kann ja jeder selbst abnicken oder vielleicht "waaaaas?" fragen 
Aufsteiger:
- Diethart
- Hayböck
- Kraus
- Shimizu
- Avvakumova
- Clair
- Kykkänen
- Henrich
- Lundby
Absteiger:
- Neumayer
- Colloredo
- Hilde
- Hlava
- Sagen
Combacks der Saison:
- Kasai
- Damjan
- Janda
Springer der Saison:
- Stoch
- Freund
- Prevc
- Kasai
- Takanashi
- Iraschko
- Vogt
- Avvakumova
Aufsteiger:
- Diethart
- Hayböck
- Kraus
- Shimizu
- Avvakumova
- Clair
- Kykkänen
- Henrich
- Lundby
Absteiger:
- Neumayer
- Colloredo
- Hilde
- Hlava
- Sagen
Combacks der Saison:
- Kasai
- Damjan
- Janda
Springer der Saison:
- Stoch
- Freund
- Prevc
- Kasai
- Takanashi
- Iraschko
- Vogt
- Avvakumova
Viele Dank für Deine passenden Worte. Es wird in der Tat nur in den seltensten Fällen publik, welche gesundheitlichen oder familiären Hürden ein Springer meistern musste, um ganz oben anzukommen oder eben nicht. Aber das "ganz oben" ist auch abhängig von den Vorraussetzungen: Und die sind eben nicht immer bekannt oder auch nicht immer zu erahnen. Ich denke da an zwei Top-Platzierungen beim Deutschland-Pokal eines Springers, wie der sich gefreut hat, obwohl klar war, der wird es nicht weiter schaffen, weil er viel zu alt war als er mit dem Springen begonnen hat... . Das ist dann schon bitter. Wieviele hoffnungsvolle Talente habe ich miterleben dürfen in den unterschiedlichen Nachwuchswettbewerben, als ich diese noch hautnah miterlebte, und wie oft bekam ich als Antwort auf meine Frage, wo die denn jetzt sind, warum es nicht geklappt hat, die Antwort: Der Körper machte nicht mit... . Der musste eine Ausbildung machen... . Der durfte nicht mehr springen von zu hause aus... . Da hat sich niemand gekümmert, dass er ins Training kommt... . Da war niemand da, der ihn zu den Wettkämpfen gefahren hätte... . Da hat es nicht auf dem Skiinternat geklappt mit dem Heimweh... .