Australian Football


Joe Ottke

Banned
Beiträge
15
Punkte
0
Hat das einer von euch schon mal gesehen. Scheint ein richtig geiler Sport zu sein. Ich habe letztens einen Freund getroffen, der hat sich live ein Spiel in Melbourne angesehen und war total begeistert. Die Sportart füllt da regelmäßig große Stadien, allerdings ist sie in Deutschland bisher nur eine unbekannte Randerscheinung. Es gibt jedoch in Deutschland eine Liga mit sechs Mannschaften (Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Köln, Stuttgart), drei Mannschaften sind noch im Aufbau (Dresden, Leverkusen, Ludwigsburg). Wer da in der Nähe wohnt, eine neue Sportart ausprobieren möchte, ein Australien Faible hat oder gerne mal Bundesliga spielen möchte ;) kann sich das ja mal anschauen. Ich werd mir das demnächst auch mal angucken. :)
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Wohl eher bekannt als Australian Rules Football, oder einfach nur Footy. Gerade in Melbourne ist das DER Sport, in anderen Teilen ist eher Rugby League vorne. Union kommt dann ja auch noch irgendwann. Ist aber ein interessanter Sport, habe mir im Melbourne Cricket Ground auch mal eins angeguckt mit 100.000 Zuschauern. Da geht's rund.

Interessant sind auch die Laenderspiele gegen die Gaelic Footballer von Irland, als Mischform International Rules bekannt. Nichts fuer Weicheier.

Edit:

a75Lveq_700ba.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben