Auswerter für die Damen im Winter gesucht


Benjamin1

Wintersport - Moderator
Teammitglied
Beiträge
27.067
Punkte
0
Hallo zusammen,

werderfan7 hat mir vorhin mitgeteilt, dass es für ihn im nächsten Winter sehr schwierig wird, die Damenwettkämpfe weiterhin auszuwerten, und mich daher gebeten, nach anderen Freiwilligen Ausschau zu halten, die die Auswertung übernehmen. Ich wäre da ebenfalls sehr dankbar dafür - denn aufgrund der Vielzahl der Wettkämpfe (40 bei den Herren, 15 bei den Damen und ein Mixed) möchte auch ich nicht neben den Herren auch noch die Damen auswerten.

Die Punktzahlen müssen natürlich nicht von Hand berechnet werden; ich habe dazu einst ein kleines Auswertungsprogramm geschrieben, in das lediglich die Platzierungen der getippten Springer eingetragen werden müssen; der Computer spuckt dann die Punktzahl des Tippers aus.
Diese muss dann in eine Open-Office-Tabelle eingetragen werden, die ich ebenfalls zur Verfügung stelle - der PC berechnet daraus dann die Gesamtpunktzahl sowie die Anzahl der Teilnahmen.
 

Benjamin1

Wintersport - Moderator
Teammitglied
Beiträge
27.067
Punkte
0
Wunderbar, dann wäre das Damen-Wettspiel für den Winter ja gesichert. :)

Ich habe dir mal die Open-Office-Tabelle vom letzten Winter angehängt - wenn du magst, kannst du dir die ja schon mal ansehen. In der Haupttabelle "Übersicht" müssen lediglich in Spalte B anfangs die Namen eingetragen werden - und später natürlich die Punkte ab Spalte G.

edit: Außerdem das Auswertungsprogramm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin1

Wintersport - Moderator
Teammitglied
Beiträge
27.067
Punkte
0
Wunderbar! :up:

Schließlich ist es immer gut, noch Unterstützung zu haben.
 

Benjamin1

Wintersport - Moderator
Teammitglied
Beiträge
27.067
Punkte
0
Da Jessie offenbar weiterhin verschollen ist, muss ich diesen Thread nochmals nach oben holen. Denn dann benötigen wir im Winter einen neuen Auswerter für die Damen. Den Sommer kann ich auf jeden Fall noch zu Ende bringen (es sei denn, jemand möchte ausdrücklich als Übung für den Winter Chaikovsky auswerten), aber im Winter habe ich grundsätzlich weniger Zeit, und es gibt sowohl mehr Wettkämpfe als auch mehr Teilnehmer. Soll heißen: Wenn sich da niemand anders findet, der die Damen übernimmt, dann wird es kein Wettspiel der Damen geben (außer evtl. bei den Olympischen Spielen).
 
H

Hillsize

Guest
Also bevor es gar keiner macht und es kein Tippspiel für die Mädels gibt, würde ich es übernehmen.
 
H

Hillsize

Guest
Ich hab mir die Software mal runtergeladen, evtl. werde ich mich dann nochmal mit der ein oder anderen Frage an dich wenden.

Wenn Jule dabei bleibt, dann steht das Auswerterteam für die Mädels. :)
 

Benjamin1

Wintersport - Moderator
Teammitglied
Beiträge
27.067
Punkte
0
Ja, das kannst du gern. Und ich denke, wenn ihr zu zweit seid, dann wird das auch gut funktionieren.
 

Biathlon-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.272
Punkte
63
Ich würde im Notfall auch helfen, aber irgendwie verstehe ich das mit der Open Office Tabelle nicht ...
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
31.323
Punkte
113
Ich habe gleich mal die erste Frage: mein Antivirenprogramm verweigert das Öffnen des Auswertungsprogrammes und zerstört es stattdessen gleich wieder.
Habt ihr irgendeine Idee, wie ich trotzdem dran komme?
 

Benjamin1

Wintersport - Moderator
Teammitglied
Beiträge
27.067
Punkte
0
Das ist allerdings unschön... :hmpf:

Ich hatte das Problem tatsächlich auch mal selbst mit der alten Version, die neue, die in dem obigen zip-Archiv drin ist, hat allerdings bislang tadellos funktioniert. Leider weiß ich da auch keinen Rat.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
31.323
Punkte
113
Danke euch, ich habe jetzt hinbekommen. Man kann vom Antivirenprogramm gelöschte Dateien manuell wieder herstellen. Aber wehe da war ein Virus drauf ;)
 
Oben