Auswerter/in für die Tippspiele gesucht!


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Hi @choco_crossie ,

Danke für deinen Vorschlag. :)
Das mit dem Verteilen kann man sicherlich einmal andenken (dazu müssten sich noch ein paar freiwillige melden), ich würde dann aber ganz klar empfehlen, das nicht wöchentlich zu wechseln sondern User A macht die Hinrunde, User B die Rückrunde, alternativ User A macht Spieltag 1-9, User B 10-17, User C 17-usw.
In die Auswertungstabelle muss man sich einen Moment reindenken, d.h. die erste Auswertung dauert immer am längsten, ggf. kontrolliert aus Unsicherheit nochmal jemand nach o.ä., die folgenden Auswertungen dauern i.d.R. nur noch wenige Minuten. Die Tabellen regeln das weitestgehend automatisch, man muss nur 2-3 Dinge angleichen und nachkontrollieren. Der größte Aufwand ist sicherlich das Kopieren und Einfügen der Tipps, welches man auch schon vor dem Spieltag erledigen kann.
Von daher sollte, sofern wir es rotieren lassen, jedem einmal das Vergnügen eingeräumt werden, auch einen zweiten oder dritten Spieltag am Stück auszuwerten. ;)

P.S. Gute Nachrichten für die DTL 1+2. @Archimedes ist der beste, denn er hat mir seine Auswertungstabelle zur Verfügung gestellt, diese passe ich nun an. Die Auswertungen kommen noch, versprochen. Und sie kommen inclusive aller neuen Features. Zeitlich ist es bei mir noch bis Mittwoch knapp, von daher verspreche ich euch keinen genauen Zeitpunkt. Aber sie werden kommen. ;)
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.589
Punkte
113
Nachdem ich von Forum-Admins quasi als "politisch nicht konform" eingestuft wurde und deshalb aus dem "Non Sports"-Bereich ausgeschlossen wurde, habe ich beschlossen, meine Auswerter-Tätigkeit in diesem Forum nur bis zum Ende der Europasaison auszuüben, und dann ganz aus der "sportforen"-Welt auszusteigen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Danke @mojtra für deine Arbeit als Auswerter!

Somit wären für die neue Saison folgende Tippspiele offen / mit Auswerter

Bundesliga 1. DTL Finch (verzichte mal darauf, mich selbst zu markieren)
Bundesliga 2. DTL Finch
2. Bundesliga offen
DFB Pokal @choco_crossie
Last Man Standing @Max Power
Champions League @VvJ-Ente
Europa League @VvJ-Ente
Conference League @VvJ-Ente
Internationales Tippspiel @thedoctor46

Ich hoffe natürlich, dass alle genannten weiter an Bord sind. :wavey:

Nichtsdestotrotz werden damit noch für 4 Ligen Auswerter gesucht. Ich habe in dieser Saison die 2. Liga aus Kulanz mitgemacht, möchte das aber eigentlich auch nicht mehr. Ich hänge auch nicht komplett an den Bundesliga-Auswertungen, sollte sich jemand dazu berufen fühlen, kann er dies gerne übernehmen und ich würde eine andere Liga auswerten.

Also Freiwillige vor, wäre schade, wenn die Europacuptippspiele sterben müssten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Sieht nach den ersten beiden Spieltagen nach 26-27 Tippern insgesamt in der 1. und 2. DTL aus....ich würde diese bei dem Stand dann zu einer Liga zusammenfassen und auswerten. Die Auswertung selbst könnte noch etwas dauern, da ich momentan sehr viel anderes zu tun habe. Wenn ihr mir die Zeit für Nacharbeitung zugesteht, würde ich das zwischendurch immer mal einschieben, aber vermutlich erst im September auf Stand sein.

Tippt bitte bis dahin aber weiterhin in zwei Ligen, evtl. kommt ja noch jemand auf den Geschmack.

Das gleiche gilt für die zweite Liga, sofern sich hier niemand anderes bereiterklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Hallo zusammen,

Beim Blick auf meinen Zeitplan in den nächsten Monaten und dem, was noch so passieren wird, muss ich meine Tätigkeit als Auswerter leider erstmal beenden. :wavey:
Wer die 1. Liga übernehmen möchte/ kann, darf mir gerne per PN seine Email schicken, dann stelle ich die Auswertungstabellen zur Verfügung.
 
S

Steve_

Guest
Ich könnte ein EM 2024 Tippspiel auf die Beine bringen, dann aber ganz einfach.

Richtiges Ergebnis = 4 Punkte
Richtiges Torverhältnis = 3 Punkte
Richtige Tendenz = 2 Punkte

Allerdings habe ich ja eine Thread-Blockade ;)
 
Oben