Ayrton Senna - The Movie


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Im Mai kommt in Deutschland ein Dokumentarfilm über Ayrton Senna ins Kino (im Herbst lief er in Japan). Alain Prost und die Rivalität der beiden wird wohl ne grosse Rolle einnehmen.

Einen Trailer gibts auch.

http://www.youtube.com/watch?v=JOzq927y15o

Ich muss sagen, dass ich ich heisser auf den Film bin als auf die nächste Formel Mickey Mouse Saison.

Die Szene da am Schluss mit Mansell im Williams, das ist einer dieser unvergesslichen Momente aus einer tollen Epoche der F1 gewesen. War wirklich ne tolle Zeit von der Turboära bis so ca. 95/96.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Habe den Film hier in Brasilien schon vor ein paar Monaten gesehen. Hat mir wirklich gut gefallen, Ayrton ist einfach eine Legende, wahrscheinlich der größte und beliebteste Sportler, den wir jemals hervorgebracht haben. :thumb:
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ich hab im Bereich des Sports eigentlich kein Idol geschweige denn ein Vorbild. Aber wenn es einen gibt, der vielleicht, sportlich wie auch menschlich in diese Sphäre gelangen sollte, dann ist Ayrton der erste, der mir einfallen würde. Ich bin auf jeden Fall tierisch gespannt auf den Film. Krieg immer noch Tränen in den Augen, wenn ich Imola '94 sehe musste ich beim Trailer feststellen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Senna Film!!

Hallo Freunde des "Motorsports" :D

hat schon jemand den Senna Film gesehen? Ich fand ihn klasse!! war ja eigentlich ne Doku aber es hat mir die fast vergessene große Persönlichkeit eines oder besser gesagt für mich besten Fahrer aller Zeiten gezeigt.

Und das Prost so ne Pussy war hatte ich so garnicht mehr in erinnerung gehabt.

Sehr lohnenswert sich den Film anzukucken!!

Zitate von Leuten über Senna:

http://www.ayrtonsenna.de/zitate.htm
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Habe den Film auch geshen und er ist echt sehr Groß!

Selten so eine gute "Doku" gesehen.

Durch Senna kam ich damals zur Formel 1 (als Fan :D)

Und glaubt es, oder glaubt es nicht, mir kamen die Tränen als sie den Unfall mit der musikalischen Untermalung gezeigt haben.
Vorallem ist mir jetzt klar geworden, welches Schicksal da zugeschlagen hat, dass ihn gerade dort ein Teil der Radaufhängung erwischt hat und er sonst aus seinem Auto ausgestiegen wäre und zurück in die Box hätte laufen können.
Das nennt man wohl echt Schicksal!

Für jeden Motorsport Fan ein absolutes MUSS...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hab die Doku gesehen...einfach nur genial!

Der Mann war wohl wirklich der beste F1 Fahrer den man je gesehen hat, unglaublich was er im Cockpit drauf hatte.

Am Ende war s echt traurig...vor allem als einer der Ärzte oder Sanitäter sagte:
"Wir zogen ihn aus dem Auto und führten ihm einen Schlauch in die Atemwege. An seinen neurologischen Reflexen konnte ich eine tödliche Hirnverletzung feststellen. Dann seufzte er kurz und sein Körper entspannte sich. Ich glaube - und ich bin nicht gläubig - in diesem Moment hat seine Seele den Körper verlassen."
 
Oben