Bücherkollektion Boxen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Habe mal etwas meine Bücher übers boxen zusammengestellt und abgelichtet.



Wahrscheinlich hab ich noch irgendwo im Bücherschrank 2-3 mehr.

Wenn jemand was zu den Büchern wissen will, gebe ich gerne Auskunft.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Bücher über's Boxen hab' ich nie gelesen.

Das einzige, das ich habe, und mir auch bestellen musste, war Johnny Tapia's 'Mi vida loca'.

Es ist aber eher die tragische Biographie eines Menschen, der zufällig auch Boxer war.

Dann kann ich jedem, der Grundlegendes, und z.T. auch Vergessenes über Boxtheorie und Praxis erlesen möchte, Jack Dempsey's Championship Fighting empfehlen.

Frei als pdf runterladbar.

Worth the reading while...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ist das buch über Johnny owen ehr nur ne faktische Aufzählung oder erfährt man diesbezüglich auch mehr?
Bis auf die fürchterliche geschichte zum schluss ist sein Werdegang doch hr normal" gewesen.....oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Ist das buch über Johnny owen ehr nur ne faktische Aufzählung oder erfährt man diesbezüglich auch mehr?
Bis auf die fürchterliche geschichte zum schluss ist sein Werdegang doch hr normal" gewesen.....oder?
owen war jetzt sicher nicht! ein beispiel für eine zerrüttete familie, mausarm, hungrig. die familie hatte nix übrig aber im grunde fehlte nix. die krux beider! bücher über johnny ist diejenige, als dass die autoren eigentlich nur zeitsprünge machen. mal beschreiben sie die jugend dann n fight dann seine schule dann ne runde gegen pintor usw. das mag künstlerisch toll sein, wenn man aber eine biographie schreiben will ist das extrem mühsam. deshalb ist meine story noch nicht fertig. ich arbeite dran.

gibt schon viele anekdoten in beiden büchern aber n buch über johnny tapia z.b. würd ich eher kaufen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Mein einziges Buch über das Boxen ist dieses hier:

405

406

Sehr interessante Anekdoten, hole es immer wieder mal raus und lese ein paar der Interviews nach.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Ich habe Interesse an neuem Material was Box-Bücher betrifft. Hat eigentlich Holyfield eine Autobiographie geschrieben?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
hast du es gelesen bzw ist es empfehelenswert? Ich hab bisher schon einige Biographien gelesen, u.a. die Autobiographien von Ali, Mike Tyson , Joe Frazier , Foreman, Maske , Graciano Roccichianie , Klitschkos. Dazu noch "Der Teufel und Sonny Liston" und viele weitere Bücher über Ali und Tyson. Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber vielleicht wäre neues Material mal ganz gut. Eine Holyfield-Bio wäre durchaus interessant , wenn sie gut ist.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.884
Punkte
113
@Devil nein, ich habe es nicht gelesen, kann dir inhaltlich leider nicht weiterhelfen.

mi vida loca von tapia war allerdings sehr gut.

3 bücher warten hier drauf, vollständig gelesen zu werden:

ricky hatton war and peace my story
barry mcguigan cyclone my story / leave the fighting to mcguigan.

das buch von arroyo über panama al brown kann ich empfehlen. ist ein taschenbuch und müsste, wenn mans findet, preiswert zu kaufen sein.

zu foreman/frazier: waren die bücher gut?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Das Buch von Foreman heisst "Mit Gott im Ring". Ich dachte erst irgendwie er meinte mit Gott Muhammad Ali :LOL: , aber es geht natürlich um seinen Glauben und seinen persönlichen Wandel. Es geht in dem Buch halt viel darum wie er sich geändert hat durch seine Begegnung mit Jesus und allgemein um seinen Glauben. Ich find das Buch ganz gut. Kann mich aber auch nicht mehr sooo gut errinnern. Das Frazier-Buch ist glaube ich aus der Mitte der 90er Jahre. Ich finde es auch lesenswert. Seine Verbitterung über Ali, den Frazier immer noch Clay nannte, zieht sich auch durch das Buch. Müsste es aber vielleicht auch nochmal lesen , um es richtig zu bewerten. Ich habs jedenfalls ganz gerne gelesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 788

Guest
Im Zuge der Recherche zu Sonny Liston-Büchern bin ich auf folgende Seite gestossen:


Achtung: es kann sein, dass in Euren Ländern auch nur der reine Download illegal ist. Bitte vergewissert Euch VORHER, dass ein Runterladen aus dem Netz bei Euch legal ist. Ich kann da keine Haftung übernehmen.

In der Schweiz ist der reine Download zur Zeit soweit ich weiss, noch immer legal.

Eine Registrierung auf der Seite ist nicht notwendig.


Die Seite ist aber in der Tat eine wahre Fundgrube mit Unmengen an Material zum Boxsport. Habe zig Bücher nur schon zu Sonny Liston dort gefunden. Die Bücher sind manchmal als epub oder als pdf runterzuladen. online epub umwandler findet ihr bei Google.
Der Teufel und Sonny Liston kannst du das Buch empfehlen ?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.884
Punkte
113
Der Teufel und Sonny Liston kannst du das Buch empfehlen ?

vielleicht spekuliert der Autor etwas zuviel und vor allem geht er mit historischen Daten und Begebenheiten ziemlich schludrig um.

Das Buch selber ist süffig zu lesen, aber einiges in diesem Buch ist schlicht falsch. David Remnick "King of the World" (eigentlich ein Buch über Muhammad Ali) und Bob Mees Ali and Liston sind einiges präziser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
93
Hier gibts die Autobiographie von Tyson Fury von 2019 online zu lesen:

Da kommt Klitschko nicht gut weg. Darin steht wie er mehrmals versucht hat zu betrügen. Zb der Ring Boden wurde so manipuliert dass er Fury’s footwork beeinträchtigen würde, hätte er es nicht gemerkt und ändern lassen. Oder das er sein Hotel Aufenthalt verheimlichen wollte oder wo er sein Wasser kauft usw.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Übrigens: Firat Arslan hat ein Buch geschrieben bzw. sich schreiben lassen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.884
Punkte
113
Der mittlerweile 92-jährige John Jarrett hat es sich nicht nehmen lassen, eine Biographie über Henry Armstrong zu schreiben.

Hier der Autor mit seinem Buch:

Untitleddesign(15).png.article-962_copy_721x480_1_copy_540x360_copy_405x270.jpg

Etwas Hintergrundinfo:


Jarrett hat ein reiches Werk an Boxerbiographien vorzuweisen. Seine Bücher werden weltweit geschätzt. Eine Auswahl:

rocky-marciano-gebundene-ausgabe-john-jarrett-englisch_copy_999x1500_copy_749x1125_copy_561x84...jpg

81sUaGZfF2L._AC_SX370_SY533_FMwebp_QL65__copy_266x399_1_copy_199x299.jpg

images-261.jpeg

images-262.jpeg

51+eWPNAxkL_copy_250x375_copy_187x281.jpg
 
Oben