Badman Begins


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Batman Begins

Wer hat den Film schon gesehen? Ich habe ihn heute im Kino gesehen und finde ihn :thumb: Ich finde ihn auch besser als die alten Badmanfilme. Die Storry war gut und die actionscenen waren auch super.

8/10 Punkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Uups!! Ja natürlich, er heisst batman nicht Badman! Schliesslich ist er ja der Fledermausmann und nicht der böse Mann!! :wall:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.383
Punkte
113
Ich habe meine Kurzbewertung aus einem anderen Forum hier hineinkopiert:

Die Begeisterung für die Neuauflage der superreichen Fledermaus schlägt hohe Wellen. - warum auch immer.
Sicher, die Darstellerriege ist exzellent, Prominente Nebendarsteller sind allerdings zum Teil unterfordert, da ihren kaum Raum gelassen wird ihre Kunst zu zeigen. Vor allem krankt Batman Begins aber daran, dass es mehr ein Bruce Wayne denn ein Batmanfilm ist. Bis er sich endlich das Kostüm überstreift dürfte der größte Teil des Films schon vorbei sein und bis es so weit ist hat die Story die eine oder andere Unschlüssigkeit zu verkraften.
Ärgerlich ist auch die Schnittechnik, welche die Kampfszenen nicht zur Entfastung kommen läßt. Furiose Verfolgungsjaden, gute Darsteller und auch eine passende Musik sind Pluspunkte des Films, es ist aber noch reichlich Platz für Steigerungen. 6/10.
 
F

Francois

Guest
Kann nicht jemand mal den Threadtitel korrigieren. Da wird einem ja beim Lesen schlecht.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich war am Samstag in der Nachtvorstellung und möchte mich Red Shadow anschließen (übrigens sehr gut geschriebenes Review!), 8/10.

am nachhaltigsten blieb mir allerdings die nicht funktionierende Klimaanlage in Erinnerung, weshalb der Saal einer finnischen Sauna glich. :mad:
 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.202
Punkte
48
Fand den Film auch klasse, aber die letzte Szene hat den guten Eindruck fast wieder zunichte gemacht. Ich meine, mit einem Satz wird die ganze Handlung des ersten Batmans negiert....Blödsinn.
 

daywalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
0
Ort
A-Stockerau
ist auf jedenfall der 2t beste film der batman reihe - vielleicht sogar der beste...

christian bale passt als batman - super besetzung...
für die story auch ein :thumb:

und gottseidank keine "kitsch"effekte ala möchtegernmatrixfilm....
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ich war heute im Kino. Der Film bekommt satte 10 Punkte von mir. Einfach nur Popcorn-Kino vom Feinsten. Mir gefiel vor allem die Entwicklung des Batmancharakters. Toll!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich mag den Begriff Popcornkino nicht, kann mir darunter auch nichts konkretes vorstellen.
10 Punkte lassen mich darauf schließen, dass du an dem Film nichts zu bemängeln hast, oder vergibst du die öfter mal?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Popcornkino definiere ich als sinnfreie Berieselung.

Beispiele zB 3 Engel für Charlie, MI, alle Michael Bay + Bruckheimer-Filme....
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
KronosVD schrieb:
Ich mag den Begriff Popcornkino nicht, kann mir darunter auch nichts konkretes vorstellen.
10 Punkte lassen mich darauf schließen, dass du an dem Film nichts zu bemängeln hast, oder vergibst du die öfter mal?
Popcorckino heisst einfach, dass ich ins Kino gehe, und Popcorn dabei esse. :D
Nee, im ernst...es waren Nachos.
Ok, jetzt aber im ernst...Popcornkino heisst, dass ich ins Kino gehe, und einfach nur Riesenspass habe, den Film zu gucken. Natürlich gibt es immer Kritik, aber die fällt bei dem Film nicht ins Gewicht.
Ich gebe übrigens gerne 10 Punkte.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Das würde für mich dann eine Höchstwertung kategorisch ausschließen...
Eigentlich nicht. Wenn du die Batman anguckst hast du ja nicht den Anspruch gebildet zu werden oder ähnliches.
Dann setzt man halt den Anspruch in die Unterhaltung und damit kann ein eher nicht anspruchsvoller FIlm auch die volle Punktezahl erhalten.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Natürlich habe ich nicht den Anspruch gebildet zu werden, habe ich eigentlich bei keinem Film. Darum geht es ja auch nicht. Aber ein Streifen, den ich als "sinnfreie Berieselung" sehen würde, käme bei mir im Leben nicht auf eine Höchstwertung. Ein Film ist doch keine bloße Aneinanderreihung von Bildern, da gibt es doch so viel, was zum Gesamtwerk beiträgt. Plot, Dialoge, die Leistung der Schauspieler, auch die Optik und was halt noch so dazu gehört (u. U. die Aussage), sollten zu einem stimmigen Gesamteindruck verschmelzen. Das macht doch die Unterhaltung erst aus.
Andernfalls könnte ich ja auch von den belanglosen MTV-Formaten exzellent unterhalten werden :rolleyes:
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Wirklich toller Film. Die Bondschen Sequenzen mit der Badman-Ausrüstung und die Michael Caine Parts waren wirklich nett anzusehen.
Sehr gute Rollenbesetzung wie ich fand und endlich mal ein Batman der nicht in den Kitch abglitt.
8,5/10
 
F

Francois

Guest
@ Kronos

Dann schau dir bloß Fantastic Four nicht an. :kotz:

Ich war ja schon von Batman schwer enttäuscht. Habe wg. Bale und Nolan
einfach wesentlich mehr erwartet gehabt, aber Fantastic Four toppt in Negativer Weise Batman um ein Tausendfaches. Null Story,Absolut belanglose Charaktere.

Der perfekte Actionfilm für Menschen mit IQ unter 80. Da muß man schon sehr viele Hirnregionen abstellen um das genießen zu können.
 
Oben