Basketball Courts in Zürich


Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ich studier seit Herbst in Zürich, und da jetzt seit kurzer Zeit das Wetter endlich in Richtung Sommer steuert, wird es Zeit mal die Courts die die Welt bedeuten zu eroberen. Einziges Problem, ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll.
Falls jemand im Forum aus Zürich ist oder sich hier auskennt, wär ich dankbar für ein par Tipps, wo man hier gepflegten Ball spielen kann.
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Danke, aber da hab ich schon nachgeschaut. Leider sind beide aufgezeichneten Courts im Kanton Zürich nicht in der Stadt selbst.
Aber ansonsten ist der interaktive Court-Führer wirklich ganz grosse Klasse.
 

peja_for_three

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
kennt einer in münchen einen guten basketball court, vlt auch einen wo es 2.50m körbe gibt. da kann ich dann dunken:)
 

Kamuro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
8
ne, warten^^
kommt Zeit, kommt Rat. äh, Größe :D

mal ehrlich, auf so niedriege Körbe kannst du doch nicht ernsthaft spielen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich studier seit Herbst in Zürich, und da jetzt seit kurzer Zeit das Wetter endlich in Richtung Sommer steuert, wird es Zeit mal die Courts die die Welt bedeuten zu eroberen. Einziges Problem, ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll.
Falls jemand im Forum aus Zürich ist oder sich hier auskennt, wär ich dankbar für ein par Tipps, wo man hier gepflegten Ball spielen kann.

Hey ich wohne in Zürich und einer der angesagtesten Plätze ist definitiv das Rösli :D. Vom Schaffhauser Platz aus läufst du einfach nach oben richtung Seilbahn Rigiblick und irgendwo dazwischen ist der Platz.
Sonst gibt es noch den Platz Im Birch. Der ist auch gut und ist in Örlikon ziemlich nahe beim Bahnhof Örlikon.
Aber auf dem Rösli hat es meistens mehr Leute und auch ziemlich gutes Niveau:wavey:
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ich wohn in Örlikon, beide Courts liegen also sehr gut für mich. Danke für die Antwort, werde sie auf jeden Fall auschecken. Bei dem Wetter ist es eine Sünde, nicht raus Zocken zu gehen. :)
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
War heute im Birch, ein schöner Platz. Allerdings war das Niveau heute nicht so hoch, vor allem weil ein paar Heinis meinten, ihr And1-Egogezocke raushängen zu lassen (und beim Dribbling auf den Ball wie Gollum auf den Ring starrten), und das Intellekt schien auch nicht sonderlich hoch. ^^
Aber Spass gemacht hats trotzdem, und der Platz selber ist wirklich cool.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
War heute im Birch, ein schöner Platz. Allerdings war das Niveau heute nicht so hoch, vor allem weil ein paar Heinis meinten, ihr And1-Egogezocke raushängen zu lassen (und beim Dribbling auf den Ball wie Gollum auf den Ring starrten), und das Intellekt schien auch nicht sonderlich hoch. ^^
Aber Spass gemacht hats trotzdem, und der Platz selber ist wirklich cool.

Ja dort hat's manchmal schon ziemliche Idioten :D. Aber der platz ist zumindest gut hast schon recht.
Im Rösli hat es etwas ältere Spieler die auch richtig spielen und mit der entsprechenden härte ;) Ich würde mal im Rösli am Weekend vorbei schauen.:wavey:
 

stephanb

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Wo ist das genau?

Ja dort hat's manchmal schon ziemliche Idioten :D. Aber der platz ist zumindest gut hast schon recht.
Im Rösli hat es etwas ältere Spieler die auch richtig spielen und mit der entsprechenden härte ;) Ich würde mal im Rösli am Weekend vorbei schauen.:wavey:

Hey ich wohne in Zürich und einer der angesagtesten Plätze ist definitiv das Rösli :D. Vom Schaffhauser Platz aus läufst du einfach nach oben richtung Seilbahn Rigiblick und irgendwo dazwischen ist der Platz.
Sonst gibt es noch den Platz Im Birch. Der ist auch gut und ist in Örlikon ziemlich nahe beim Bahnhof Örlikon.
Aber auf dem Rösli hat es meistens mehr Leute und auch ziemlich gutes Niveau:wavey:


Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls gerade auf der Suche nach nem coolen Aussenplatz u. wollte mir heute oder morgen mal "das Rösli" ansehen? Wo ist das genau? Hab keinen Bock planlos auf die Suche zu gehen.

Ist irgendjemand sonst noch am Start? Ein 1:0 kann schnell langweilig werden :laugh2:

- Stephan
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls gerade auf der Suche nach nem coolen Aussenplatz u. wollte mir heute oder morgen mal "das Rösli" ansehen? Wo ist das genau? Hab keinen Bock planlos auf die Suche zu gehen.

Ist irgendjemand sonst noch am Start? Ein 1:0 kann schnell langweilig werden :laugh2:

- Stephan

Eben wie schon gesagt läufst du vom Schaffhauser Platz nach Oben richtung Seilbahn Rigiblick und dann hat es auf beiden Seiten der Strasse Schulhäuser und bei einem der Schulhäuser hat es einen grossen Tartanplatz und auch einen ziemlich grossen Fussball Platz, dort ist es;)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
@soopafly

Warst du in letzter Zeit mal aufm Rösli? War auch einige Male dort und habe auch gegen einige Deutsche gespielt und mich gefragt ob das einer von Sportforen ist :D
 
Oben