Internationale Ligen


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Die Österreicher kicken schon wieder und an den ersten beiden Spieltagen hat RB Salzburg mal ein klares Statement abgeben. Gut, ein 5:1 bei Wiener Neustadt ist jetzt keine Sensation, aber ich war gestern beim Heimspiel gegen Austria Wien und den amtierenden Meister mit dem selben Ergebnis zu verprügeln, ist da schon was anderes :) die Offensive greift einfach und wenn Soriano, Alan, Kampl und Mane mal ins Rollen kommen, wirkt da jede Abwehr in der Liga hilflos. Wenn die so weitermachen, sind die einzigen Fragen dieses Jahr, ob der Punkterekord der Austria schon nach einem Jahr wieder fällt, ob die 100-Tore-Marke fällt und ob Soriano, wenn man ihn denn halten kann, Jankos Vereinsrekord (39 Tore in 2008/09) und Krankls Ligarekord (41 Tore in 1977/78) überbieten kann ;)

Aber mal im Ernst, zum ersten mal hat man so richtig das Gefühl, dass der Verein alles richtig macht. Man baut endlich auf Kontinuität - Schmidt wurde richtigerweise gehalten und der Kader weist kaum Veränderungen auf. Dementsprechend ist die Truppe sehr gut eingespielt. Bleibt zu hoffen, dass Leipzig nicht gleich aufsteigt und Salzburg zum Ausbildungsverein degradiert wird ...

Kritisch war aber auch gestern die Defensive, da wird man gegen Fenerbahce einen schweren Stand haben. Hinteregger/Ramalho ist die absolute Notlösung in der Innenverteidigung (Vorsah, Rodnei und Schiemer fehlen allesamt verletzt) und da gab es gestern einige schwere Fehler, die eine Mannschaft mit besserem Abschluss schwer bestrafen hätte können. Aber in jedem Fall kann man mit breiter Brust ins Duell mit den Türken gehen.

Läuft ohnehin gut für Fußball-Salzburg - Grödig trotzte am ersten Spieltag Ried ein Unentschieden ab und Aufsteiger Liefering führt nach zwei Runden die zweite Liga an :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Nach dem 1:1 am ersten Spieltag in Montepellier hat sich PSG heute zu Hause auch nur einen Punkt gegen Ajaccio erspielt. Man hätte wohl eher von Monaco erwartet, dass sie möglicherweise Startschwierigkeiten haben könnten, aber Monaco hat Montpellier locker mit 4-1 weggeputzt.
Damit "schon" 4 Punkte Rückstand für PSG und das war heute eine absolute Glanzleistung von Ibrahimovic und Co vor dem Tor. Ich habe erst ab der 60. Minute reingeschaltet, aber das war Dauer-Powerplay mit unglaublichen Paraden des Keepers und Unvermögen von Zlatan. Am Ende konnte man dann 5 Minuten vor Schluss einen Punkt durch Cavani retten. Danach auch noch hochprozentige Chancen, jedoch hat es nicht gereicht. Das könnte am Ende noch weh tun...

Statistik des Tages: 34 zu 1 Torschüsse. Ergebnis: 1:1
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Läuft ohnehin gut für Fußball-Salzburg - Grödig trotzte am ersten Spieltag Ried ein Unentschieden ab
heute: Rapid gegen Grödig 0:1 :D Stand nach 6 Runden:

azv.gif


:rocky:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Was zur Hölle ist denn der SV Scholz Grödig, und wer oder was verbirgt sich hinter dem RZ Pellets WAC? :laugh2:
Grödig ist sowas wie ein Vorort von Salzburg mit 7.000 Einwohner :D die sind gerade erst aufgestiegen und wurden erst mal als "Village People" verarscht, aber da lacht mittlerweile auch keiner mehr, glaube ich :D WAC ist ein Verein aus Wolfsberg in Kärnten (WAC = Wolfsberger AC), die sind letztes Jahr aufgestiegen. Auch eher ein Dorfverein ;) die haben letzte Saison als Aufsteiger erst am letzten Spieltag einen EL-Platz verspielt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.010
Punkte
113
Bei Grödig habe ich gegen Admira einer der besten Freistoßtricks zum 1:1 gesehen, die ich jemals gesehen habe. Oft endet das ja lächerlich, wenn sich dann noch eigene Spieler vor dem Ball stellen, aber das hat gut ausgesehen.

Wer Interesse hat bei 1:13 http://www.youtube.com/watch?v=tHfW_mqWV_M

Wenn ich manchmal bei Sky hereinzappe, gehört das Stadion auch schon letzte Jahre zu meinen Lieblingen. Müsste eigentlich als Groundhopper absolute Pflicht sein, wobei ich glaube dieses Jahr haben sie sogar bischen was daran gemacht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.930
Punkte
113
Ort
Austria
Bei Grödig habe ich gegen Admira einer der besten Freistoßtricks zum 1:1 gesehen, die ich jemals gesehen habe. Oft endet das ja lächerlich, wenn sich dann noch eigene Spieler vor dem Ball stellen, aber das hat gut ausgesehen.

Wer Interesse hat bei 1:13 http://www.youtube.com/watch?v=tHfW_mqWV_M

Wenn ich manchmal bei Sky hereinzappe, gehört das Stadion auch schon letzte Jahre zu meinen Lieblingen. Müsste eigentlich als Groundhopper absolute Pflicht sein, wobei ich glaube dieses Jahr haben sie sogar bischen was daran gemacht.

die lage am untersberg ist ja ziemlich malerisch, die lebensqualität in und um salzburg sehr hoch. da lässt es sich momentan sicher gut aushalten als fußballprofi, zumal hütter hervorragende arbeit leistet... das ist endlich mal ein österreichischer (jüngerer) trainer, der modernen fußball spielen lässt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn ich manchmal bei Sky hereinzappe, gehört das Stadion auch schon letzte Jahre zu meinen Lieblingen. Müsste eigentlich als Groundhopper absolute Pflicht sein, wobei ich glaube dieses Jahr haben sie sogar bischen was daran gemacht.
war letzte Saison ein paar mal da (ich wohne nur 10 Autominuten entfernt), dieses Jahr leider noch nicht ... scheint sich ein bisschen was in Sachen Kapazität und Infrastruktur getan zu haben, aber es ist natürlich weiterhin ein sehr beschauliches Plätzchen. Ergibt natürlich eine ganz andere Atmosphäre, wenn 2.000 Leute in einem so kleinen Stadion sind, als wenn sich 13.000 Leute in der großen Red Bull-Arena verteilen. Gab im Sommer ziemlichen Stunk mit den Anrainern wegen der Änderungen, aber soweit ich das mitbekommen habe, wollen sie das Stadion bis zur nächsten Saison erneut ein bisschen aufstocken. Aktuell kriegt man 4.000 Leute rein, zumindest 5.000 sollten nächstes Jahr dann Platz haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Nach Rapid ist jetzt die Austria das nächste Grödig-Opfer :jubel: die Dorfkicker gewannen auswärts mit 3:2. Damit stehen sie bis morgen an der Tabellenspitze - mit einer Tordifferenz von 21:16 nach 8 Spielen :D langweilig wirds bei Grödig nie, die zelebrieren Offensiv-Fußball und gehen in knappen Spielen auch gerne mal volles Risiko, was zuletzt aber ins Auge ging (3:6 gegen Wiener Neustadt :laugh2:). Freut mich besonders für Trainer Adi Hütter, der sicher einer der modernsten Trainer in Österreich in letzter Zeit ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Spielabbruch bei Besiktas vs. Galatasaray beim Stand von 1:2 (Almeida, 2x Drogba) nach einer roten Karte gegen Melo...

[video=youtube;s8BagIQB4MY]http://www.youtube.com/watch?v=s8BagIQB4MY[/video]

Gibt noch einige andere Videos... größtenteils jedoch ohne den "Auslöser".. Heftige Szenen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
[video=youtube;EOvKnj2rNkY]http://www.youtube.com/watch?v=EOvKnj2rNkY[/video]
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.930
Punkte
113
Ort
Austria
haters gonna hate... ich sage nur zwei worte: CHAMPIONS LEAGUE!! :D

spaß beiseite, natürlich absolut blamabel aber ja, dieses jahr ist es sowieso dauernd ein auf und ab...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Pasching hat auch schon wieder einen Bundesligisten rausgekickt, 2:1 gegen Innsbruck :laugh2:
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Schon auffällig, wie oft sich in letzter Zeit österreichische Bundesligamannschaften gegen kleine Teams blamieren (im letzten Jahr Rapid, Salzburg und Austria im Cup gegen Pasching sowie Salzburg gegen Düdelingen; heuer Rapid, Austria und Tirol im Cup sowie Sturm in der EL-Quali). Entweder ist das Niveau in der österreichischen Bundesliga wirklich so niedrig, oder man leidet an chronischer Selbstüberschätzung :wall:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
die Offensive greift einfach und wenn Soriano, Alan, Kampl und Mane mal ins Rollen kommen, wirkt da jede Abwehr in der Liga hilflos. Wenn die so weitermachen, sind die einzigen Fragen dieses Jahr, ob der Punkterekord der Austria schon nach einem Jahr wieder fällt, ob die 100-Tore-Marke fällt und ob Soriano, wenn man ihn denn halten kann, Jankos Vereinsrekord (39 Tore in 2008/09) und Krankls Ligarekord (41 Tore in 1977/78) überbieten kann ;)
Salzburg zerlegt Wiener Neustadt heute mit 8:1 und hält damit nach 10 Runden schon bei 33 Toren ... da ist die 100er-Marke wirklich keine Utopie mehr. Hochgerechnet auf 36 Runden kommt Salzburg bei dieser Pace auf 119 Tore :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Mancini wird neuer Galatasaray-Coach:

Sky Sports News ‏@SkySportsNews
Roberto Mancini confirmed as Galatasaray manager on three-year deal #SSN
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Salzburg gewinnt mit 2:1 bei der Wiener Austria (Torschützen Mane und Alan bzw Royer) und stellt damit einen Rapid-Rekord aus dem Jahre 1987 ein: man ist nun bereits seit 30 Bundesliga-Spielen ungeschlagen. Die bisher letzte Niederlage kassierte man im November 2012 gegen Ried (1:3). Meister Austria hat als Tabellenfünfter nun schon 10 Punkte Rückstand.
 
Oben