Nächster Abraham Gegner


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Der Gegner hat eine schlechte Ko Quote, den Rest machen die Punktrichter (falls es eng werden sollte) und das Argument ” Ja aber Abraham hatte die härteren und damit deutlicheren Treffer”.
Richtig, da kann eigentlich nichts passieren aus Sauerland-Sicht.
Ich hoffe trotzdem auf eine deutliche Steigerung bei Arthur, schließlich steuert er ja auf einen WM-Kampf zu, möglichst noch in diesem Jahr.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.696
Punkte
113
Wenn wir den Abraham sehen, den wir kennen, er es nicht schafft Wilczewski auszuknocken, dieser wiederum sich so präsentiert wie gegen DeGale, dann müsste der Pole gewinnen.
Wüsste jetzt auf Anhieb nicht, wie Abraham ihn auspunkten sollte.
Aber, naja...

Wie oben schon erwähnt, erinnert mich das stark an Proksa. Wer ist eigentlich der Matchmaker von Sauerland? Dann hätte man Abraham - statt Markussen - doch direkt gegen Magee in den Ring stecken können. Der liegt ihm mehr und da gibt es auch viel mehr zu gewinnen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wie oben schon erwähnt, erinnert mich das stark an Proksa. Wer ist eigentlich der Matchmaker von Sauerland? Dann hätte man Abraham - statt Markussen - doch direkt gegen Magee in den Ring stecken können. Der liegt ihm mehr und da gibt es auch viel mehr zu gewinnen.

Hab' ich mich auch schon gefragt - Bei Sturm [Macklin, Murray] und auch bei SE, in den letzten wichtigeren Ansetzungen.

Wo ich dir nicht zustimmen kann ist bei Magee. Seine Art zu boxen wäre eine ganz, ganz schwer zu meisternde Aufgabe für AA.
Magee ist schwer unterschätzt, und ein 'mieser Stinker', der ganz übel zum Körper arbeitet.
Sehr unangenehm.
Da ist Wilczewski um Einiges leichter zu bewältigen.
Er wurde, so glaube ich, nur wegen seiner niedrigen K.O.-Quote geholt.
So kann AA, mit 'klaren und deutlichen' Treffern die Punkteentscheidung, gegen einen 'unangenehmen und kämpfenden' Gegner holen, ohne Gefahr zu laufen selbst 'gefloored' zu werden.
So die Idee bei SE.
Wilczewski ging auch schonmal [T]K.O.
Auch wenn dies schon etwas her sein sollte, ist das das 'zweite Standbein' der Idee hinter dem Matchmaking.
Und vllt. verkaufen sie es im TV auch als ' Rache für Sylvester'...hrhrhr

Nochmals - der Abraham den wir kennen wird einen Wilczewski, wie dieser gegen DeGale [da hat DeGale, natürlich daheim, auch eine recht nette SD geholt] zu sehen war, niemals auspunkten können.
Wenn AA ihn nicht umhaut, und das Scoring i.O. sein sollte, verliert er den Kampf.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Der Gegner hat eine schlechte Ko Quote.

Auch wenn er eine gute KO Quote hätte, würde es nicht viel bringen,da Abraham hinter seiner Doppeldeckung versteckt und noch dazu gute Nehmerfähigkeiten hat.

Abraham braucht so einen wie Froch. Gute Ausdauer und Beinarbeit. Aber auch das ist keine Garantie für einen Sieg,wenn Abraham zuhause boxt. Sauerland wird Abraham schön und locker zur einer WM Chance tragen. Steht außer Frage. imo
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Der Pole hat 30 Kämpfe und war bisher nur gegen Degale ganz gut, der selbst nur ein Prospect ist. Ich glaube ja eher dass Degale ne ziemliche Windel ist als dass man den Polen plötzlich ernst nehmen müsste. 11 Runden gegen Asikainen und nur ne SD zuhause letzte Woche gegen nen soliden journeyman wie Ajetovic der Addur nicht ganz unähnlich ist aber schon deutlich schlechter. Ich hab den Kampf nicht gesehen aber wenn ein Ajetovic ne SD holt kann Addur kaum chancenlos sein über die Punkte. Dazu hatte der Pole wohl eine Cut Verletzung laut boxrec und es sind nur noch ein paar Wochen bis zum Kampf
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich denke Sauerland zieht AA deswegen weiter durch, um irgendwann doch noch einen Kampf gegen Sturm zu realisieren. Das Duell bringt zumindest in Deutschland einen Haufen Kohle, egal ob AA wieder WM wird oder nicht. Das ist für einen Promoter sicher das wichtigste Argument, einen Boxer im Stall zu behalten.
Natürlich wäre es noch besser, für AA wieder einen Gürtel zu organisieren, da kennt sich Sauerland mit seinen Beziehungen ja gut aus. Dafür würde aber auch ein Europameister-Gürtel ausreichen, dann könnte man den Kampf des Weltmeisters (Sturm) gegen den Europameister (Abraham) hypen. So ein Duell bringt mehr Kohle als alle letzten Kämpfe von beiden zusammen, deshalb wird es auch dazu kommen, egal was beide Seiten bisher dazu in ablehnender Weise dazu gesagt haben. Wenn nur genügend Euros fließen, ist das Geschwätz von gestern schnell vergessen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Die "ziehen" Arthur durch, weil er immernoch 3+ Mio. Zuschauer anlockt. Durch wen sollten sie ihn denn ersetzen, der das auch schafft...?

Klar ist das ein Grund, aber Huck zieht auch mehr als 3 Millionen Zuschauer und Hernandez hatte sogar knapp 5 Millionen, wenn ich nicht irre. AA wird auch nur so lang noch durchgezogen wie es Sinn macht. Auf einen Fight gegen Sturm oder Kessler könnte es hinauslaufen...., mal abwarten Kalle und sein vater sind ja clevere geschäftsleute.....
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Klar ist das ein Grund, aber Huck zieht auch mehr als 3 Millionen Zuschauer und Hernandez hatte sogar knapp 5 Millionen, wenn ich nicht irre. AA wird auch nur so lang noch durchgezogen wie es Sinn macht. Auf einen Fight gegen Sturm oder Kessler könnte es hinauslaufen...., mal abwarten Kalle und sein vater sind ja clevere geschäftsleute.....

Gegen Sturm aber nicht im Mittelgewicht, 160 Pfund packt Arthur nicht, daher auch kein Sturm-Titel auf der Linie :)wavey:) Und nicht außerhalb Kölns, das will Sturm nicht. Kann mich mit der Aussage nicht anfreunden, dass sie ihn wegen Sturm durchziehen. Der Kampf ist unwahrscheinlicher als MP-FM. De facto zieht Abraham einfach nicht mehr die Massen vor den Bildschirm, siehe den Clash mit Jones 86 im Einschaltquotenforum. Sehr viele kleine Fische wird sich Sauerland mit dem ehemaligen Zugpferd nicht leisten können, wenn sie mit Abraham noch eine dicke Cash Cow erledigen wollen, müssen die nächsten Schüsse sitzen.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Klar ist das ein Grund, aber Huck zieht auch mehr als 3 Millionen Zuschauer und Hernandez hatte sogar knapp 5 Millionen, wenn ich nicht irre. AA wird auch nur so lang noch durchgezogen wie es Sinn macht. Auf einen Fight gegen Sturm oder Kessler könnte es hinauslaufen...., mal abwarten Kalle und sein vater sind ja clevere geschäftsleute.....

Hernandez hatte "nur" 3,27 Mio. Zuschauer.

Außer Huck ist da zur Zeit niemand, der mal konstant in einen Bereich von ca. 5 Mio. Zuschauern durchstoßen könnte. Bei Abraham muss man jetzt mal abwarten, aber selbst nach seinem desaströsen Abschneiden beim Super-6 scheint er nicht großartig an Zugkraft verloren zu haben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die "ziehen" Arthur durch, weil er immernoch 3+ Mio. Zuschauer anlockt. Durch wen sollten sie ihn denn ersetzen, der das auch schafft...?

Eben. Momentan ist Abraham noch das Zugpferd in den mittleren Gewichtsklassen und solange das so bleibt braucht er sich keine sorgen um weitere Zahltage zu machen. Mein Favorit auf das neue Zugpferd der mittleren Klassen bei SE ist Jack Culcay, jetzt wor er bei SE ist hat er sehr gute Karten durchzustarten. Britsch wird er auf jeden Fall ganz schnell überholt haben. Dieser macht sich bestimmt schon sorgen. Ich denke auch characterlich ist Culcay gut vermarktbar, ein symphatischer smarter Typ mit einem ansehnlichen Boxstil.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Hernandez hatte "nur" 3,27 Mio. Zuschauer.

Außer Huck ist da zur Zeit niemand, der mal konstant in einen Bereich von ca. 5 Mio. Zuschauern durchstoßen könnte. Bei Abraham muss man jetzt mal abwarten, aber selbst nach seinem desaströsen Abschneiden beim Super-6 scheint er nicht großartig an Zugkraft verloren zu haben.

Na gut, dann habe ich mich wohl vertan.....,apropos Jack Culcay.....

Von wem wird er eigentlich trainiert....???? Wegner, Röwer, schmitz ??? oder bleibt er bei seinem Vater???? kommt Culcay eigentlich nach Berlin ?????
 

Sparta87

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Wenigstens boxt er keine für ihn leichten Gegener was ihm meiner Meinung nur schadet, weil nun jeder weiß wenn man boxerisch gut geschult ist und Druck aufbaut Abraham schnell einbricht. Ich war einmal ein Fan von ihm kann man so sagen und ich finde ihn auch nach wie vor gut. Ich bin auch der Meinung das er die Mittel hatte um die Kämpfe die er verloren hat zu gewinnen, aber niemand weiß was in seinem Kopf vorging ausser er selber. Ich hoffe das er es nochmal schafft an die Spitze zu kommen, aber ob er sich dort behaupten kann wenn die großen Kämpfe kommen ist doch fraglich
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Welche Mittel hatte er denn, kommt jetzt wieder diese nevige Mentalgeschichte,
Er hat sich gegen die besten getraut und verloren, gegen die hatte er keine Mittel.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ich denke auch, dass er keine Mittel dazu hatte - mit Ausnahme der kleinen Chance auf einen Luky Punch, die Abraham sicherlich immer hat.
Aber trotzdem ist mir ein Boxer, der gegen die besten der Welt boxt und dann eben auch mal verliert lieber, als einer, der seine Karriere mit nur 1-2 Niederlagen beendet und nur gegen handverlesene Gegner angetreten ist.
 

Sparta87

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
In einem sind wir uns einig für die großen reicht sein können nicht.
Trotzdem bin ich auf seinen nächsten Kampf gespannt
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Welche Mittel hatte er denn, kommt jetzt wieder diese nevige Mentalgeschichte,
Er hat sich gegen die besten getraut und verloren, gegen die hatte er keine Mittel.

Jetzt kommen wieder die, die überfordert sind, wenn es für Dinge mehr als einen Grund gibt... panik:
 

BattlingNelson

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Dänemark
Na gut, dann habe ich mich wohl vertan.....,apropos Jack Culcay.....

Von wem wird er eigentlich trainiert....???? Wegner, Röwer, schmitz ??? oder bleibt er bei seinem Vater???? kommt Culcay eigentlich nach Berlin ?????

Ich sah Culcay in Herning letztes jahr. Der trainer war Jimmy Montoya der auch Kessler trainiert. Ich denke das Montoya nicht eine lösung auf langer sicht ist weil er lebt in Kalifornien.

Culcay ist in meine auge ein riesentalent und ich hoffe nicht das er Wegner als trainer wählt.
 
Oben