1. Liebe Sportforen.de-User,

    nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

    Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

    Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

    Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

Basketball Training

Dieses Thema im Forum "Culture" wurde erstellt von ultraangelo, 20. April 2016.

  1. ultraangelo

    ultraangelo Rookie

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    4
    Hey Leute!
    Ich bin neu hier im Forum und entschuldige mich deshalb falls das hier unangebracht ist.
    Ich bin 16 Jahre und 1.85cm und habe vor diesen September mit Basketball anzufangen.
    Warum nicht jetzt? Ganz einfach ich möchte ab Juni (Sommerferienbeginn) bis September jeden Tag durchtrainieren um richtig gut zu werden und danach in den Verein gehen weil ich es hasse als kompletter newbie dort aufzutachen.
    Und jetzt meine frage an euch wie soll ich trainieren? Brauche ich irgendwelche trainings objekte?
    Was für übungen kann ich machen? Mehr fällt mir im moment nicht ein aber schreibt ruhig alles was euch durch den kopf schießt.


    P.s. Krafttraining mach ich schon im gym und im kampfsport also sollte kraft kein prob sein.
     
    #1
  2. AndOne118

    AndOne118 basketball.de Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Cham
    Hi ultraangelo,

    schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. :)

    Mit 16 Jahren und 1.85m bringst du auf jeden Fall schon einmal gute körperliche Voraussetzungen mit. Krafttraining usw ist auch gut. Was für dich dann jetzt relevanter ist, ist die Technik.

    Auf die Schnelle: Korbleger, Dribbling und Werfen sind drei elementare Dinge, die du auch alleine trainieren kannst und musst, wenn du nicht in ein Vereinstraining gehen möchtest. ;)
    Am besten du schaust dich da vll auch einfach bei Youtube um und suchst dort nach ein paar Basketball-Trainings-Videos und machst dich bzgl. der Technik schlau.

    Viel Spaß dabei und ich hoffe du bleibst dem Basketball dann treu. ;)
     
    #2
  3. ultraangelo

    ultraangelo Rookie

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    4
    Vielen dank für die schnelle Antwort :)

    Das problem ist das auf YouTube vielleicht nicht genau so effektive übungen wie in ein Verein gezeigt werden deshalb wollte ich hier nachfragen ob mir jemand die eine oder andere übunh verraten könnte :)

    Ich hab mich auch noch gefragt ob es was bringen würde moves von basketballer zu imitieren. Was meinst/t du/ihr?
     
    #3
  4. ultraangelo

    ultraangelo Rookie

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    4
    Sollte ich mir so ein Basketball Workout kaufen?
    Hab grad eins gefunden es heißt "ball on a string" aber ich bin mir nicht sicher ob ich es mir kaufen soll da ist grad ein angebot für heute nur 15$ von 130$.
     
    #4
  5. Chef_Koch

    Chef_Koch Moderator

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.472
    Ich weiß nicht in welcher Region du wohnst, aber du kannst auch auf einen Freiplatz gehen und schauen, ob du mitzocken kannst. Von vielen kann man da einiges lernen und in der Regel sind Basketballer in D ein eingeschworener Haufen, die sich über jeden Nachwuchs freuen. Auf dem Freiplatz ist es auch relativ egal, ob Neuling oder nicht.
     
    #5
  6. ultraangelo

    ultraangelo Rookie

    Registriert seit:
    20. April 2016
    Beiträge:
    4
    Ja leider wurden die einzigen basketballkörbe die wir in meinem dorf hatten von kindern zerstört..
     
    #6

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon