Weltmeisterschaft 2023 in Polen und Schweden


sun

Bankspieler
Beiträge
3.817
Punkte
113
wenn der deutsche Sturm jetzt nachlegt, wird es ein Sieg.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Diese besch*** Wurfunfähigkeit der Deutschen, ich kann diese K*cke nicht mehr sehen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hätte nicht gedacht, dass wir aus dem Positionsangriff so schlecht sind. Das ist ein Klassenunterschied der seines gleichen sucht
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Die kucken nicht was der Torhüter macht, sondern werfen immer "so wie immer". Ein Torhüter der mehrfach Bälle fängt, auf diesem Niveau, unglaublich.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.358
Punkte
113
Selbst schulden, scheiden verdient aus. Chancen auf 3 oder 4 wegzuziehen waren so oft da, nun machen es halt die Franzosen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Die Franzosen einfach mit viel stärkerem Wurfrepertoir bei klaren Abschlüssen, das ist eine Sache der Ausbildung. Spielerisch ist Deutschland nicht signifikant unterlegen, man verwirft nur am Stück wo Frankreich seine Chancen zum überwiegenden Teil einfach im Tor unterbringt. Eine solche Wurfschwäche bei Nationalspielern ist an sich nur mit einer schlechten Ausbildung in der Jugend zu erklären.

Ich frage mich, ob man bis zur EM auch bei fertigen, erwachsenen Spielern noch daran arbeiten kann? Das kann man echt nicht mit ansehen, das sehe ich am Bildschirm was der Torhüter vorhat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Es ist ja deine Lieblingsplatte und in diesem Spiel sicher berechtigt, reihenweise wirklich schlechte, unplatzierte Würfe.
Aber das liegt doch nicht an der Ausbildung. Die Franzosen sind von 1-16 bei absoluten Topmannschaften angestellt (außer vielleicht der TW), athletisch und im Zweikampf auf jeder Position stärker. Unsere Jungs müssen für jedes Tor wahnsinnigen Aufwand betreiben.
Da kommt in der Stresssituation sowas bei raus.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Die letzten 2 Tore zeigen genau, was bei den anderen Würfen gefehlt hat. Wurffinte und dahinter eine clevere Variation (einmal Roller, einmal andere Ecke genommen), und dann kann auch der starke französische Torhüter nicht zaubern. Er muss bei seiner Bewegung bleiben, und kann nicht zurück.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
So schlecht die Würfe waren, die 35 Gegentore finde ich fast noch schlimmer. Selbst wenn man am Ende nur noch lax dabei war, wären es auch bei späterer Entscheidung vermutlich 30 geworden. Und das kannste dir in nem WM VF eben auch nicht erlauben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Gislason sagt es auch, wir müssen beim werfen schon gucken wo steht der Torhüter. Es waren schon 3-4 Würfe dabei die man anders unterbringen kann wenn man die Augen aufmacht. Dann ist die Niederlage nicht so heftig.
 
Oben