BBL Draft Game 2018


Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Liebe Mit-Diskutierende,

hättet ihr Lust auf ein BBL-Draft-Spiel?

Spieler würden im Modus des snake draft gezogen werden. D.h. bei beispielsweise 10 Teilnehmern wird in der ersten Runden entsprechend der Reihenfolge, die ausgelost wurde, gezogen. In der zweiten Runde dann in umgekehrter Reihenfolge (1-10, 10-1, ...) usw., bis jedes Team aus 12 Spielern besteht.
Man hätte für jeden Pick eine bestimmte Zeit zur Verfügung. Schafft man es in dieser nicht zu picken, so holt man seinen Wunschspieler am Ende der Runde nach.

Wie ihr eure Teams zusammenstellt, ist egal (außer 6+6-Regel). Ihr könntet 12 reine Center wählen wenn euch danach ist. Aber natürlich wird am Ende des Drafts jede*r Mitspieler*in das jeweilige Team kurz vorstellen und jeder wählt für sich das beste Team. Dem Sieger sind Ruhm und Ehre auf Ewigkeit gewiss!

Es würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar dazu entscheiden würden, hier mitzuspielen. Eine gewisse Anzahl (~8 oder 10 sage ich mal) sollte sich schon finden, damit die Wahl der Teams nicht zu einfach wird, und man sich auch mal richtig ärgern kann, wenn einem der Wunschspieler vor der Nase weggezogen wird.

Bei entsprechendem Interesse würde ich nähere Erläuterungen schreiben. Alle Interessierten können schon mal in diese zwei Links reinschauen. Da gab es im letzten September im NBA-Teil des Forums solch ein Draft-Spiel:

https://sportforen.de/threads/nba-draft-game-2017-diskussionsthread.64305/

https://sportforen.de/threads/nba-draft-game-2017-der-draft.64308/
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man präsentiert seine Mannschaft und die anderen Teilnehmer (aber gerne auch User die nicht teilgenommen haben) stimmen ab, wer das beste Team hat.
Als Mindestanforderung muss man eine Starting Five und die Bankspieler aufstellen, dazu eine Minutenverteilung. Mehr, also z.B. eine defensive und offensive Taktik, ist gerne gesehen.

Sollte dann ungefähr so aussehen:

https://sportforen.de/threads/nba-draft-game-2017-teampräsentationen-deadline-sonntag.64410/
 

#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Nette Idee :)
Coaches können auch gedrafted werden?
Und kann man nur aus den Spielern der aktuellen BBL-Saison wählen (inkl Zu und Abgänge im Laufe der Saison) oder auch Spieler aus Europa, die prinzipiell in diese Liga passen könnten, ebenfalls wählen?

Bin gerne dabei!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nette Idee :)
Coaches können auch gedrafted werden?
Und kann man nur aus den Spielern der aktuellen BBL-Saison wählen (inkl Zu und Abgänge im Laufe der Saison) oder auch Spieler aus Europa, die prinzipiell in diese Liga passen könnten, ebenfalls wählen?

Bin gerne dabei!

Spieler, die lt. BBL-Homepage am 34. Spieltag in den Mannschaften waren, stehen zur Verfügung. Sonst wäre der Spielerpool viel zu groß, soll ja auch eine Herausforderung sein ;-)

Die Idee mit den Trainern finde ich sehr gut. Dann könnte man 13 Runden spielen für 12 Spieler plus Trainer. Würde nochmal etwas Überraschungsmoment reinbringen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Wäre prinzipiell dafür zu haben.

Aber wie wäre die Draftrunde denn praktisch gestaltet? Also z.B. der Zeitrahmen pro Pick bis der nächste an der Reihe ist?
Oder wird da ein Termin festgelegt, an dem man sich sozusagen im Forum zusammenfindet?
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wäre prinzipiell dafür zu haben.

Aber wie wäre die Draftrunde denn praktisch gestaltet? Also z.B. der Zeitrahmen pro Pick bis der nächste an der Reihe ist?
Oder wird da ein Termin festgelegt, an dem man sich sozusagen im Forum zusammenfindet?

Beim NBA Draft waren es 24h Zeit für jeden Pick. Natürlich wird deutlich schnelleres picken sehr gerne gesehen, das ist eher dafür gedacht, falls man halt mal wirklich ein paar Stunden nicht kann.

Man verlinkt jeweils den nächsten mit @Username sodass derjenige sofort erkennt, dass er dran ist, wenn er sich einloggt.

Falls man weiß, dass man z.B. den ganzen Tag nicht online sein kann, kann man natürlich auch einem anderen Teilnehmer oder mir seinen nächsten Wunschpick schicken, damit der Draft trotzdem weitergehen kann.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da sich das Interesse doch arg in Grenzen hält, würde ich den morgigen Tag noch abwarten. Wenn es dann nicht mehr Interessenten gibt, macht das Spiel wohl keinen Sinn.
 
Oben