BBL in HH?


Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
hey leute, also ich bin seit ner ewigkeit dem basketball erlegen^^ bin n reisen nba fan.

seit ca. zwei jahren verfolge ich nun auch die BBL so gut es geht.

irgendwann hab ich mal irgendwo gelesen, dass auch in hamburg eine bbl mannschaft entstehen sollte, warum ist es dazu nicht gekommen?
ich wäre hell auf begeistert, wäre der erste der sich ne dauerkarte zulegen würde^^.

kann mir irgendjemand sagen, ob das thema begraben ist, oder obs doch noch was wird, was sind die letzten infos darüber^^ kann mir jemand helfen?
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Mangelndes Interesse der ortsansässigen potentiellen Sponsoren sowie (noch wichtiger) absolut mangelndes Interesse der potentiellen Zuschauer verhindern scheinbar, dass sich Investoren für dieses Projekt finden.

Die BBL hat mit dem überfälligen Wegzug des Pokal Top4 aus Hamburg ja schon vor 3 (?) Jahren reagiert. Die Halle war schlicht leer, was sie in Bamberg oder Bonn nie ist.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
wie soll die halle denn auch voll werden, wenn kein Team da ist, mit dem sich die fans in der halle idendifizieren können?!?:gitche:

ist doch logisch das dei halle leer bleibt, es kann ja auch keine fanbase vorhanden sein, wenn kein team da ist, das die fanbase tragen würde...

die logik soll man mir mal erklären, den pokal dort austragen zu lassen, ohne das es ein team da gibt....

wie dem auch sei, in großstädten, wie auch HH ist doch ein viel potenterer markt als in quakenbrück oder wie auch immer^^
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Eine Stadt die in absoluter Basketballarmut sollte sich doch über so einen "Leckerbissen" genug freuen, um die Halle voll zu machen.

Der Pokal war ja auch nur deshalb in Hamburg, um das Interesse zu testen.

Geh doch zu einem Herren-Regioteam und bau da eine Fanbase auf :smoke:
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
also soll sich eine stadt, in der die bundesliga nicht präsent ist, die gar kein bezug auf die liga hat, in ein wahn verfallen, weil der pokal dort ausgespielt wird, ohne das eine heimatmannschaft dabei ist??? ja ne is klar ;) macht sinn


lieber in kleinstädten bleiben? nicht umsonst ist die bbl ein scheintoter markt... und ich rede nicht nur von hamburg es muss doch möglich sein mehr teams in große städte zu installieren, ffm, berlin sind städte die in der bundesliga vertreten sein sollten.

wie steht die bundesliga denn im internationalen vergleich da? ich bin da nicht der große experte aber haben wir da nicht ein äußerst durchschnittliches standing?

vielleicht gäbe es größere sponsoren, wenn eben auch größere märkte gäbe, vielleicht spielen die stars in europa auch lieber in großen städten mit großer medienpräsents - und stehen nicht nur gerne auf dem titelblatt der örtlichen tagesblätter xD

naja lieber in den metropolen des landes spielen wie quakenbrück spielen....

wo ist das eigentlich, ist das sone region oder wad^^
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Hamburg ist aus folgenden Gründen nicht in der BBL:

1) Kein Hamburger Team ist gut genug, es sportlich in die BBL oder auch nur die ProA zu schaffen.
2) Kein Hamburger Team ist nah genug an überreichen Menschen dran, die es in die BBL kaufen würden

Und aus diesem Grund hat Hamburg auch in der BBL derzeit nichts verloren, im Gegensatz zu Quakenbrück. Dieser Unsinn von wegen "Teams in Städten installieren" funktioniert nicht, das hat in Köln nicht geklappt und das hat in Düsseldorf nicht geklappt - warum sollte es in Hamburg klappen? Der "potentere Markt" hat nur dann Sinn, wenn sich der Markt auch für das Produkt interessiert, und das scheint, wie z.B. der Untergang des BCJ oder das erfolglose TOP4 zeigen, nicht grade der Fall zu sein.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Wobei es in Köln bei den "Energy Köln Cologne Rhein 99'ers" ja eher am Retortencharakter lag. Das ein Team in Köln extrem beliebt (und auch sehr erfolgreich) sein kann, hat Saturn Köln in der "goldenen Ära" des deutschen Basketballs ja gezeigt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wobei es in Köln bei den "Energy Köln Cologne Rhein 99'ers" ja eher am Retortencharakter lag. Das ein Team in Köln extrem beliebt (und auch sehr erfolgreich) sein kann, hat Saturn Köln in der "goldenen Ära" des deutschen Basketballs ja gezeigt.

Ja, und genau den Retorten-Faktor würde jedes Team in Hamburg ja auch haben.

Ich fin's persönlich auch unheimlich schade, aber leider scheint wirklich keine mögliche Fanbase da zu sein für Basketball. Die Color Line Arena muss auch erstmal gefüllt sein, und für die Alsterdorfer Sporthalle oder so lohnt es wohl nicht, ein Team nach HH zu holen... :(
 
Oben