Der große Sportforen GP #65: Stadt - Land - Fluss


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
giphy.gif


Herzlich willkommen zur mittlerweile 65. Ausgabe des Sportforen Grand Prix! Und es ist irgendein GP, nein - es ist schon wieder Motto-Zeit und die Sportforen-Schwarmintelligenz hat sich diesmal für das schöne Motto "Stadt - Land - Fluss" entschieden.

Um Missverständnisse vorzubeugen, beginnen wir erst mal mit dem Regelwerk. Es ist mir wichtig, dass alle Passagiere genau wissen, wohin ihre Reise gehen darf und wohin nicht, also Lauscher auf:

giphy.gif


- der Songtitel (nicht der Name des Interpreten!) muss einen geographischen Ort auf dem Planeten Erde enthalten. Das muss jetzt nicht zwingend Stadt, Land oder Fluss sein - auch Kontinente, Bundesländer/-staaten, Berge, Landschaften und Seen sind völlig in Ordnung.

- eindeutig ausgeschlossen sind andere Planeten, Sterne etc. sowie diverse Fantasieorte. Irgendwelche Ortschaften aus Herr der Ringe, fiktive Orte wie Hill Valley oder der Fluss Styx zählen ebenso wenig wie der Mond, die Sonne oder irgendeine Galaxie aus Star Wars.

- ebenso ausgeschlossen sind Ortsangaben wie "Here", "There", "Nowhere" und so weiter. Nur "mountain" oder "sea" ist auch zu wenig! Es muss klar ersichtlich sein, dass es sich um einen geographischen Ort handelt und dieser auch im Titel gemeint ist.

- es ist natürlich völlig in Ordnung, wenn der Ort in einer anderen Sprache vorkommt - solange ich das im Zweifelsfall noch mit dem Google Übersetzer entziffern kann ;) ebenso ist es in Ordnung, wenn der geographische Ort mittlerweile einen anderen Namen hat. Also wenn zb jemand einen Songtitel mit Konstantinopel einreicht, hab ich damit kein Problem.

- ansonsten gilt natürlich: keine Interpreten doppelt und keine Songs, die schon mal dabei waren. In puncto Länge etc. sind euch aber keine Grenzen gesetzt. Fürs Nichtvoten gibts die allseits bekannten 20 Minuspunkte.


Na, ist doch kein Grund, in Panik auszubrechen, oder?

giphy.gif


Aus meiner Sicht sollte damit alles klar sein. Falls es bezüglich der Motto-Tauglichkeit aber noch weitere Fragen geben sollte, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Nützt diese Möglichkeit, wenn ihr euch unsicher seid!

tumblr_p8mga92qUd1v9wqzho5_540.gif


Und damit kommen wir noch zum organisatorischen Teil:

- Deadline für die Einsendungen: Sonntag, 25. Juni, 17 Uhr.
- Präsentation der Einsendungen: Sonntag, 25. Juni, 18 Uhr.

- Deadline für die Votings: Sonntag, 9. Juli, 17 Uhr.
- Präsentation der Votings: Sonntag, 9. Juli, 18 Uhr.


giphy.gif


Datenbank vergangener Beiträge: http://statistik.sportforen.vote/search

Einreichen könnt ihr hier: http://gp.sportforen.vote/page2?[return_page]=GPEinreichen

Und damit sind wir auch schon startklar. Auf einen schönen GP!

ParchedLeafyGrunion-size_restricted.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
Songliste:
1. Jim Croce - Walking back to Georgia[/B]
2. Pulp - Mile End[/B]
3. Orville Peck - Daytona Sand[/B]
4. Crosby, Stills, Nash & Young - Ohio[/B]
5. Geneviève Grad - Douliou Douliou St Tropez[/B]
6. DJ Antoine vs Timati feat. Kalenna - Welcome to St. Tropez[/B]
7. Toto - Africa[/B]
8. Kiss - Detroit Rock City[/B]
9. Bosse feat. Anna Loos - Frankfurt Oder[/B]
10. David Bowie - China Girl[/B]
11. Billy Joel - Leningrad[/B]
12. U2 - Angel Of Harlem[/B]
13. Element of Crime - Delmenhorst[/B]
14. Sting - Englishman in New York[/B]
15. Wolfgang Petry - Ruhrgebiet[/B]
16. Mike Batt - Ride to Agadir[/B]
17. Childish Gambino - This Is America[/B]
18. Antti Martikainen - The King of The Highlands[/B]
19. Four Tops - L.A. (My Town)[/B]
20. Freddy Cannon - Tallahassee Lassie[/B]
21. Udo Jürgens - Wir sind schon auf dem Brenner[/B]
22. Einstürzende Neubauten - Nagorny Karabach[/B]
23. Simple Minds - Belfast Child[/B]
24. Rainhard Fendrich - I am from Austria[/B]
25. Johnny Wakelin - In Zaire[/B]
26. Kinks - Waterloo Sunset[/B]
27. Murray Head - One Night in Bangkok[/B]
28. The Material - Moving To Seattle[/B]
29. Clueso - Chicago[/B]
30. A - I Love Lake Tahoe[/B]
31. The High Kings - Rocky Road to Dublin[/B]
32. 257ers - Holland[/B]
33. Ian Anderson - Made in England[/B]
34. Beach Bunny - Ms. California[/B]
35. Paper Lace - The Night Chicago died[/B]
36. Il Civetto - Rio-Reiser-Platz [/B]
37. Scars on Broadway - Babylon[/B]
38. Vibrators - Disco in Moscow[/B]
39. Mando Diao - Song For Aberdeen[/B]
40. Dead Kennedys - Holiday In Cambodia[/B]
41. Sleaford Mods - UK Grim[/B]
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Beitrag ist eingereicht. Das Lied ist mir bei meiner letzten GP Recherche untergekommen. Läuft seit einer Woche in Dauerschleife. Hammer-Lied. Hoffentlich kriegt es hier die Liebe, die es verdient.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
mein Beitrag hat das Tool offenbar überfordert und zu Fehlermeldungen bei anderen Usern geführt :LOL: habs jetzt erst mal geändert. Vielleicht wechsle ich ganz am Ende noch mal drauf, mal sehen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
@Max Power das Tool zeigt mir an das mein Titel schon eingereicht wurde.
Es handelt sich hier allerdings um einen anderen Song.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Mein youtube-Link braucht eine Altersfreigabe (nein, es geht nicht um Nacktheit), ist das ok?
 
  • Like
Reaktionen: sun
Oben