Week 14 of the 2023 NFL season


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Aber wenn ich drauf wetten müsste würde ich sagen Cowboys vs Chiefs und die Chiefs gewinnen.
Die Chiefs haben 4 der letzten 6 Spiele verloren und die Offensive ist schon die ganze Saison defizitär. Stand jetzt würde es mich wundern, die überhaupt im championship game zu sehen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Ach, jetzt muss ich doch echt "kotzen" - unnötige Niederlage gegen die Titans. Man kriegt mit einem der besten CB-Duos Hopkins nicht in den Griff, ebenfalls bleibt die eklatante Schwäche gegen den Run. Dazu season-ending INJ von C Williams, der zu den wichtigsten O-Linern zählt.
Jetzt kommen die wieder erstarkten Jets, dann Cowboys, Ravens und Bills .... puh.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Wobei die Titans mit dem muffed punt und dem fumble in der eigenen Redzone schon sehr viel dazu beigetragen haben, dass die Dolphins da mit 14 Pkt weggezogen sind. Dann so noch mal zurückzukommen ist schon stark gewesen von den Titans.

Nach 767 Spielen in Folge hat es somit ein NFL-Team mal wieder geschafft noch zu gewinnen, wenn es 14 Punkte zurück war in den letzten 3 Minuten.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.491
Punkte
113
Die Chiefs haben 4 der letzten 6 Spiele verloren und die Offensive ist schon die ganze Saison defizitär. Stand jetzt würde es mich wundern, die überhaupt im championship game zu sehen.

Aber die restliche schedule ist leicht.
Und schau dir den Rest der AFC mal an?
Die Ravens scheinen mir das einzige Team dem ich das wirklich zutraue. Aber ich bin da skeptisch, die Ravens haben die bemerkenswerte Eigenart spiele zu verlieren die sie eigentlich gewinnen sollten und um diese Zeit des Jahres halte ich bei jedem scramble von Lamar die luft an.
Alle anderen?
Jaguars und Dolphins haben schon gegen die Chiefs verloren.
Bengals ohne Burrow (wenn sie die Playoffs machen)
Broncos? Ob Mahomes nochmal ein so schlechtes Spiel gegen die Broncos hat?
Bills? Ja die haben sie jetzt besiegt, besiegen sie die nochmal in den Playoffs? I have a feeling I have seen this one before.

Eigentlich ist der rote Teppich zum Super Bowl für die Chiefs ausgerollt trotz aller Probleme.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Aber die restliche schedule ist leicht.
Das schon, und du hast auch Recht mit deinen Ausführungen bezüglich der AFC. Deswegen glaube ich ja auch, dass eher ein NFC-Team den Super Bowl gewinnen wird. Aber es stimmt, wenn die Chiefs Offense zu alter Stärke zurückfinden WÜRDE, wären sie direkt Titelkandidat, da die Defense absolut abliefert und erstklassig ist.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.491
Punkte
113
Das Ding ist folgendes.
Ich sehe die 49ers als Favorit wenn sie healthy sind.

Sind sie aber oft spät im Jahr nicht.
Hufanga haben sie schon verloren, das kompensieren sie bisher gut jetzt ist Ward verletzt.

Ich denke in der secondary ist es schon nicht so wild aber wenn McCaffrey, Deebo oder Williams sich verlegen sollte wäre dass schon ein schwerer Schlag imho.

Dann ist es so dass vor dem Super Bowl ja 2 Wochen frei sind (was natürlich auch ein Vorteil für die Niners sein kann) aber Andy Reid mit zwei Wochen Vorbereitung ist immer noch viel wert vor allem wenn es der Super Bowl ist wird er sich dort nichts aufsparen und Mahomes wird in einem Super Bowl auch anders spielen und öfter zur Not scrambled fürs 1st down.
Vor allem sind die Chiefs als Mannschaft auch schon Super Bowl erfahren.

Die Ravens hingegen sind für jedes NFC Team einfach ein brutales matchup mismatch.
Ausnahme sind hier die 49ers wieder da die noch gegen die Ravens spielen.

Obwohl ich den 49ers auch so zutrauen würde die Ravens zu schlagen das Team ist derart talentiert.
Dazu kommt jetzt noch…Ravens hatten diese Saison bisher eine gute Defense aber das Rams Game Marlon Humphrey their best corner he got cooked Kupp and Nacua took turns on him and burned him to the ground. Bin gespannt was Samuel und Aiyuk anstellen werden.
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
43
Das Ding ist folgendes.
Ich sehe die 49ers als Favorit wenn sie healthy sind.

Sind sie aber oft spät im Jahr nicht.
Hufanga haben sie schon verloren, das kompensieren sie bisher gut jetzt ist Ward verletzt.

Ich denke in der secondary ist es schon nicht so wild aber wenn McCaffrey, Deebo oder Williams sich verlegen sollte wäre dass schon ein schwerer Schlag imho.

Dann ist es so dass vor dem Super Bowl ja 2 Wochen frei sind (was natürlich auch ein Vorteil für die Niners sein kann) aber Andy Reid mit zwei Wochen Vorbereitung ist immer noch viel wert vor allem wenn es der Super Bowl ist wird er sich dort nichts aufsparen und Mahomes wird in einem Super Bowl auch anders spielen und öfter zur Not scrambled fürs 1st down.
Vor allem sind die Chiefs als Mannschaft auch schon Super Bowl erfahren.

Die Ravens hingegen sind für jedes NFC Team einfach ein brutales matchup mismatch.
Ausnahme sind hier die 49ers wieder da die noch gegen die Ravens spielen.

Obwohl ich den 49ers auch so zutrauen würde die Ravens zu schlagen das Team ist derart talentiert.
Dazu kommt jetzt noch…Ravens hatten diese Saison bisher eine gute Defense aber das Rams Game Marlon Humphrey their best corner he got cooked Kupp and Nacua took turns on him and burned him to the ground. Bin gespannt was Samuel und Aiyuk anstellen werden.
Marlon sah, speziell im letzten Drive der regulären Spielzeit, echt katastrophal aus. Habe da aber wenig Sorge und bin recht sicher, dass er ganz schnell wieder seine normale Form findet. Hatte immer etwas Rost nach seinen Verletzungsausfällen in dieser Saison, aber Sonntag war er einfach off.
Glaube noch wichtiger als Marlo in Topform ist, dass Kyle Hamilton gegen die 9ers wieder fit ist. Ohne ihn wird uns shannahan über die Mitte zerstören. Sah man schon gegen die Rams, als Hamilton raus war gab es auf dem Level hinter den LBs riesige Lücken, da Smith und Queen extrem aggressiv spielen mussten um kyren Williams zu kontrollieren. Die 49ers haben die gleichen, individuell nochmal viel bessere, Werkzeuge um die Ravens defense vor ne richtige Aufgabe zu stellen. Mit Hamilton bin ich richtig hyped zu sehen was sich Macdonald einfallen lässt, ohne Kyle hab ich etwas Angst :D
Die Offense funktioniert so gut, dass wir den Ball immer bewegen können, kommt allerdings zu oft nach 2-3 negativen plays aus dem Rhythmus und braucht 2-3 Drives um sich dann wieder zu fangen. Wenn die O klickt und keine bullshitplays (ist eigentlich fast immer was dabei, gegen die Rams der Snap zum saftey und ne offside Penalty beim Punt -ok, Special Teams und nicht die O- die zum TD Drive wird) passieren, dann können die Ravens gegen jedes Team auch nen shootout gewinnen.
Lamar verletzt sich zwar gerne zu dieser Zeit, aber glaub noch nie bei nem Run/Scramble. Habe mir bis zum Rams Game deutlich größere Sorgen gemacht, dass Ronnie Stanley ihm den knöchel kaputt macht weil er einfach vom passrush in Lamar geschoben wird und über Lamars knöchel rollt. Gab da einige Szenen die mit etwas Pech Lamars Saison beendet hätten. Sonntag sah das viel besser aus. Wäre gegen die Front der 9ers extrem wichtig ihn wieder in Normalform zu haben. Mit guter protection ist Lamar brutal stark dieses Jahr, wenn er die Zeit bekommt, dann kann er den DBs der 49ers richtig weh tun.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.491
Punkte
113
Ich muss auch dazu sagen mir werden mir ein wenig zu Hoch gehängt.
Ja die offense hat Probleme aber die Offense ist immer noch Top 12 es ist nicht so dass sie absolut katastrophal wären.
Gegen die Bills hat jetzt eine Undiszipliniertheit ihnen im endeffekt den Sieg gekostet, dass ist halt einfach fundamental stuff.
Und auch wenn ich jetzt wie der letzte Conservative Military Tough Guy wirke, die Chiefs sind halt immer sehr talentiert gewesen und auch immer sehr flashy und fun im grunde der krasse Gegenpol zu der Brady, Patriots Dynast welche ja gerne mal als emotionslose Roboter bezeichnet wurden.
Aber sie waren eben auch immer schon etwas sloppy.
In den letzten Jahren hatten sie halt immer die weapons, die firepower um dass zu auszugleichen dass haben sie diese Saison noch nicht.

Das Reid und Mahomes sich jetzt über die pinstripes aufgeregt haben finde ich ein wenig concerning aber nicht sehr.
Pointing to others blaming them for your own mistakes ist nie gut. Aber ich denke es kann auch einfach sein wie sich der Frust über sich selbst/die eigenen Team mates entlädt und ich halte dass durchaus für Möglich dass Reid (zu dessen großen Stärken immer auch Menschenführung gezählt hat) die richtigen Worte findet und die Chiefs jetzt die Archbacken zusammen petzen und tatsächlich wieder zu ihrem early to mid season grove zurück finden.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Das Aus von Bill Belichick soll besiegelt sein.
Macht Sinn... Neuer QB, neuer Headcoach, Restart
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Uff. Kommt für mich überraschend, aber ich verfolge die Patriots auch nicht soo genau. Klar, waren die nicht erfolgreich die letzten Jahre, aber die Erfolge in den letzten zwanzig Jahren sind unerreicht. Kann mir daher nicht vorstellen, dass es rein sportliche Gründe sind.
Auf der anderen Seite ist Bill B. natürlich mit seinen 71 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Da macht es vermutlich allein altersbedingt schon Sinn einen Neuaufbau anzugehen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.491
Punkte
113
Uff. Kommt für mich überraschend, aber ich verfolge die Patriots auch nicht soo genau. Klar, waren die nicht erfolgreich die letzten Jahre, aber die Erfolge in den letzten zwanzig Jahren sind unerreicht. Kann mir daher nicht vorstellen, dass es rein sportliche Gründe sind.
Auf der anderen Seite ist Bill B. natürlich mit seinen 71 Jahren auch nicht mehr der Jüngste. Da macht es vermutlich allein altersbedingt schon Sinn einen Neuaufbau anzugehen.

Es gibt bei Belichick zwei große Probleme.

Das eine ist dass er nicht nur der HC sondern auch der GM der Patriots ist.

In dieser Eigenschaft hat er in den letzen Jahren nicht nur zunehmend schlechter gedrafted (vor allem auf WR).
Sondern auch immer wieder Spieler gehen lassen die gut waren die ihm aber aus (meist Disziplin gründen) nicht gepasst haben. Das war oft erfolgreich und hat das Team jünger und günstiger gemacht allerdings hat er hier auch immer wieder mal vorbei gehauen.

Er war immer schon ein Disziplin fanatiker aber er scheint auch schwer damit zu tun das man Spieler 2023 nicht so behandeln und coachen kann wie 2013.
Die Liga hat sich in den letzen Jahren ein wenig zur Players league hineintwickelt.
Kann man vielleicht ein klein wenig mit der NHL und Mike Babcock vergleichen.

Dass zweite große Problem sind seine Marotten beim zusammen stellen des Coaching Staff.
Er war da auch immer schon so dass er nur Leute genommen hat denen er absolut vertraut hat dass die wissen was er will was geocached wird.
Im Alter ist das schlimmer geworden.
Und dadurch haben die Patriots, die früher immer einen der besten Coaching staffs der Liga hatten, mittlerweile einen ziemlich durchschnittlichen Staff der großteils aus coached die er schon ewig kennt und aus seinen Söhnen besteht.
In der Defense kann er dass noch ausgleichen, er bleibt nunmal einer der besten defensive Coaches aller Zeit.
Aber in der offense fehlt eindeutige frisches Blut.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Ja die offense hat Probleme aber die Offense ist immer noch Top 12 es ist nicht so dass sie absolut katastrophal wären.
Das stimmt natürlich. Potenzial ist ja auf jeden Fall. Auch das Potenzial durch entsprechende Anpassungen, geniale playcalls, sofort wieder ein Level besser zu sein. Die Defense ist gut aufgestellt. Findet die Chiefs-Offense wieder zu alter Form,..... you dont want that smoke!

Aber bin da skeptisch. Selbst zu Glanzzeiten gab es nicht selten enge Spiele, die dann gewonnen wurden - jetzt ist irgendwie dieses Tickchen Mehr weg. Was auch irgendwie normal ist, wie häufig kommt es vor, dass ein NFL-Team über 5+ Jahre dominiert / ganz weit oben mitspielt? (abgesehen von den Patriots). Deswegen verfolge ich das skeptisch aus Fansicht, man muss man aber auch sehen woher sie kommen - welche Erfolgswelle. Ist ja normal, dass es nicht ewig so weiter geht. Bleibt spannend.
 
Oben