(Beach)Volleyball bei Olympia


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Irgendwie besteht hier ja doch ziemliches Interesse an Olympia un Gegens geliebte Russinen sind gerade rausgeflogen, da muss man doch nen Thread aufmachen um nicht irgendwo anders die Threads off-Topic vollzuspammen.
Übrigens bin ich noch auf der Suche nach Rostern der Mannschaften zu suchen um den Namen der Nummer 16 bei den Russinen zu ermitteln. Die fand ich nämlich optisch sehr ansprechend.
Sodele Yulia Merkulova war's nur mal so nebenbei.

Zum Spiel selbst muss ich sagen, dass die Russinen den ersten Ball nie anständig ans Netz zur Zuspielerin bekommen haben um die konnte daher ihre Zuspiele nie variieren in der Höhe und meist waren die Zuspiele einfach zu weit vom Netz weg. Da die Zuspiele immer hoch gespielt wurden (werden mussten) hatten die Chinesinnen immer Zeit sich für ihre Blöcke am Netz hervorragend aufzustellen. Im 2 Satz hat dann Gamova bei Matchbällen einige Abschlüsse nichtmal ins Feld gebracht, da hatte man paarmal die Chance wenigstens mal diesen Satz zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Was is denn Los? In sämtlichen anderen Threads gab's Gespräche über Volleyball und sobald ich den Thread dazu aufmache interessiert's keinen mehr?

Gerade ist Italien-USA in Gang und da sieht's nach nem 5Sätze-Match aus.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Schade, dass die Italienerinnen raus sind. Hab die schon paarmal gesehen und kannte die inzwischen ein wenig. Pccinini war optisch schon eines der Highlights des Turniers, LoBianco fand ich auch süß. Rein vom spielerischen war die Aguero eine der besten Spielerinnen überhaupt, die hat wirklich Alles super gekonnt. Ihre Annahmen waren immer butterweich und kontrolliert, ihre Zuspiele präzise, als Angreiferin gibt es evtl bessere, aber insgesamt ist sie da auch weit oben anzusetzen, die Aufschläge waren auch gut, einzig beim blocken hätte ich sie nicht als überdurchschnittlich angesehen.

Na ja USA-Cuba wird sicher toll. Die Brasilianerinnen dürften mit den Chinesinnen allerdings wenig Probleme haben, nach dem was ich bisher von beiden gesehen hab.
Ich hoffe auf jeden Fall auf ein Finale Cuba-Brasilien.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Sry, hab ne Runde geschlafen...besser gesagt, ich habe die Volleyball-Spiele verschlafen:saint: . Mein Biorhythmus ist einfach im Arsch.

Jedenfalls ist es schade, dass die Russinnen ausgeschieden sind.

Beim Spiel Italien vs USA war ich relativ neutral, insofern freue ich mich auf Kimberly Glass und Co im Halbfinale.
 
Oben