Beckmann soll WM- Finale kommentieren


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Beckmann soll WM-Finale kommentieren

Von Mike Glindmeier

Einer wird gewinnen: Die ARD wird am 9. Juli das Finale der WM live aus Berlin übertragen. Wessen Stimme die Zuschauer dann zu Ohren bekommen, soll in Kürze entschieden werden. SPIEGEL ONLINE erfuhr: Im Rennen ums Mikrofon liegt Reinhold Beckmann vor seinen Kollegen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,405977,00.html


Ich weiß ja nicht, welche Mannschaft ins Finale kommt, aber Beckmann :cry: ich weiß nicht, ob ich das aushalte.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Alle Reporter in ARD/ZDF sind für mich indisuktabel, da wirst deppert, was
die fürn ein Schmarrn erzählen !
Zum Glück kann ich premiere schaun, da sind die Reporter wenigstens in Ordnung !!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn es dort aber Fritz macht, dann bleibt nur das Ausweichen auf den Holländer :saint:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.936
Punkte
113
Rubenbauer ist mit Beckmann wohl total bedient - er will nie wieder für die ARD live kommentieren, hat wohl damit gerechnet, selbst zum Einsatz zu kommen, aber der WDR-Klüngel um Guten Abend Allerseits Faßbender hat Beckmann durchgesetzt...

Schade, Rubi hat im Wintersport und in der Leichatlethik super kommentiert, Fußball ist aber weniger sein Ding...aber immer noch besser als Beckmann...
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Da kann man ja noch von Glück sagen, dass das Finale von der ARD übertragen wird.
Beim ZDF hätte uns da wohl Poschmann gedroht - oder sie hätten Rolf Kramer reaktiviert panik:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Omega schrieb:
Wenn es dort aber Fritz macht, dann bleibt nur das Ausweichen auf den Holländer :saint:

Wenn Fritz von Thurn und Taxis :wall: ein Spiel kommentiert, habe ich auch immer das Bedürfnis den Fernseher aus dem Fenster zu schmeissen. Dann lieber Beckmann, der nervt zwar auch aber nicht so sehr wie Fritz. Gehe aber davon aus das Marcel Reif das Finale für Premiere kommentiert.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
uff, da hat es doch mal vorteile im ausland zu sein: ich muss mir den stuss der deutschen kommentatoren nicht anhoeren. die chinesischen labern bestimmt auch viel *******e, aber die versteh ich ja eh nicht :D
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Werde sowieso nicht mitbekommen wer Kommentiert wenn ich in der Kneipe oder sonst wo hänge und auf der Leinwand gucken hört man eh kaum was ;)
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Bilo schrieb:
Werde sowieso nicht mitbekommen wer Kommentiert wenn ich in der Kneipe oder sonst wo hänge und auf der Leinwand gucken hört man eh kaum was ;)
das ist das beste was man machen kann.
mal ne frage zum thema, wie wird man kommentator bei sportveranstaltungen, also welches studium/ausbildung liegt da im regelfall zugrunde?
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
flosse_1 schrieb:
Beckmann soll WM-Finale kommentieren

Welches ********* hat das zu verantworten?
Ein Talkmaster, der keine aber auch wirklich überhaupt keine Ahnung von Fußball hat, kommentiert das Finale einer Fußballweltmeisterschaft. Was soll man da noch sagen...

Viel schlimmer noch: das ist nicht das einzige Spiel bei dem er einen zu Tode nerven wird.
Dazu noch Beckmanns alter SAT.1-Ran-Kumpel Steffen Simon panik:
Der immer mit Enthusiasmus versucht seine Ahnungslosigkeit zu kompensieren. Was im Endeffekt die gequirlte ******e die er verzapft nur noch unerträglicher macht.
Manchmal ertappe ich mich gar dabei wie ich mir Heribert Faßbinder zurückwünsche :cry:

Und im ZDF-Studio wird mich Kerner (wie ich den hasse) zur Weißglut treiben.
Da freut man sich doch auf die WM.

Wenigstens hat das Zweite zwei gute Kommentatoren: Réthy und Wark. Poschamnn find ich irgendwie erträglich, bedenkt man, dass die Alternative Schleimbatzen Kerner ist.
Zusammen mit Rubenbauer von der ARD und dem zweiten ZDF-Moderator (beinahe-Fußballprofi Steinbrecher?) kann man sich immerhin die Hälfte der Spiele bei den Öffentlich Rechtlichen ansehen ohne permanent Mordphantasien unterdrücken zu müssen.

Für die anderen ca. 32 Spiele bleibt wohl nichts anderes als ins Stadion :D zu gehen oder aber ne Kneipe/öffentliche Plätze aufzusuchen wo es so laut ist, dass man den Moderator/Kommentator unmöglich hören kann. Oder zu jemandem gehen der Premiere hat, allerdings lauert da die Gefahr in Form von Dieter Nickles oder dem Brüllaffen (Wolf Fuß dürfte der heißen).

@ Volldepp Cooper: du bist der erste Mensch den ich kenne, der sich freut den ekelhaften, promi- und öffentlichkeitsgeilen Selbstdarsteller Beckmann zu sehen bzw. zu hören. Und würde das ZDF das Finale übertragen wäre mich Sicherheit Réthy der Mann am Mikro wies immer war bei den letzten Endspielen die das Zweite übertragen hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Beckmann panik: oh Gott!

Ein Glück, dass ich Premiere hab'. Außer Werner Hansch sind die meisten da ja noch einigermaßen erträglich oder besser gesagt: nicht unerträglich, wie genau die Pfeifen, die "Kalle Grabowski" in seiner Signatur nennt.
 

Walli

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Was mich bei Beckmann am meisten stört ist dass er alle fünf Minuten ein Fazit über das Spiel zieht. Achtet da mal drauf, das nervt total! Der meint immer er müsste den Zuschauern bzw. Zuhörern erzählen, wie sie das Spiel zu berwerten haben... :gitche:
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
@Kalle Grosskotzki:
Da die ARD nunmal das Finale hat, muss man sich mit dem abfinden, was die anbieten - oder woanders gucken.
Mir ist das wurscht, ob das dann der Beckmann ist, Hauptsache Poschmann bleibt mir erspart - wie vorhin beim UEFA-Cup wieder unter Beweis gestellt. panik:
Lieber Beckmann als Poschmann, solltest Du in Deine Signatur schreiben.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Das Reporterproblem ist ja kein unbekanntes und besonders in Deutschland schon seit Jahren ein riesen Problem. Ich erinnere mich nur allzugut an die WM 98, die ja eigentlich Faßbenders letzte sein sollte, wo dann kreationen wie Thierry Petit und Emanuel Henry und noch vieles mehr rauskamen.
Ich verstehe sowieso nicht, wieso in Deutschland imme nur ein Reporter kommentiert. In allen anderen Ländern in sämtlichen Sportarten kommentieren immer 2 Leute, davon ist einer gelernter Jouranlist und der andere meistens ein guter ex-sportler, der sich gut ausdrücken kann und vorher Lehrgänge gemacht hat.
Nun stellt sich die Frage, ob unsere Reporter entweder so arrogant sind, dass sie nicht zu zweit kommentieren wollen oder aber ob wir nur strohdoofe Fußballer haben???
Thomas Helmer finde ich z.B. sehr erfrischend...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin für Andy "der Dings hat auch 'n gutes Spiel gemacht" Brehme. Sollte Lehmann im Tor stehen, muss natürlich Sepp Maier her.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ausserdem hatte wir das ja leider auch schon jahrelang, die Kombination des Schreckens aus inkompetentem, eitlem und schwafelendem Rundfunkanstalt-Proporz-Journalist und Stichwort-Ex-Fußballer. Ich will das nicht mehr:

Fassbender: "Verteiltes Spiel mit Chancen hüben, wie drüben, verehrte Zuschauer, für die Pampasgauchos, als auch für die quirligen Schlitz.. ääh.. Südkoreaner. Was meinst Du, Kalle!"

Kalle: "Wenn der Neuner da durchkommt, wird das lebensgefährlich!"

panik:
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Hallo,

mal was anderes: Kann man beim SAT Empfang nich die Tonspur so verändern, daß man nur den Stadion Ton hört ?
Ging jedenfalls mit der alten Anlage bei meinen Eltern Mitte/Ende der 80er noch so.
Heute hab ich leider Kabel...... :cry:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ups hatte hier gar nicht nachgekuckt

Faßbender schrieb:
Fakt ist: Wir haben mit Beckmann einen erstklassigen Endspiel-Reporter, der auch beim Publikum außerordentlich beliebt ist.“

:idiot:

also ich als Bayer mag den Rubenbauer, klar labert der auch manchmal rum, aber 100x besser als diese ********** Beckmann

Kennt jemand Gerd Gottlob, den Nachfolger von Rubi?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Walli schrieb:
Was mich bei Beckmann am meisten stört ist dass er alle fünf Minuten ein Fazit über das Spiel zieht.

=>stimmt 100%ig. Dieses Fazit untermalt er mit "Geschichten von der Tribüne".



Manche von Euch finden eine Kombination "Reporter und ehem. Fussballer" ganz interessant...so habe ich manche zumindest verstanden.

Ich sehne mich nach den Reportern zurück, die wenig bis nichts reden.

Als wir noch Kinder waren, hieß es bei uns zu Hause während eines Fussballspiels, "wer die Klappe nicht hält fliegt raus".
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben