Bedeutung der Hand Augen Koordination in- und außerhalb der Welt des Sports


Jml93

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich der Hand Augen Koordination. Ich stelle mir die Frage, warum es in der Welt des Sports "Ausnahmetalente" im Profibereich gibt und was die Hand Augen Koordination damit zu tun hat. In den meisten Tests, die die Hand Augen Koordination ermitteln, gibt es fünf mögliche, verschiedene Endergebnisse / Einteilungen. Aber wenn es keine normativen Daten bezüglich der Häufigkeitsverteilung in Prozenten dazu gibt (konnte nicht viel bis gar nichts dazu finden) , um zu ermitteln, wie die Verteilung der Testpersonen in den fünf Untergruppen der Endergebnisse aussieht, sind diese Tests nicht sehr aufschlussreich, weil man nicht weiß, wie die anderen bei diesen Tests abgeschnitten haben.

Auch der Begriff "Durchschnitt / durchschnittlich" als Bewertung ist irreführend, da man auf Grund der fehlenden Häufigkeitsverteilung nicht weiß wo der Durchschnitt liegt. Der Durchschnitt kann dadurch nach oben oder unten variieren ohne ihn genau bestimmen zu können.

Ich habe den online Test von "ARealMe" bezüglich Hand Augen Koordination gemacht. Ich möchte mein Ergebnis mit dem von anderen vergleichen, kann dies aber nicht tun, weil die Häufigkeitsverteilung nicht angezeigt wird. Auf Grund dessen ist der Test wenig aufschlussreich, weil kein Vergleich stattfindet. Deswegen suche ich jetzt nach allgemeinen Daten diesbezüglich, um mein eigenes Ergebnis besser verstehen- und einschätzen zu können.

Wenn ihr euch mit der Thematik besser auskennt als ich, wäre ich euch dankbar für euer feedback

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben