Bei Absage: Wen soll GGG anstelle von Canelo boxen?

Wen sollte GGG anstelle von Canelo boxen?

• Umfrageteilnehmer
    0
S

sabatai

Guest
Aktuell geistern mehrere Namen durch das Internet:

Andrade hat sich bereits in Stellung gebracht und wäre bereit.

Charlo soll zwei Wochen vorher gegen Centeno Jr. boxen. Er wäre theoretisch auch eine Möglichkeit.

Saunders ist angeblich "verletzt". Warren hat jetzt angedeutet, dass er Canelo am 5. Mai eventuell doch ersetzen könnte. :saint:

Jacobs boxt Ende April gegen Sulecki. Hier würde sich eine Absage IMO etwas schwieriger gestalten. Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass er in Loefflers Gedankenwelt eine Rolle spielt.

Der Name Spike O'Sullivan wird ebenfalls gehandelt. Wäre sicherlich die einfachste Aufgabe und ein garantierter KO-Erfolg (soll nicht despektierlich klingen, aber ist halt leider so). Halte ich für nicht unwahrscheinlich, da GBP womöglich ein Mitspracherecht beim Ersatzgegner hätte.

Ich bin mir fast sicher, dass der Kampf zwischen Golovkin und Canelo nicht kommt. Dan Rafael weiß wohl schon mehr und der ist in der Regel sehr zuverlässig...

Ich bin mir ebenfalls sicher, dass Saunders gar nicht verletzt ist und sich Loeffler und Warren hinter den Kulissen für den Fall der Fälle schon geeinigt haben. Wäre IMO auch die attraktivste Lösung.

Was meint ihr?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich bin ein Canelo-Fan und möchte den Fight nun auch nicht mehr, Doping darf nicht toleriert werden, dies sollten wir nicht tun. Es wäre auch ein Schlag für jeden ehrlichen Sportler der alles dafür tut, sich in Nuancen durch harte Arbeit zu verbessern. Aber ein Blick in andere Sportarten zeigt, dass dies manchmal die Ausnahme ist, der Name Chris Froome genügt schon wohl leider. :panik::mensch:

Natürlich wäre jeder Ersatzgegner ein ökonomisches Verlustgeschäft gegenüber Canelo, machen wir uns nichts vor. GGG will in seinem Alter nun auch die dicke Kohle machen, er hätte wohl nichts gegen einen gedopten Canelo. Ich glaube sogar eher im Gegenteil, er möchte es allen beweisen und ihn so richtig umhauen, den Zuschauern würde diese Story wohl gefallen, mir jetzt nicht so. Warum mir das nicht so gut gefällt? Es gibt genügend Gegner mit Qualität die man auswählen könnte, deshalb auch der Thread... und deshalb auch die Antwort. :)

Andrade ist ein großer, ungeschlagener Ami der gerade aufgestiegen ist, kann man sicherlich gegen einen GGG stellen, viel reißen wird er wohl aber nicht. Nach seinem bescheidenen Auftritt in Deutschland gegen Culcay, brauche ich ihn nicht gegen GGG sehen. Soll er zeigen, dass er zu den besten gehört im Mittelgewicht, ein Eliminator für einen Titel-Shot würde ich gerne mit Andrade sehen.
Daniel Jacobs ll kann man immer machen, soll er aber zunächst Sulecki boxen, für mich ist er somit raus.
Charlo ist natürlich ein interessanter Mann, vielleicht aber schon ein etwas zu großer step. Besonders wenn ich dann die Qualität seiner Gegner vergleiche... von Hugo Centeno Jr.(Den ich durchaus schätze) zu GGG, kommt vielleicht zu früh für Charlo. O'Sullivan hat in dieser Auflistung nichts verloren. Ich mag ihn wirklich gerne, habe genüsslich zugeschaut, wie er Antoine Douglas abgeschossen hat, toller Kerl, schaut auch sexy aus! :love3: Aber gegen GGG sollte er keine Option sein, er zieht doch nicht.
Bleibt am Ende Saunders für den ich mich auch entschieden habe. Für mich eine klare Sache, er ist ein ganz heißes Eisen im Mittelgewicht. Hat einen Eubank Jr. bezwungen, mit Monroe Jr und Lemieux gespielt, wäre interessant zu sehen, wie GGG mit solch einem Gegner zurecht kommt. Wäre jedenfalls ein absoluter Big-Fight, so ersetzt man dann die "mexikanische Fleischhure" aka Canelo :thumb:
Das Saunders gegen Murray eigentlich boxen soll? Pfff, drauf geschissen, interessiert doch nun wirklich keinen. Falls dieses Event abgesagt werden müsste, kann Canelo Murray ja bezahlen. ;)

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Saunders! Einfach damit GGG unified Champion wird und damit endgültig gezeigt hat, dass er das Mittelgewicht über Jahre dominiert hat... und dann kann er auch ein wenig auf Canelo ******en, klar verdient er nicht so viel Kohle, aber er hat gezeigt, dass er ihn schlagen kann und Canelo ist Schuld, dass es nicht zum Re-Match kam. Und eigentlich würde Canelo damit ohne Titel darstehen..

Aber da Geld nun mal leider alles ist: Wird Canelo den Ring Magazine "Titel", den ihn sein eigner Promoter verleiht, melken können. Und wenn der Kampf jetzt abgesagt wird, ists möglich, dass er in einem Jahr nachgeholt wird, wo GGG noch älter ist, was dann auch wieder in die Karten vom Dopingsünder spielt.

untouchable

Nachwuchsspieler
Canelo ist zum Kampf nicht gesperrt, nur bis Ende April unter Vorbehalt. Bis dahin muss er den Offiziellen seinen Teil der Dopingstory vorlegen.

Eine richtige Sperre sieht anders aus. Der öffentliche Druck war wohl zu groß um den Test zu ignorieren, nachdem das Ergebnis öffentlich wurde, deshalb der Aktionismus.

Wird sich schon noch auflösen.

Sollte Canelo wider erwarten nicht antreten dürfen bitte GGG-Charlo. Charlo hat eh schon gesagt, dass er nicht auf Broners Card boxen will.

Wild Allison

Bankspieler
Canelo ist zum Kampf nicht gesperrt, nur bis Ende April unter Vorbehalt. Bis dahin muss er den Offiziellen seinen Teil der Dopingstory vorlegen.

Eine richtige Sperre sieht anders aus. Der öffentliche Druck war wohl zu groß um den Test zu ignorieren, nachdem das Ergebnis öffentlich wurde, deshalb der Aktionismus.

Wird sich schon noch auflösen.
Ich sehe es ähnlich. Einfach durchwinken ging nicht, also wird Canelo zögerlich durchgewunken. Der Kampf wird stattfinden.

speedclem

Bankspieler
Aber da Geld nun mal leider alles ist: Wird Canelo den Ring Magazine "Titel", den ihn sein eigner Promoter verleiht, melken können. Und wenn der Kampf jetzt abgesagt wird, ists möglich, dass er in einem Jahr nachgeholt wird, wo GGG noch älter ist, was dann auch wieder in die Karten vom Dopingsünder spielt.

den ring Titel hält er nun mal zu recht. er besiegt cotto, der vorher den ring-mittelchamp martinez besiegte (das catchweight von 155 war innerhalb des Mittelgewichts, halbmittel geht bis 154. )
man kann die catchweight cheatereien bescheuert finden, wie ich. aber es ging eben um den ring Gürtel. innerhalb der Gewichtsklasse.
der beste seiner klasse ist er aber natürlich nicht. und wenn ring konsequent ist, nehmen sie ihn sogar aus den rankings, wie sie es bei luis Ortiz taten. bei doping hat sich RING klar positioniert. de la Hoya hat immer betont, sich aus den Richtlinien und journalistischen Tagesgeschäftes des RING rauszuhalten.

wicked

Bankspieler
Ich sehe es ähnlich. Einfach durchwinken ging nicht, also wird Canelo zögerlich durchgewunken. Der Kampf wird stattfinden.

Vor 3 Tagen hätte ich dieser Aussage noch voll zugestimmt: Nur ein wenig Rauch machen um dann den Kampf durchzuwinken.

Mittlerweile haben aber gute und sehr seriöse Quellen wie Lance Pugmire und Dan Rafael deutlich gemacht, dass der tatsächlich in echter Gefahr ist.
Gut möglich, dass die Nevada Kommission aufgrund des öffentlichen Drucks Canelo suspendieren wird (6 Monate oder so).

Zum Wunschgegner:

Den Namen, der von @sabatai in der Umfrage nicht genannt wurde, ist Sergiy Derevyanchenko. (BUUUUUUUUH Sabatai ;) )
Stilistisch sehe ich den am Attraktivsten an. Als technisch 1A-gschulter Angriffsboxer ist er für mich die attraktivste Variante. Hier würden zwei ehemalige Weltklasse-Amateur aufeinander treffen! Für Trainer Andre Rozier wäre es bereits der 3. Shot gegen Gennady Golovkin, was den Kampf auch interessant macht.

Für Golovkin wäre der Kampf praktisch, da Derevyanchenko die IBF Pflichtverteidigung ist. (Die IBF ist ja bekanntlich viel strenger beim Durchsetzen ihrer Pflichtverteidigungen als die anderen Verbände).

Billy Joe Saunders wäre mein zweiter Wunschgegner. In erster Linie weil ich GGG mag und ihm die Gürtel wichtig sind.
Während GGG noch vor einem Jahr noch haushoher Favorit gewesen wäre und jeder darauf gewettet hätte, dass GGG Saunders zu Brei schlägt, ist dies mittlerweile ein echt ernster Kampf geworden. Saunders bewies gegen Monroe und Lemieux, dass er motiviert soooooooooo viel besser ist (siehe im Vergleich die Leistung gegen Artur Akavov).
Saunders ist slick! Das wäre ein interessanter Kampf.

speedclem

Bankspieler
Vor 3 Tagen hätte ich dieser Aussage noch voll zugestimmt: Nur ein wenig Rauch machen um dann den Kampf durchzuwinken.

Mittlerweile haben aber gute und sehr seriöse Quellen wie Lance Pugmire und Dan Rafael deutlich gemacht, dass der tatsächlich in echter Gefahr ist.
Gut möglich, dass die Nevada Kommission aufgrund des öffentlichen Drucks Canelo suspendieren wird (6 Monate oder so).

Zum Wunschgegner:

Den Namen, der von @sabatai in der Umfrage nicht genannt wurde, ist Sergiy Derevyanchenko. (BUUUUUUUUH Sabatai ;) )
Stilistisch sehe ich den am Attraktivsten an. Als technisch 1A-gschulter Angriffsboxer ist er für mich die attraktivste Variante. Hier würden zwei ehemalige Weltklasse-Amateur aufeinander treffen! Für Trainer Andre Rozier wäre es bereits der 3. Shot gegen Gennady Golovkin, was den Kampf auch interessant macht.

Für Golovkin wäre der Kampf praktisch, da Derevyanchenko die IBF Pflichtverteidigung ist. (Die IBF ist ja bekanntlich viel strenger beim Durchsetzen ihrer Pflichtverteidigungen als die anderen Verbände).

Billy Joe Saunders wäre mein zweiter Wunschgegner. In erster Linie weil ich GGG mag und ihm die Gürtel wichtig sind.
Während GGG noch vor einem Jahr noch haushoher Favorit gewesen wäre und jeder darauf gewettet hätte, dass GGG Saunders zu Brei schlägt, ist dies mittlerweile ein echt ernster Kampf geworden. Saunders bewies gegen Monroe und Lemieux, dass er motiviert soooooooooo viel besser ist (siehe im Vergleich die Leistung gegen Artur Akavov).
Saunders ist slick! Das wäre ein interessanter Kampf.

für derevyanchenko ist es mmn zu früh. tureano Johnson, ja, ok, guter win. aber derevyanchenko hat erst 12 Fights! russe gg russe interessiert in USA niemanden. auch wen der russe Ukrainer ist. (?)
dieses Duell müsste man langsam aufbauen. der ist wohl eher einer der Nachfolger von GGG.

saures wäre ein guter Kampf! aber billy joe wird sich winden, der wird erstmal n paar leichte dinger einschieben wollen, obwohl ich ihm gute Chancen gebe, golovkin zumindest einen engen Kampf zu liefern.

wicked

Bankspieler
russe gg russe interessiert in USA niemanden. auch wen der russe Ukrainer ist. (?)

Nun ja, der Kampf würde von GGG getragen werden, der ja in den USA zu den bekanntesten Namen im Boxen gehört und grosse Arenen ausverkauft.
GGG vs. Derevyanchenko würde nicht weniger ziehen als GGG vs. Andrade oder Charlo, die im Mainstream halt niemand kennt.

Aber einverstanden: aus Derevyanchenko's SIcht käme der Kampf wohl zu früh. Der Typ hat echt viel Potential und würde gegn GGG eventuell (!) verheizt werden.

S

sabatai

Guest
den ring Titel hält er nun mal zu recht. er besiegt cotto, der vorher den ring-mittelchamp martinez besiegte (das catchweight von 155 war innerhalb des Mittelgewichts, halbmittel geht bis 154. )

Here are the seven situations in which a champion can lose his belt:
  • The Champion moves to another weight class (for more than one fight).
  • ...
Liam Smith 154
JCC Jr. 164

:saint:

Goal04

Bankspieler
Bei der Umfrage musste ich nicht lange überlegen: Saunders wäre perfekt. Der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Kampf ist sicher kompetitiver als er noch vor 1-2 Jahren gewesen wäre und Triple G könnte vereinigen. Macht den Kampf in UK und ich flieg auf jeden Fall rüber :)

S

sabatai

Guest
Zum Wunschgegner:

Ich bin Fan, aber Derev ist einfach eine extrem unrealistische Option. Er ist - leider - zu unbekannt.

Bitte auch bedenken, dass Derev kein Rookie ist. Er hat offiziell zwar nur 12 Profikämpfe bestritten, aber er hat in der WSB quasi unter Profibedingungen geboxt und dabei 23 von 24 Kämpfen gewonnen. Dazu kommt Erfahrung aus über 300 Amateurkämpfen. Der Typ ist ein Veteran.

speedclem

Bankspieler
Here are the seven situations in which a champion can lose his belt:
  • The Champion moves to another weight class (for more than one fight).
  • ...
Liam Smith 154
JCC Jr. 164

:saint:

gg smith gings um den super welter titel, nicht den mittel Titel!
gg jcc gings um gar keinen Titel, das war ein non-title fight.
sollte er eine Campagne in einer andere Gewichtsklasse anfangen, kann er den Titel verlieren. das war nicht der fall, vor allem nach dem Kampf gg glolovkin
ring ist sehr kulant mit den den ring-titeln. fury verlor ihn erst nach fast 2 Jahren Inaktivität.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
gg smith gings um den super welter titel, nicht den mittel Titel!
gg jcc gings um gar keinen Titel, das war ein non-title fight.
sollte er eine Campagne in einer andere Gewichtsklasse anfangen, kann er den Titel verlieren. das war nicht der fall, vor allem nach dem Kampf gg golovkin

Canelo hat in zwei aufeinanderfolgenden Kämpfen nicht im Mittelgewicht geboxt.

speedclem

Bankspieler
Canelo hat in zwei aufeinanderfolgenden Kämpfen nicht im Mittelgewicht geboxt.

da steht CAN LOSE nicht MUST LOSE. also ist das ermessenswache. keine Ursache, jemanden wegen einem nontielfight und einem in der Gewichtsklasse drunter, wo er auch einen Titel hielt, den belt wegzunehmen, zumal ein Duell gg glolovkin am Horizont erscheint...
ich bin bei weitem kein canelo fan, aber den ring Gürtel hat er sich erkämpft gg cotto, auch wenn seine catchweight spielereien nerven.
zumal ich denke, dass das moves to another weightclass eher EINE Gewichtsklasse meint. er war 1 mal drunter, und 1 mal drüber und gg glolovkin genau drin!
mehr braucht man da jetzt nicht zu diskutieren.
und wenn the ring konsequent ist, verliert er den Gürtel wegen doping bzw fliegt ganz aus den rankings.

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Ich würde ihn gern gegen Saunders sehen, der Zeitpunkt wäre m.M.n auch richtig solange GGG noch nicht zu alt ist und ich glaube Billy Joe wäre im Moment der Einzige der Golovkin schlagen könnte, vom Style her auch nicht uninteressant.

Makes it happen

Oben