Ben Shelton - Der US-Hoffnungsträger?


Wie viele GS gewinnt Shelton?

  • 1 GS Titel

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 GS Titel

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4 GS Titel

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 bis 6 GS Titel

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7 bis 8 GS Titel

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9 oder mehr GS Titel

    Stimmen: 0 0,0%
  • er wird nie in den Top 3 stehen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Braucht es für Ben Shelton einen eigenen Thread? ich glaube die Zukunft wird das bejahen, ich traue ihm die meisten GS der Amerikaner bis Jahrgang 2003 zu. Ich traue ihm auch 3, 4 GS Titel zu, er ist auch ein Spieler für die großen Spiele. Shelton ist diesen Monat 21 geworden und hat schon ein GS VF und ein GS HF erreicht. Er braucht weniger als ein Jahr um auf seinen 1. Challengertitel seinen ersten 500er Titel zu setzen. 2022 empfahl @Next auf Shelton zu achten
Der Poker mit Ben Shelton ist aufgegangen - nur ist halt der Rest des Tipps kacke. :LOL:


Was erwartet ihr von Shelton? Seine Aufschlagstärke ist prädestiniert für Bo3, aber er hat ja auch bei beiden HC GS überzeugt, ich sage, dass er mindestens 2 GS und 5 Masters holen wird und in die Top 3 einziehen wird

Seinen 1. Titel holte er in Tokio

Bei 250er Turniere hat er eine 3-7 Karrierebilanz und hat 6 seiner letzten 7 Partien verloren
Die Sheltons sind gerade mal das 4. Vater-Sohn Paar, welches beide Titel gewonnen haben

2023 hat er vor allem gezeigt, wie mühelos er Aufschläge reinzimmern kann

sein größter Sieg war wohl bisher das VF über Tiafoe

Im HF gegen Djokovic kämpfte er sich im 3. Satz zurück, als Djokovic zum Match aufschlug

Shelton ist nicht nur talentiert, sondern auch ein Entertainer, weshalb er auch immer mehr Aufmerksamkeit bekommen wird
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Hoffnungsträger passt, denn auch wenn die Amis in der Breite wieder sehr gut aufgestellt sind - Spieler der Klasse von Fritz, Tiafoe oder Paul sind nicht gut genug, um dort die breite Öffentlichkeit abseits der Tennisfans zu erreichen. Shelton ist wohl der US-Spieler, dem man am ehesten zutrauen kann, sich von dieser Gruppe abzuheben; auf jeden Fall ist er der erste US-Spieler seit Andy Roddick, der mit U21 die Top 20 erreicht hat, das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Die Saison wird Shelton ziemlich sicher auch in den Top 20 beenden, aber mit nur knapp positiver Bilanz - ein paar auffällige Ergebnisse vor allem in der Phase zwischen den US Open und Tokio, wo er die meisten seiner Punkte geholt hat, im Rest der Saison gab es viele Erst- und Zweitrundenniederlagen. Ist bei jungen Spielern aber natürlich nicht ungewöhnlich, jedenfalls wenn man man kein Ausnahmetalent der Kategorie Alcaraz oder Sinner ist, die schon mit U23 kaum frühe Niederlagen kassieren.
 
Oben