Besondere Szenen aus Filmen und Serien


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.022
Punkte
113
Ich schaue nicht viele Filme oder Serien, aber wenn sie mir gut gefallen, komme ich auch auf locker 20 Wiederholungen. Und nicht selten fallen mir dabei ein paar besondere Szenen auf, gewollte oder ungewollte Easter Eggs, subtile und subsubtile Anspielungen usw. und um diese soll es hier gehen. Aber wie der Titel schon sagt, es ist eigentlich alles erlaubt. Wer also auf Sharon Stones Beinüberschlag oder Babys Wassermelone aufmerksam machen will, kann dies gerne tun.

Einzige Regel: Nutzt bitte Spoiler!!!! Nennt Film und bei einer Serie nach Möglichkeit den Namen der Folge + Staffel als Überschrift, den Rest packt ihr unter den Spoiler falls sich noch jemand davon überraschen lassen möchte....

Es geht um die Szene, als Kai und Stefan den Förster mit Jägermeister abfüllen.
Er kotzt ja erstmal alles voll, dann bekommt er die nächste Ladung ab und fällt dann um.
Die beiden stellen die Flaschen auf dem Auto ab und gerade als sie sich zu ihm runterbeugen, fällt eine (leere) Flasche um. Der Blick von Kai Richtung Stefan ist unbezahlbar, so als wäre das gerade das größte Problem der beiden. :D

Die Fortsetzung trieft ja nur so von Anspielungen aus dem ersten Teil, eigentlich fehlt am Ende nur noch Erika Eleniak, die am Flughafen Dubai verzweifelt versucht, auf eine kleinere Maschine mit niedriger Reiseflughöhe umzubuchen.....;)

Mir geht es um die Szene, als Stefan seinen Vater besucht und dieser in etwa sagt "Selbst deine Schwester kommt öfter aus Neuseeland, und die hat ein behindertes Kind" . Will er da wirklich nur auf die Mühen betonen, die Laura auf sich nimmt oder ist der Hinweis mit der Behinderung eine Anspielung auf Teil 1, als Stefan sich bei der Party "vertut"?

Natürlich, der Film darf nicht fehlen. Letzte Woche erst wieder gesehen: Die Szene als Werner und Marc zur Geldübergabe fahren und sie anhalten müssen, weil ein LKW auf der Straße wendet. Kampmann ist selbst kleiner Fuhrunternehmer und da sollte man etwas mehr Verständnis erwarten als "Watt is datt denn für ein Wixxa, warum muss der denn hier wenden" und das verleiht der Szene eine gewisse Komik. Natürlich passt die Reaktion zu seinem Charakter und ist für den weiteren Verlauf auch notwendig.....

Basher sitzt im Hotel und schaut staunend im TV die Sprengung von Reubens Hotel....hinter ihm passiert es.


Eine der besten Szenen hat es so leider nicht in den Film geschafft. Am Anfang als Dr. Schultz Django freikauft und sich vorstellt, fragt einer nach, was er für ein Doktor ist. Im Film ist leider nur die Antwort "Zahnarzt" zu hören, in einem Trailer (den ich leider gerade nicht finde) guckt er dabei erst auf seinen wackelnden Zahn auf der Kutsche um dann zähneknirschend zu antworten....
Hier die Szene aus dem Hauptfilm.....auch grandios "Ich will mich mit Ihnen ins Benehmen setzen" :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Also den Satz in Lommbock haben die Jungs und ich im Kino damals so verstanden, dass Stefans Versehen langfristige Auswirkungen hatte. Vermutlich liegt die Betonung seitens des Vaters eher auf den auf sich genommenen Mühen Lauras, der Kontext aus Lammbock macht es dann halt umso prickelnder.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.022
Punkte
113
Da ich gerade mal wieder einen Marathon mache:

Erika steht am Anfang kostümiert am schwarzen Brett und legt sich mit Stromberg an. Im Weggehen ruft er ihr hinterher: "Ganz schön kleine Flügel für so einen Riesenengel. Würde ich die Wolke nochmal durchrechnen von der Statik".....später bei der Karnevalsfeier hat sie dann größere Flügel dabei....

Grandios gespielt, wie Stromberg jedem den Degustra-Kram aufs Auge drücken will. Bei Steffen Lammert "....ich weiß nicht, ob es da bei ihnen klingelt...." und in dem Moment klingelt das Telefon und bei Andreas nach kurzer Erklärung und Regsitrieren des Blickes einfach ein "Vergiss es!" :D


Logikfehler? Wehmeyer soll befördert werden, Becker soll den Platz von Wehmeyer bekommen, Stromberg den Platz von Becker.....selbst Becker scheint ob der anstehenden Beförderung nervös zu sein. Als klar ist, dass das ganze nichts wird, verschwinden Wehmeyer und Stromberg als Verantwortliche von der Bildfläche. Becker bleibt auf seinem Posten.....ihn hätte man doch dennoch befördern können?

Auch grandios die Combo, als sie vom Pärchenabend zurück ins Büro kommen weil Ernie ausgerastet ist und 3-4 unterschiedliche Sätze mit "Samma" angefangen werden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.120
Punkte
113
Bei dieser Szene kam irgendwann heraus, dass sowohl meinehemaliger, langjähriger Büromithäftling und wir beide zuhause Biffs Gang bei dem er sich bei den *Zuschauern* bedankt irgenwie total witzig finden
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.139
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Einer flog übers Kuckucksnest
Das Finale.... einfach nur wunderschön und traurig zugleich. Dazu diese Musik. Immer wieder Gänsehaut, wenn ich das schaue.

 
T

thebody

Guest
Da ich gerade mal wieder einen Marathon mache:

Erika steht am Anfang kostümiert am schwarzen Brett und legt sich mit Stromberg an. Im Weggehen ruft er ihr hinterher: "Ganz schön kleine Flügel für so einen Riesenengel. Würde ich die Wolke nochmal durchrechnen von der Statik".....später bei der Karnevalsfeier hat sie dann größere Flügel dabei....

Grandios gespielt, wie Stromberg jedem den Degustra-Kram aufs Auge drücken will. Bei Steffen Lammert "....ich weiß nicht, ob es da bei ihnen klingelt...." und in dem Moment klingelt das Telefon und bei Andreas nach kurzer Erklärung und Regsitrieren des Blickes einfach ein "Vergiss es!" :D


Logikfehler? Wehmeyer soll befördert werden, Becker soll den Platz von Wehmeyer bekommen, Stromberg den Platz von Becker.....selbst Becker scheint ob der anstehenden Beförderung nervös zu sein. Als klar ist, dass das ganze nichts wird, verschwinden Wehmeyer und Stromberg als Verantwortliche von der Bildfläche. Becker bleibt auf seinem Posten.....ihn hätte man doch dennoch befördern können?

Auch grandios die Combo, als sie vom Pärchenabend zurück ins Büro kommen weil Ernie ausgerastet ist und 3-4 unterschiedliche Sätze mit "Samma" angefangen werden.


Bjarne Mädel als Ernie ...grandios :D
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Einer meiner Lieblingsfilme. Hatte ihn damals im Kino gesehen und fand Licht und Bilder so besonders, dass ich damals als Teenager entschieden hatte, eines Tages einen Lebensabschnitt dort zu verbringen. Es ist in Erfüllung gegangen.
1. Szene: Blixen zu dem Liebhaber (Finch Hatton) seiner Frau Tanne: Du hättest fragen können.
Finch Hatton: Ich habe gefragt und sie hat ja gesagt.
2. Szene: Tanne und Finch Hatton beisammen. Tanne: Wenn Du jetzt etwas sagst, ich werde es glauben.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Super-Ische sagt dem 'englischen Patient', dass sie ihre Beziehung beendet. Sie wendet sich um, will schnell von ihm weg und rennt vor einen Laternenpfahl.
Toll, wie sie dabei selbst ihren dramatischen und tragischen Auftritt unfreiwillig ins Lächerliche zieht.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Schlussszene: Der letzte Replikant mit seinem Monolog auf dem Hochhaus. Er ist nicht King Kong, aber auch er ist groß und auch er wird sterben. Regen, Elektro-Klangfarben, eine Taube auf seiner Schulter. Pure Poesie.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Der Kung-Fu Kämpfer darf sich nach Erfüllung zahlreicher Prüfungen dem chinesischen Kaiser auf 10 Fuß nähern. Der Kaiser fragt ihn nach seiner Spezialtechnik. Der Kämpfer antwortet: Töten auf zehn Fuß!
Gänsehaut!
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Bruce Lee fordert Brad Pit zum Duell und bekommt den Arsch versohlt. :D
 
Oben