Best in the Business: 2020 Season


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Eine Umfrage unter Spielern, Trainern und Team-Angestellten in der NFL kam übrigens zu diesem Ergebnis (@liberalmente wird sich freuen, wenn er die Platzierung von Stafford sieht :LOL: ):

1. Patrick Mahomes
2. Aaron Rodgers
3. Tom Brady
4. Russell Wilson
5. Josh Allen
6. Matthew Stafford
7. Dak Prescott
8. Lamar Jackson
9. Justin Herbert
10. Kyler Murray

weitere Stimmen gabs für Ryan, Carr, Roethlisberger, Tannehill, Burrow, Cousins Mayfield und Wentz. Deshaun Watson hat man aufgrund der Anklagen aus dem Ranking rausgenommen.

 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
So 45min noch bis zum Kick Off, also versuch ich mal noch schnell ein paar Listen zusammen zu basteln, nach dem es ja zuletzt auch die ein oder andere Diskussion gab. Gesucht wird Spieler X für die kommende Saison.

QB:
1) Mahomes
2) Brady
3) Rodgers
4)Allen
5) Burrow
6) Herbert

Das ist die absolute NFL Elite. Danach wirds dann schon schwerer.

7) Stafford
8)Wilson
9) Prescott
10) Jackson
11) Carr
12) Murray
Hier ist dann auch nochmal eine Stufe für mich erkennbar. Mit diesen QBs kann es auch nächstes Jahr für den Super Bowl reichen, ohne das man sie mitschleppen muss. Die Jungs können dir an nem guten Tag gegen fast jeden anderen QB mit scoren, aber es fehlt einfach das letzte bisschen gegenüber den Top 6.

13) Cousins
14) Ryan
15) Tannehill
16) Hurts
17) Wentz
18) Goff
19 Garoppolo
20) Jones
21) Lawrence
22) Mayfield


Hier sind wir dann schon an dem Punkt angekommen, an dem die QB Position eigentlich fast jedes Jahr neu evaluiert werden muss. Hurts, Jones und Lawrence sind noch jung genug um einen Entwicklungssprung hinlegen zu können. Die restlichen Teams werden sich sicherlich alle umschauen, was der Markt so her gibt.

Alle restlichen Teams sind entweder ganz klar auf der Suche, bzw sollten es sein, oder haben einen sehr jungen QB, bei dem es noch Hoffnung gibt. Wilson, Tua, Fields und Lance in erster Linie.




So dann das selbe Spiel bei den TEs.

1a) Kelce
1b) Kittle
3) Andrews
4) Waller
5) Goedert
6) Pitts
7) Gronkowski
8) Hockenson
9) Henry
10) Gesicki


Hier ist meine Liste vermutlich noch unseriöser als bei den QBs, deswegen mache ich hier nach den Top 10 schon den Cut.
Fant, Smith, Ertz, Tonyan, Cook, Hooper und wie sie alle heißen kann ich nicht ansatzweise vernünftig ranken.

Kelce und Kittle sind eine Liga für sich. Andrews & Waller sind überragende Receiver, Goedert wohl der ansonsten beste All Rounder in der Liste, zusammen mit Gronk, der wenn er bei 100% ist natürlich immer noch ein Monster ist, ist er halt nur quasi nie.
Pitts & Hockenson haben beide sehr viel Talent, gerade Pitts könnte nochmal ne heftiger als Receiver werden, als es bspw. Waller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Braja

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
93
Sonntag Morgen früh wach, also pack ich hier auch mal mein QB Ranking mit rein. Bewertung basiert auf den letzten 2 Seasons + Playoffs jetzt.
Tier 1- Elite QBs, die dich auch mit weniger talent in die Playoffs bringen
1. Aaron Rodgers:
Auch wenn das Spiel gegen die 49ers eins der enttäuschenderen war, dafür war Rodgers über den letzten 32 Games stretch einfach viel zu gut. 85 TDs zu 9 Ints mit einem durchschnittlichen Passer Rating von fast 117 sind einfach krank. Völlig verdient b2b MVP. Die Playoff-Choker stimmen die jetzt vermehrt aufkamen lassen sich auch leicht wiederlergen. Gab dazu einen passenden Twitter Thread von PFF der die Playoffleistungen von Brady, Rodgers, Mahomes genauer analysiert hat. Rodgers immer noch ganz vorne. Denke seine Legacy würde auch komplett anders aussehen, wenn er 2014 one legged die Seahwaks rausgeworfen hätte und man dabei einfach a) nicht 2 mal von der 1 Yard Linie das FG gekickt hätte und b) Jordy Nelson an Stelle von Bostick den Onside Kick gefangen hätte. Von den Playoffleistungen 2015 und 2016 wollen wir gar nicht anfangen zu reden. Stichwort Arizona und Dallas. Teams mit durchschnittlichem Talent so weit geführt wie es nur ging.
Menschlich dagegen bin ich mehr als enttäuscht von ihm. In den vergangenen Jahren noch mit klugen Äußerungen zu Rassismus aufgefallen, jetzt leider in seiner Schwurbler Bubble gefangen. Tut sportlich aber jetzt erstmal nichts zur Sache.

2. Brady:
Schade, tritt ab. Hatte nochmal eine grandiose letzte Saison, welche fast noch mit einem absurden happy end im letzten Spiel noch weitergehen hätte können. Hat immer noch den Juice im Arm und gepaart mit einzigartigem Football IQ. Hätte es genauso verdient gehabt den 2021er MVP einzuheimsen. Schade.

3. Mahomes:
Hatte eine sehr durchwachsene 2021er Regular Season. Große Probleme bis Mitte der Saison mit 2 tiefen Safetys klarzukommen. Die Chiefs Defense hat Kansas dann aber im Playoffrennen gehalten, während die Offense bis mindestens Woche 12/13 noch am strugglen war. Hat sich dann aber angepasst und gemerkt dass Big Plays auf teufel komm raus keine gute Idee sind. Wird nächste Saison wieder die Spitze attackieren.

4. Allen
Tue mich hier schwer. Zu unkonstant in der letzten Regular Season. In einem Spiel Super Man und sieht aus wie der zukünftige GOAT, im nächsten stehen wieder 0 TDs, 2 INts und eine Niederlage zu buche. Die letzten beiden Playoffspiele haben ihn dann aber doch wieder klettern lassen. Franchise QB, der dir die Playoffs garantieren kann.

5. Burrows
War ob des Hypes am Anfang der Saison doch skeptisch bei ihm. Hat aber gezeigt dass er ein Winner ist und einen starken Saison Endspurt hingelegt. AFC Championship wurde zwar nicht durch offensive Überklasse erreicht, sondern eher durch Fehler der Gegner, war aber da wenn es drauf ankam. Kombi mit Chase unschlagbar.


Hier kommt jetzt erstmals ein GAP und sehe eher die Tier 2 QBs.

6. Herbert
Kann nächste Saison locker in Tier 1 klettern, war aber doch auch mit vielen höhen und tiefen in der letzten Saison unterwegs. 1 Sieg mehr und die Chargers wären in den Playoffs gelandet, paar Fehler weniger seinerseits und es hätte schon geklappt. Nächste Saison müssen sie dann aber auch reinkommen und liefern.

7. Murray
Starker start, sehr sehr schwaches Ende. Bin mir bei ihm nicht so sicher wo die Reise hingeht. Sehr talentiert, aber gefühlt auch sehr streaky. Hatte aber auch ohne Hopkins top waffen in der offense um sich.

8. Stafford

glaube zu ihm ist alles gesagt. Kann dir Spiele ob der Brainfarts ganz alleine verlieren, aber aufgrund des Armtalents in Kombination mit seinen starken Waffen auch alleine gewinnen. Würden die Rams wieder für ihn traden? Hmm, wenn sie gegen die Bucs rausgegangen wären, wäre ich mir da nicht so sicher. Bislang aber starke und konstante Playoffs.

9. Wilson

Abgerutscht. kann gefühlt nur noch Bigplays. Wurden ihm diese Saison genommen. War davor die letzten Jahre ein konstanter Top 3-5 QB in der Liga, dem Winner mentality nachgesagt wurde. Vielleicht ist er mittlerweile auch einfach done.

10. Jackson

Immer noch Franchise QB tauglich und der tödlichste Running Qb threat. Bis zur verletzung trotzdem schwache Saison gehabt. Abschreiben will ich ihn aber noch nicht. Würde mich aber auch nicht wundern wenn er ein 1 and done MVP a la Newton bleibt.

Der Rest der QBs sind dann alles mittelklasse QBs, von denen man mit manchen schon den SB erreichen kann in einer Saison wenn alles passt. Dauerhaft erfolg aber eher schwierig.

Edit: Habe Prescott vergessen. Würde den auch noch irgendwo zischen 7-10 einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Gestern wurden die Awards für die abgelaufene Saison vergeben. Hier die Ergebnisse:

Most Valuable Player:

39 - Aaron Rodgers, GB

10 - Tom Brady, TB
1 - Cooper Kupp, LAR

Offensive Player of the Year:

35 - Cooper Kupp, LAR

10 - Jonathan Taylor, IND
3 - Tom Brady, TB
2 - Aaron Rodgers, GB

Defensive Player of the Year:

42 - T.J. Watt, PIT

5 - Micah Parsons, DAL
3 - Aaron Donald, LAR

Offensive Rookie of the Year:

42 - Ja'Marr Chase, CIN

5 - Mac Jones, NE
2 - Creed Humphrey, KC
1 - Rashawn Slater, LAC

Defensive Rookie of the Year:

50 - Micah Parsons, DAL

Comeback Player of the Year:

28 - Joe Burrow, CIN

21 - Dak Prescott, DAL
1 - Derwin James, LAC

Coach of the Year:

36 - Mike Vrabel, TEN

8 - Matt LaFleur, GB
3 - Rich Bisaccia, LV
2 - Zac Taylor, CIN
1 - Bill Belichick, NE
 
  • Like
Reaktionen: 701

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.857
Punkte
113
Hätte mir das Rennen zwischen Kupp und Taylor enger vorgestellt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Hätte mir das Rennen zwischen Kupp und Taylor enger vorgestellt.

Kupp hatte eben noch den Playoffs Run, der Taylor verwehrt blieb.

Kann tatsächlich alle Sieger nachvollziehen, wenn auch nicht immer das Kräfteverhältnis bei der Abstimmung. Aber das ist ja nebensächlich, die richtigen Kandidaten haben gewonnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Das PO Run Argument für Kupp sehe ich nicht. Sind ja Regular Season Awards. Sonst hätte ja Vrabel auch nicht COY werden dürfen, sondern viel eher Taylor.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Das PO Run Argument für Kupp sehe ich nicht. Sind ja Regular Season Awards. Sonst hätte ja Vrabel auch nicht COY werden dürfen, sondern viel eher Taylor.

Ich frage mich jedes Jahr aufs Neue, wann die Stimmzettel abgegeben werden müssen. Ich hoffe immer, dass man möglichst lange wartet, weil die Awards sonst komisch wirken können. Unvergessen als Eagles Fan der CotY Award im Super Bowl Year an McVay, obwohl Pederson ihn mit Nick Foles für eine knappe Halbzeit in LA besiegt hat und dann Playoffs Spiele mit ihm gewann. Der Award war, mit Verlaub, eine Farce.

Ansonsten hat Kupp den Award verdient, um überhaupt keinen Zweifel daran zu lassen, aber dass ein weißer Overachieving WR so einen Award dann vor einem schwarzen RB gewinnt, sollte nicht überraschen bei den Menschen, die da abstimmen. Solange es seine Richtigkeit hat, ist das ja auch nicht schlimm.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich finde es total krass, dass Nick Bosa bei der Wahl zum Comeback Player keine einzige Stimme erhalten hat, obwohl seine Saison schlichtweg überragend war!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Ich finde es total krass, dass Nick Bosa bei der Wahl zum Comeback Player keine einzige Stimme erhalten hat, obwohl seine Saison schlichtweg überragend war!

An sich ja, aber jeder hat halt nur eine Stimme. Kann ja gut sein, dass von den z.B. 28 die ihre Stimme Burrow gegeben haben, einige dabei waren, die Bosa als 2. gewählt hätten, aber das taucht da halt nicht auf.

Man stelle sich vor, alle 50 hätten Kupp die Stimme gegeben und ein Taylor wäre ohne Stimme, dann hätten vor allem Colts-Fans auch gesagt, dass das doch lächerlich ist, aber kannst du irgendeinem der 50 Leute was ankreiden, dass er die Stimme Kupp gegeben hat? Nö, denn ich hätte es auch Kupp gegeben und zwar deutlich.
 
Oben