Best of Vorrunde der WM 2018


PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
vor allem im Offensivbereich dürfte es sehr eng zugehen ;)

Ich mach mal trotzdem den Anfang, Diskussionen sind natürlich auch erwünscht.
Hinweis: diese elf ist rein nach Leistung aufgestellt, taktische Spielchen sind nicht gefragt :D
Startelf

—————————Navas————————

——Mina———Godin——Marcelo————

————————Rakitic—————————

——-Coutinho——Hazard———Inui———

—Lukaku————Kane————Ronaldo—


Honorable mentions:

Cho (TW)
Stones
Kjær
Granqvist
Thiago Silva
Quintero
James
Isco
Modric
Cheryshev
Diego Costa
Son



Viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Honorable mentions:

Modric

source.gif
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Im Tor würde ich auch noch Sommer erwähnen, der hat bisher tadellos gehalten und gegen Costa Rica in der ersten Viertelstunde mit guten (und einer exzellenten) Paraden die Schweiz im Spiel gehalten.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
@L-james
Modric nicht in die erste elf zu nehmen sieht komisch aus auf dem ersten Blick, da geb ich dir recht.
Für mich waren sowohl Rakitic als auch Modric klasse, wobei ich denke, dass Modric im Spiel gegen Argentinien Weltklasse aber Rakitic war für mich der etwas konstantere. Da noch einige Offensivspieler sich drängelten entschied ich mich so. Modric dürfte aber derjenige sein, der der ersten Elf am nächsten kommt.

Spielt Kroatien so weiter, dürfte er auch im All Star Team stehen am Ende
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Cuadrado hat ein Riesenspiel gemacht. Zumindest eins.
er gehört auch die rechte Seite.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113

Schwalbe, Sommer und so ... Der hat ein schönes Tor gemacht und war viel unterwegs. Letztlich aber auch viel blöde Aktionen dabei und nur 1 1/2 Spiele absolviert. Da kann man dann schon einmal 18 - 50 andere Spieler vor ihm sehen, ohne dass das Geringschätzung gegenüber Rebic ist oder indiziert, dass man ihn vergessen hätte ;)

Marcelo empfand ich ehrlich gesagt auch als komplett 'egal' in den ersten beiden Spielen, auch bedingt durch die Gegner und die Spielweise der Brasilianer. Super Fußballer, aber sehe wenig Grund ihn auf Basis der 2 Spiele in irgendeine beste 11 zu setzen.

Finde es generell etwas schwierig, hier Spieler mit 2 Spielen im Vergleich zu denen mit 3 zu werten. Viele der eigentlich wirklich guten Akteure wurden ja das 3. Spiel geschont oder waren wie Gimenez (für mich noch stärker als Godin) verletzt. Oder wie man Teamerfolg wertet. Z.B. würde ich dann in einem 18er Kader zwischen Mooy (3 Spiele, mit Abstand präsentester Australier und kaum schwache Aktionen) und Golovin (1 3/4 richtig starke Spiele, 2 Siege) schwanken.

Einfach mal für mich sehr auffällige Spieler, ganz grob nach gespielten Positionen:

Sommer, Navas, Jo
Godin, Gimenez, Varane, Granqvist, Trippier,
Golovin, Modric, Coutinho, De Bruyne, Kante, Ndidi, Mooy
Kane, Lukaku, Ronaldo, Hazard, Inui, Isco
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Für den besten muss immer ein Platz freigehalten werden! :belehr:
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Messi wäre ohne sein Tor in der Flop Elf neben einigen deutschen Spielern gelandet. In der Top 11 hat er trotz diesem natürlich nichts zu suchen.
Messi wird automatisch mit höheren Ansprüchen bewertet.
Wenn er das spielt, was andere in ihren 90 Minuten so abliefern, dann ist er gemessen an seinen Fähigkeiten ein Totalausfall.
Von Messi erwartet man das besondere.
Wenn Rakitic im Mittelfeld rumdümpelt, wird er für eine Leistung gefeiert, die für Messi kaum der Rede wert wäre.
Wenn äh.. Iniesta bspw. in der neutralen Zone rumdribbelt, wird er gleich als Weltklasse gehuldigt.
Wenn Ronaldo einen Trivialpass an den Mann bringt, dann jubeln Fehns gleich, dass er heute auch "abgesehen von seinen Toren" stark gespielt hat.
Bei Messi hat man andere Ansprüche.
Bei Neymar auch.
Messi hat natürlich die Argentinier durch seinen verschossenen Elfmeter in die Bredouille gebracht.
 
Oben