Beste deutsche Fußballer, die nie Weltmeister wurden


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Angesichts des runden Geburtstags von Rummenigge bin ich auf das Thema gekommen. Spontan wäre meine Top 5:

1. Uwe Seeler
2. Karl-Heinz Rummenigge
3. Oliver Kahn
4. Matthias Sammer
5. Michael Ballack


Noch aktive Spieler mal außen vor. Was meint ihr (gerne auch längere Listen)?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
In den 82er und 86er Kader finden sich auch noch einige Gute, z.B.:

Ulrich Stielike (immerhin ein paar Spiele bei Real Madrid in der Vita)
Toni Schumacher
Felix Magath
Manni Kaltz
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Bernd Schuster würde ich noch nennen. Natürlich irgendwo selbst nicht ganz unschuldig. Aber von der spielerischen Klasse her schon ein Ausnahmekönner. Dazu jahrelang einer der besten in der Primera Division. Als alter Mann dann nochmal in die Bundesliga gekommen und nochmal gezeigt, was er kann. Alleine dreimal Tor des Monats oder so. Wirklich Schade, dass er nur ein großes Turnier für Deutschland spielte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Stefan Effenberg, Mario Basler... Finds immer wieder interessant zu sehen, wie schlecht beide heutzutage wegkommen. Gerade Basler war zu seinen besten Zeiten einfach eine Granate. Der Typ hatte so unglaublich viel Talent, bei so unglaublich wenig Disziplin... Der hätte alles werden können.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Langer zu Sepp Pirrung

Einen Monat später, am 22. Dezember, vertraute der Bundestrainer in La Valetta beim Anpfiff gegen Malta auf den Angriff mit Pirrung, Erwin Kostedde und Bernd Hölzenbein. In der Halbzeit wurde der Pfälzer aber durch Bernd Nickel ersetzt und wurde zukünftig nie mehr für die A-Nationalmannschaft berücksichtigt.

Klingt nach einem klassischen "Sebescen" :)

Weiss aber jetzt zumindest wer die Herren Seel, Diehl und Pirrung sind. :thumb: Groh konnte ich aber nicht ergoogeln :(
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Listen.... juhu.... :thumb: bisher nicht genannt glaub ich:

Bert Trautmann
Paul Janes
Karlheinz Förster
Willi Schulz (13 WM Spiele, Finale 66 gilt als sein stärkster Auftritt)
Horst Szymaniak (WM All Star ´58, mehrfach Top 10 bei "Europas Fußballer des Jahrs" Wahlen)
Stan Libuda (Mitglied Schalker Jahrhundertelf)
Ernst Lehner (65facher Nationalspieler, Rekordtorschütze seiner Generation)
Daniel Baier
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Rummenigge war auf seinem Höhepunkt einer der besten Stürmer der Welt. Da gibt's nicht so viele deutsche Nicht-Weltmeister, die eine ähnliche Bedeutung im internationalen Fußball hatten wie er.

Aber bei den Namen, die hier so genannt werden, könnte man natürlich auch Dariusz Wosz, Wolfram Wuttke oder Uli Stein nennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Aber bei den Namen, die hier so genannt werden, könnte man natürlich auch Dariusz Wosz, Wolfram Wuttke oder Uli Stein nennen.

Jap, war auch mein Gedanke. Können gleich mit Jancker, Ramelow oder Nowotny weiter machen:crazy:... Immerhin CL und WM Finalisten oder gar CL Sieger...

Fixed.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
In den 82er und 86er Kader finden sich auch noch einige Gute, z.B.:

Ulrich Stielike (immerhin ein paar Spiele bei Real Madrid in der Vita)
Toni Schumacher
Felix Magath
Manni Kaltz

Toni Schumacher ist selbst Schuld. Der hat uns beide WM-Finals fast im Alleingang versaut. Klaus Fischer war auch noch ne Granate, wurde leider zur falschen Zeit geboren.
 
Oben