Beste Gate Keeper


SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Ich wollte einem den besten Gate Keepern Journeyman einen Thread widmen. Edel Journeyman die eigentlich das Zeug zu höheren Weihen hätten und durchaus ein Upset liefern können.

Einer dessen Kariere ich hier regelmässig auf boxrec verfolge ist zum Beispiel Joey Daweyko


Ein immer noch junger Mann, ich meien Dachdecker im Brotberuf, der in einer besseren Form und mit einem guten Team eine Gewichtsklasse tiefer durchaus görßeres erreichen könnte.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Marco Antonio Rubio fällt nicht in dieser Kategorie. Das ist ein echter WM gewesen, kein Gatekeeper oder Journeyman.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.493
Punkte
113
Marco Antonio Rubio fällt nicht in dieser Kategorie. Das ist ein echter WM gewesen, kein Gatekeeper oder Journeyman.

Ich habe keine Ahnung ob er je einmal einen Titel gehabt hat und es interessiert mich auch nicht.
Aber er war stets ein Boxer am Rande der Top10, der guten Boxern harte Fights gab und auch, dass eine oder andere aufkommende Talent schocken konnte. Für mich den Inbegriff eines Gatekeepers.
 

Jawbreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18
Marion Wilson. Er stand mit dem "who-is-who" der Schwergewichtsklasse im Ring und wurde selbst von Punchern wie Samuel Peter oder Ike Ibeabuchi nicht ausgeknockt.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Ich habe keine Ahnung ob er je einmal einen Titel gehabt hat und es interessiert mich auch nicht.
Aber er war stets ein Boxer am Rande der Top10, der guten Boxern harte Fights gab und auch, dass eine oder andere aufkommende Talent schocken konnte. Für mich den Inbegriff eines Gatekeepers.

Dann hast Du das Thema nicht verstanden. Wie ich im Eingangsbeitrag schrieb geht es hier um Boxer der dritten vielleicht auch zweiten Reihe die ernstzunehmende Prüfsteine sind und aus denen auch hätte mehr werden können.

Zu Rubio:

"He held the WBC interim middleweight title in 2014, and challenged twice for a middleweight world title in 2009 and 2012. "

Dieser Mann ist wie Du richtig geschrieben hast ein erfolgreicher Top 10 Boxer gewesen, Jemad der mit der Weltklasse in den Ring gestiegen ist auf Augenhöhe und kein Boxer der Kategorie Gatekeeper wie sie hier anderweitig richtig benannt wurde. Mann kann ihn doch z.B. nicht mi einem Ross Purity vergleichen - der ein guter Gatekeeper war aber seinerseits Meilen weit davon entfernt ein solider Top 10 Boxer zu sein!

Darnell Boone ist so ein interessanter Mann.

Demetrice Kring war auch so Jemand. Er hat einige Siege gegen gute Gegner auf dem Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Dann hast Du das Thema nicht verstanden....
...Demetrice Kring war auch so Jemand. Er hat einige Siege gegen gute Gegner auf dem Konto.
Bloedsinn. Demetrice King hat gegen genau einen guten Gegner gewonnen. Dies war ein absurder Abbruchsieg gegen Stiverne ohne dass dieser am Boden oder auch nur angeklingelt gewesen waere. Alle anderen Siege waren gegen absolute Nonames fernab jeglicher TOP10, TOP20 oder auch nur TOP50. Wenn Demetrice King ein Gatekeeper war, dann ist jeder Boxer einer, was diesen Thread ad absurdum fuehren wuerde.
Mir schwant Deine Definition eines Gatekeepers ist derart komplex, dass Du sie selbst nicht so richtig verstanden hast, lieber boxguru.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
@ Pipi Prinz: Demetrice King hat auch das Upset gegen das damals hoch gehandelte Prospect Bowie Tupou geschafft. Er ist WMs und Contendenr im Ring gegen+ber gestanden und nur zweimal KO gegangen in 35Kämpfen. Ross Purity hat kaum einen Sieg gegen die Creme de la Creme errungen, abgesehen durch den Ermüdungssieg Klitschko ... muss er auch nicht um ein sehr guter Gatekeeper zu sein. Er hat sich urch seine Beton Birne ausgezeichnet ergo nicht KO zu gehen.

Ich mag und muss nicht einer Meinung mit User Wicked sein. Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Auch Du. Diese ist bei User Wicked in der Regel profund durch Boxwissen und Verständnis gekennzeichnet. Deine Ausslassungen dokumentieren in der Regel eher eindrucksvoll Dein nachhaltiges Unvermögen weshalb ich mir fortan erlauben werde Dich in der eigenen Umnachtung alleine fabulieren zu lassen. Jeder blamiert sich eben so gut er kann. Darin nehme ich Dich durchaus ernst. Küsschen und eine liebe bulgarische Umarmung ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.251
Punkte
113
Marion Wilson. Er stand mit dem "who-is-who" der Schwergewichtsklasse im Ring und wurde selbst von Punchern wie Samuel Peter oder Ike Ibeabuchi nicht ausgeknockt.

Würde ihn aber nicht als gatekeeper bezeichnen, er war einfach ein unausknockbarer journeyman. Gatekeeper sind für mich Leute die zum gewinnen kommen und guten prospects zumindest einen harten Fight abverlangen und ab und zu auch mal ein upset schaffen, meistens gegen die ganz guten aber eben doch verlieren.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Ein klassischer Gatekeeper ist für mich auch Carson Jones. Konnte Kell Brook im ersten Kampf eine MD abringen, stoppte Brian Rose in deren erstem Duell und bot auch Ted Cheeseman ein enges Gefecht.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.565
Punkte
113
Mir würde Golota noch einfallen... grundsolide bis gut im HW und meines Erachtens nen recht guter Rekord. Zu mehr hat es nicht gereicht, auch weil er mental zu leicht war.
 
Oben