Beste letzte Runde


"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Super war auch die 12. Runde bei Vazquez vs. Marquez III. Wie Vazquez da aufgedreht hat und sich mit der 12. Runde den Kampf sichern konnte. Unglaublich!:jubel:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Die geilste letzte Runde, die ich bis dato gesehen habe, war im Fight Meldrick Taylor gegen Chavez. Taylor uneinholbar vorne ud in den letzten 4-5 Sekunden klatscht Chavez ihn in der Ringecke zu Boden:ricardo: :ricardo: :ricardo: :ricardo:
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
http://de.youtube.com/watch?v=bIa_jPzH3Hc

Hier der Link zur zwölften Runde. Insgesamt auch ein sehr empfehlenswerter Fight. Nicht umsonst FOTY 1990.

Taylor tut mir irgendwie echt leid. Klasse Kampf über den gesamten Kampf, aber insgesamt über seine gesamte Karriere gesehen war sein Kinn wohl zu schwach für seinen Angriffstil. Dämlich ist es natürlich auch noch so offensiv zu boxen in der 12. Runde.

Diskutieren kann man da natürlich auch drüber, ob man Taylor da rausnehmen muss, wo noch 3-4 Sekunden zu boxen sind und er nach Punkten führt. Prinzipiell sollte der Ringrichter aber nicht darauf achten, wer vorne liegt oder wie lange noch zu kämpfen ist.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Naja, das Ende war gut, aber ansonsten war die 12. Runde genauso lahm wie die vorherigen 11. Ende war natürlich klasse. Lyakhovich wird sich so unfassbar in den Arsch gebissen haben:D .
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
http://de.youtube.com/watch?v=bIa_jPzH3Hc

Hier der Link zur zwölften Runde. Insgesamt auch ein sehr empfehlenswerter Fight. Nicht umsonst FOTY 1990.

Taylor tut mir irgendwie echt leid. Klasse Kampf über den gesamten Kampf, aber insgesamt über seine gesamte Karriere gesehen war sein Kinn wohl zu schwach für seinen Angriffstil. Dämlich ist es natürlich auch noch so offensiv zu boxen in der 12. Runde.

Diskutieren kann man da natürlich auch drüber, ob man Taylor da rausnehmen muss, wo noch 3-4 Sekunden zu boxen sind und er nach Punkten führt. Prinzipiell sollte der Ringrichter aber nicht darauf achten, wer vorne liegt oder wie lange noch zu kämpfen ist.

Die 5 Sekunden hätte man auch zu Ende Boxen können, soviel hätte der gute Taylor noch geschaftt, sollte halt nicht sein. Wie bitter für einen Boxer so kurz vor Schluß zu verlieren.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Larry Holmes vs. Ken Norton, 1978. Wahnsinn, was die in der 15. Runde noch rausgehauen haben.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.803
Punkte
113
Der Chavez - Taylor Kampf ist auch der Grund wieso Richard Steele in Amerika bei seiner Vorstellung durch den Ringsprecher immer ausgepfiffen wurde. Die Boxfans haben ihm das nie verziehen. Dazu kam, dass Chavez damals von Don King gemanaged wurde, wodurch der Verdacht schnell in ne bestimmte Richtung ging.

Aber Steele konnte nicht wissen, wieviele Sekunden noch zu boxen sind, ausserdem ist das auch egal. Wenn der Ringrichter meint ein Boxer ist fertig, dann muss er Schluss machen, egal, wie es auf den Scorecards aussieht, oder wieviel noch zu boxen ist. Es wäre fahrlässig das nicht zu tun, nur die Gesundheit zählt.
 
R

Ray

Guest
Aber Steele konnte nicht wissen, wieviele Sekunden noch zu boxen sind,

Konnte Steele sehr wohl wenn er aufgepasst haette...

Steele sagte ja selber das Taylor seiner Meinung nach nicht mehr weitermachen konnte allerdings waren nur noch 3sek auf der Uhr und mit der Freigabe des Kampfes u.s.w haette Taylor wahrscheinlich nicht mal nen Schlag mehr eingefangen

Ich seh es ähnlich wie Larry Merchant und bin der Meinung das Taylor die letzten 3sek noch verdient gehabt haette

Allerdings mach ich Steele keine Vorwurf o.ä und finde er ist immernoch ein guter Ref
 
Oben