Beste Spieler, die nie Weltmeister wurden


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
In einem anderen Thread geht es ja um die besten diesbezüglichen deutschen Spieler, hier soll es sozusagen um alle anderen gehen...

Müsste ich eine Liste erstellen, so wären wohl diese 5 Spieler drauf:
1. Johan Cruyff
2. Michel Platini
3. Marco Van Basten
4. Eusebio
5. Alfredo di Stefano

Schwierige Wahl, gerade in der (für mich) älteren Fussballgeschichte vor 1980 kenne ich mich nicht so gut aus, trotzdem sind 3 davon drauf...


Nicht erwähnt habe ich noch aktive Spieler, die haben ja die Chance, es noch zu werden...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Von seinem Ruf her ist Cruyff wohl die #1, ja. In einer längeren Liste wären auch sonst sehr viele Niederländer dabei. Sicher die deutlich stärkste Fußballnation, die noch nie Weltmeister wurde. Insgesamt hatten sie über die Jahrzehnte wohl auch im Schnitt stärkere Teams als z.B. England, als Uruguay sowieso.

Bald sind dann Messi und Ronaldo ganz vorne dabei.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Es gibt aber auch immer wieder Top-Spieler, die einfach die falsche Nationalität haben, dh gar nie eine einigermassen realistische Chance auf den Titel haben/hatten wie zB Giggs, Ibrahimovic und eigentlich auch Ronaldo.
 
G

Gast_481

Guest
Die falsche Nation haben doch in diesem Sinne alle Tospieler die nicht aus einer Top10 Nation stammen. Ibra, Giggs, Stoichkow, Figo, Hagi, Suker, so ziemlich alle die nicht aus einer Conmebol oder Uefa Nation stammen sowieso (Drogba, Eto'o, Adebayor,...).
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Giggs ist natürlich Kult aber ich verstehe nicht, was er in so einer Aufzählung zu suchen hat.

Uruguay ist zweimaliger Weltmeister, auch wenn es schon ne Weile zurück liegt. ;)

Bei Ibra muss man nicht auf die WM zurückgreifen um eine Lücke in der Vita zu finden. Dass er keine CL KO Runde maßgeblich entschieden hat ist schon enttäuschend genug.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.398
Punkte
113
Unser Titan Kahn und Scholes.

Die besten Spieler ohne ein Länderspiel wäre interessanter :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

netta

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Zico natürlich und wenn ich weiter zurück gehen darf: Leonidas, Puskas, Matthews, Best, Sindelar, Seeler, Law, Rivelino und und
 

netta

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Es gibt aber auch immer wieder Top-Spieler, die einfach die falsche Nationalität haben, dh gar nie eine einigermassen realistische Chance auf den Titel haben/hatten wie zB Giggs, Ibrahimovic und eigentlich auch Ronaldo.
Und natürlich gibts auch welche die im Endspiel geschlagen wurden: Baggio, Canniggia, Ballack (ah ja war ja beim Endspiel nicht dabei)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Rummenigge

Spielte genau in der kürzesten Phase zw. zwei deutschen WM-Siegen (1974-1990) und war 1974 zu jung (19) und 1990 zu alt (35) und in den Finals 1982 und 1986 verletzungsgeschwächt.
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
George Weah, Luis Figo und Andre Shevchenko. Gerade Spielertypen wie Shevchenko sind doch die letzten Jahre noch viel gefragter und wertvoller im Fussball, wenn man sich Suarez und Lewandowski anschaut. Auf dem Papier wären Drogba und Shevchenko vermutlich das Sturmduo des Jahrzehnts aber klappte eben leider nicht...

edit: Wie @Wurzelsepp sagt kann man dazu wohl auch Cristiano Ronaldo zählen wogegen bei Messi die WM 2018 die letzte Chance sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.258
Punkte
113
natürlich messi, wobei seine karriere ja noch nicht vorbei ist und er es theoretisch noch schaffen könnte. glaube aber nicht das Argentinien gut genug dafür ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Oh doch, Argentinien hat schon großartige Spieler und mit ihnen sollte man sowieso immer rechnen. Erwarte auch so einiges von Dybala 2018.
 
Oben