Beste Vereinsmannschaft der letzten 40 Jahre


Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Wer war für mich die beste Vereinsmannschaft ? Nach 40 Jahren als Fußballfan vor dem Bildschirm denke ich auch heute immer noch zuerst an Ajax Amsterdam , als die Mannschaft 71/72und 73 drei mal in Folge den Europapokal der Landesmeister gewann . Selbst der große FC Bayern mit seinen Superstars Beckenbauer , Müller , Maier ,Breiter , Hoeneß war gegen Cruyff , Neeskens , Haan chancenlos und verlor 4 :0 in Amsterdam .und schied aus ,
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Ajax 1995 ist sicher auch ein Kandifast oder Milan ende 80er anfang 90er. Die Zeit davor kann ich kaum beurteilen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wenn es um den schönsten (und erfolgreichen) Fußball geht, ist sicherlich Bayern außen vor.
Milan Anfang der 90er mit den 3 Holländern habe ich bewundert, dann Ajax Mitte der 90er mit einer weiteren Jahrhundertelf, teilweise Real bei ihren 3 CL-Titeln zwischen 1998 und 2002, und dann natürlich Barca in diesem Jahrtausend mit Traumfußball. Könnte da jetzt keine Präferenzen nennen, aber diese 4 Klubs stehen für mich immer noch für "Fußball total". Bewundert habe ich auch den absoluten Powerfußball von Manchester United Mitte bis Ende der 90er, der aber bis auf ein unseliges Ereignis :D in 1999 international nicht von Titeln gekrönt war.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Ich würde mal noch Juventus Turin wärend der Zidane Zeit einwerfen. Das war schon eine sehr beeindruckende Mannschaft.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Den HSV 1983 unter Happel nicht zu vergessen. Man hat im CL Finale Juve mit 9 italienischen weltmeistern PLUS Platini und Bonjek geschlagen.

Aber klar, es war nur von kurzer Zeit!

Warum dann nicht Juve selbst? Wurden immerhin 85 auch nochmal selber CL-Sieger!
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Hättste ne Saison später angeklickt wäre der Sturm noch ein wenig perverser gewesen da zu den oben genannten noch Owen dazukam.

Man war ja auch furchtbar erfolgreich in besagter Saison oder auch schon 2003/04 oder 2004/05...
Über die Jahre vorher, klar muss man reden, aber gerade Mitte der 2000er waren sie nicht gerade erfolgreich...
 
G

Gast_481

Guest
Man war ja auch furchtbar erfolgreich in besagter Saison oder auch schon 2003/04 oder 2004/05...
Über die Jahre vorher, klar muss man reden, aber gerade Mitte der 2000er waren sie nicht gerade erfolgreich...

Dass sich das Team trotzdem gut gelesen hat ist dennoch nicht abzustreiten, und mir ging es nur darum, dass die Stärke auf Papier 04/05 eben noch grösser war als das Jahr vorher.
 
Oben