Bester Techniker im K1?


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.459
Punkte
113
Wer ist eurer Meinung nach der beste Techniker im K1(HW)? IMO ist Glaube Feitosa technisch der beste. Seine Kicks erreicht keiner und auch Boxerisch ist er ganz gut.

Leider hat er nicht ganz die physis und das Kinn um mit Riesen wie Schilt mithalten zu können.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Also gesamt gesehen wohl Karaev, der hat super Box- und Kicktechniken.

Feitosa ist auf jeden Fall weit oben, auch Hari oder Bonjasky.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.459
Punkte
113
Also gesamt gesehen wohl Karaev, der hat super Box- und Kicktechniken.

Feitosa ist auf jeden Fall weit oben, auch Hari oder Bonjasky.

Karaev hatte IMO ne gute Technik, allerdings ist seine Deckung eher auf Gatti Niveau(leider mit schlechterem Kinn):). Zu nem guten Techniker gehört IMO auch ein gewisses Defensivverhalten, besonders wenn man kein Kinn hat muss ein guter Fighter in der Lage sein seinen Stil zu adaptieren(wie WK). Manche können sich das vielleicht erlauben, wenn man ein paarmal KTFOed wurde sollte man sich aber überlegen ob man weiter den offenen Schlagabtausch sucht.
Offensiv gebe ich dir aber bei Karaev sicher recht.

Bonjasky ist vom Kicken auch super. Hari finde ich von Boxerischen etwas "sluggish", er hat aber sicher Talent.

Leider Kommt bei Feitosa zur nicht ganz so starken Physis noch ein gewisses Phlegma dazu. Er ist oft zu inaktiv. Es wirkt oft so als wolle er nur gut mitkämpfen und hätte nicht den allerletzten Siegeswillen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe vom letzten Jahr nicht so viel mitbekommen, aber der kleine Thai (krieg den Namen gerade nicht hin) mit den Mörderkicks hat mir technisch extrem gut gefallen. War aber glaube ich im letzten Jahr nicht so aktiv, oder? Habe echt kaum was mitbekommen....

Jedenfalls ist er mir vor ein paar Jahren nur wegen der Kicks aufgefallen, aber er hat in der Folge auch eine gute Boxtechnik entwickelt mit der er sogar gegen deutlich schwere Gegner gut ausgesehen hat.

Karaev ist natürlich ein wandelndes Feuerwerk, aber irgendwie kriegt er das mit der Deckung nicht so hin.:D Echt schade, denn so einen würde ich gerne öfters siegen sehen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Welchen Thai meinst Du, Buakaw? Der is aber im MAX.

Und was Karaev angeht: Er kämpft ja im Taipei Turnier am 13. Juli, vielleicht hat er aus den schweren KO Niederlagen von 06 und besonders 07 gelernt...
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Würde rein was die Technik angeht im Moment Remy Bonjasky favorisieren.
Glaube Feitose hat zwar die besten Highkicks im K1, doch bin ich der Meinung, dass seine Fäuste doch schon ein arger Schwachpunkt sind. Die kommen fast immer nur als Einzelschlag und einfach zu wenig explosiv und mit zu wenig Kraft. Remys Boxtechniken sind auch nicht grade überragend, aber im ganzen Solide, außerdem gefällt mir sein Defensivverhalten besser.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.459
Punkte
113
Boxerisch ist Feitosa IMO klar besser als Remy, dessen Kicks und Knie aber natürlich schon technisch sehr gut sind.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.456
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Den meinte ich (der hat doch noch so einen langen Nachnamen). Weiß auch, dass er MAX kämpft, aber er hat doch auch einige Kämpfe K1 gemacht und dabei gut ausgesehen.

Zwei Dinge hierzu:

1) Sein voller Kampfname ist Buakaw Por.Pramuk, aber das ist bei den Muay Thais anders als bei anderen Kampfsportlern. Im Boxen oder sonst wo ist in der Regel der Nachname wichitger (Tyson, Ali, Lewis, V. Klitschko. W. Klitschko usw.), aber bei den Thais ist es der Vorname. Warum? Weil es diesen je nur ein mal gibt, den Nachnamen jedoch unzählig oft, da dieser nur der Name des Gyms ist.

Beispiele:
Buakaw Por.Pramuk -> "Buakaw" = "weisser Lotus", "Pro.Pramuk" = "Name des Gyms".
JEDER der im Por.Pramuk Gym trainiert trägt den Nachnamen Por.Pramuk. Die Thais selbst bekommen als VOrname meist Spitznamen. Buakaw Por.Pramuk heisst mit bürgerlichem Namen Banchamek, sein Vorname ist Sombat.

Kaoklai Kaennorsing -> "Kaoklai" = "Fortschritt", "Kaennorsing" = "Name des Gyms".
JEDER der im Kaennorsing Gym trainiert trägt den Nachnamen Kaennorsing. Es gibt z. B. einen Europäer der dort kämpft, sein bürgerlicher Vorname ist Robert, und so heisst er als Thai Kämpfer Robert Kaennorsing.

Im Eurosport Fight Club werden die Namen stets von ner sehr gut gemachten Grafik eingezeigt, dabei steht abgesehen von den Thais der Familienname in Fettbuchstaben (da dieser der eigentlich wichtige ist), z. B.:
Semmy SCHILT
Peter AERTS
Wladimir KLITSCHKO (nur mal als Beispiel, der is natürlich nicht im K-1 :D );
bei den Thais steht jedoch:
KAOKLAI Kaennorsing
BUAKAW Por.Pramuk
ROBERT Kaennorsing
Das ist eben anders da der Vorname der eigentliche Name der Kämpfer ist, die Nachnamen zeigen nur aus welchem Gym sie sind, umgangssprachlich Buakaw aus dem Por.Pramuk Gym, oder Kaoklai aus dem Kaennorsing Gym.

Ist so ähnlich wie im Fussball, bei allen zählt der Familienname/Nachname, bei den Brasilianern (und hier und da auch bei Spaniern wie Raul) meist ein Künstler- (Pelé) bzw. Vorname (Ronaldo).

Weiss vielleicht nicht jeder...:wavey:

2) MAX gehört zu K-1, es sind eben die Leichtgewichte. Man sagt K-1 zu den Schwer- und Superschwergewichtlern, und K-1 MAX zu den leichten.
Und Buakaw hatte nie nen Kampf im K-1 (gegen schwere), nur im K-1 MAX. Kaoklai hingegen hatte schon einige im K-1, heute nur noch selten.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Zu 1

Danke, sehr interessant

Zu 2

Die Unterscheidung ist mir bewußt. In Anbetracht deiner Ausführungen entscheide ich mich dann wohl für den anderen Thai........oder berufe mich auf Halluzinationen.;)



In den letzten Monaten verpasse ich den Fight Club irgendwie ständig. Allerdings zappe ich da auch immer nur rein und bleibe dann hängen und markiere mir die Termine nicht im Kalender.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Bester Techniker?Schwer zu sagen.Karaev ist ein Supertechniker,leider aber mit schlechter Defense.Ansonsten noch Bonjasky,Hari und Feitosa
 
Oben