Bestes Beatles-Album


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Was denkt ihr?

Revolver find dich wirklich etwas überschätzt.SGT.Pepper auch ein bißchen , wobei natürlich "A day in the life" zB extrem genial is. Ich finde jedes Album gut , aber am besten gefallen mir wohl "Magical Mystery Tour" , "Help" und vielleicht "Rubber Soul".




Let It Be
(1970)


Abbey Road
(1969)


The White Album
(1968)


Magical Mystery Tour
(1967)


Sgt.Pepper's Lonely Hearts Club Band
(1967)


Revolver
(1966)


Rubber Soul
(1965)


Help!
(1965)


A Hard Days Night
(1964)


Beatles For Sale
(1964)


Please Please Me
(1963)


With The Beatles
(1963)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also ich mag die "Revolver" am liebsten. Es hat zwar ein paar Ausfälle, aber z.B. mit "Dr. Robert" und "She said, she said" eher unbekannt gebliebene Songs dabei, die grossartig sind.

Überschätzt halte ich eher das "Sgt. Pepper" - Album. "A day in the life" ist ganz gross, aber der Rest hält nicht das Level.

"Rubber Soul" ist vielleicht unterschätzt - aber dennoch toll.

Das "White Album" sowie "Abbey Road" sind nicht "aus einem Guss", was sie aber gerade hörenswert macht.

Die ganz frühen und "Let it be" finde ich eher unerheblich.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
theGegen schrieb:
Also ich mag die "Revolver" am liebsten. Es hat zwar ein paar Ausfälle, aber z.B. mit "Dr. Robert" und "She said, she said" eher unbekannt gebliebene Songs dabei, die grossartig sind.

Überschätzt halte ich eher das "Sgt. Pepper" - Album. "A day in the life" ist ganz gross, aber der Rest hält nicht das Level.

"Rubber Soul" ist vielleicht unterschätzt - aber dennoch toll.

Das "White Album" sowie "Abbey Road" sind nicht "aus einem Guss", was sie aber gerade hörenswert macht.

Die ganz frühen und "Let it be" finde ich eher unerheblich.

Ich hab übrigens auch selbst geschrieben , daß ich SGT.Pepper für etwas überschätzt halte. Die ersten 3 Songs ( Intro , litlle help from my friends , Lucy in the Sky) sind stark , dann kommt ein längerer Durchhänger( Songs 4-8), dann kommt mit "When i am 64!" noch mal ein Highlight , die 2 folgenden Lieder sind wieder eher schwach , dann kommt das Outro , was in "A day in the life" übergeht. Rubber Soul wird übrigens mittlerweile von Kritikern sehr hocheingestuft und gilt neben Revolver und SGT.Pepper als das anerkannteste Album. Auf Revolver gefällt mir Elenor Rigby am besten. Auch Here , there and everywhere is ziemlich gut. Aber ansonsten mag ich die Atmosphäre des Albums nicht so.

Aber auch die früheren Alben haben große Songs hervorgebracht( zB It wont be long , All my loving , I saw her standing there , please , please me oder I should have known better).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es kommt sicher auch darauf an, welche Art von Songs man bevorzugt. Eher die melodischen oder die Hits, oder die experimentelleren bzw. lärmigen.

Daher finde ich bspw. die Spätphase der Beatles weitaus interessanter und zähle Pauls "Eleanor Rigby" zu den Ausfällen auf Revolver, während ich Johns "I'm only sleeping" zu den Highlights zähle.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
theGegen schrieb:
Es kommt sicher auch darauf an, welche Art von Songs man bevorzugt. Eher die melodischen oder die Hits, oder die experimentelleren bzw. lärmigen.

Daher finde ich bspw. die Spätphase der Beatles weitaus interessanter und zähle Pauls "Eleanor Rigby" zu den Ausfällen auf Revolver, während ich Johns "I'm only sleeping" zu den Highlights zähle.


Vielleicht paßt Elenor Rigby nicht so ganz da rein , aber von Ausfall zu sprechen find ich etwas übertrieben. I`m only sleeping gehört aber sicherlich zu den stärkeren Songs. Doch der beste Song aller Zeiten ist für mich nochimmer "I am the walrus!" :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
theGegen schrieb:
Das "White Album" sowie "Abbey Road" sind nicht "aus einem Guss", was sie aber gerade hörenswert macht.

Die ganz frühen und "Let it be" finde ich eher unerheblich.


Auf Let it be sind immerhin große Songs wie 2 of us , Let it be , Across the universe oder the long and winding road.

Ich kann mich errinnern , daß ich als Kind am meisten "Help" gehört habe und das Weiße Album sehr mochte , besonders "Birthday" und "Everybody has something to hide.."


Aber ehrlich gesagt weiß ich jetzt auch nicht so genau , was auf welchem Album drauf ist.Man kann aber sagen , daß jedes Beatles-Lied gut ist. :love2:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was Revolver angeht, bin ich voll bei theGegen. She said,she said ist einer der grossartigsten Beatles-Songs überhaupt. Eine sehr schöne Symbiose aus Merseybeat und gerade beginnenden "neuen" Beatles ist auch "And your bird can sing".
Wäre das weisse Album keine Doppel-Lp geworden, wäre es das vielleicht beste Fab4-Album geworden. Aber so sind Ob-la-di... und Don't pass me by einfach unerträglich. Toll sind aber z.B. Happiness is a warm gun, Julia, Cry baby cry und natürlich das grandiose Sexy Sadie.
Das beste Album ist und bleibt aber Abbey Road. Die zweite Seite ist einfach das grossartigste, was Popmusik jemals hervorgebracht hat. Was für ein Vermächtnis. Für alle, die sich sooo genau mit den Beatles auskennen: Let it be erschien zwar als letztes, Abbey Road wurde aber später aufgenommen.

Meine Rangliste:
1.Abbey Road
2.White album
3.Revolver
4.Sgt Pepper's
5.Rubber soul
6.Magical mystery tour
7.Help
8.A hard day's night
9.With the Beatles
10.For sale
11.Please please me
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
"Let it be" und "Abbey Road" haben einige sehr gute Songs, aber DAS Beatles-Album schlechthin ist selbstredend das "White Album".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Le Freaque schrieb:
Was Revolver angeht, bin ich voll bei theGegen. She said,she said ist einer der grossartigsten Beatles-Songs überhaupt. Eine sehr schöne Symbiose aus Merseybeat und gerade beginnenden "neuen" Beatles ist auch "And your bird can sing".
....
.... Diesen Song mag ich auch ausgesprochen gerne! :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
Ich hab mich jetzt definitiv für MAGICAL MYSTERY TOUR entschieden! :thumb:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Devil schrieb:
Ich hab mich jetzt definitiv für MAGICAL MYSTERY TOUR entschieden! :thumb:

Naja, Magical Mystery Tour ist eigentlich gar kein so richtiges Album; da sind halt die Lieder aus dem gleichnamigen Film drauf, und dann noch drei Singles mit B-Seiten.
Ich finde es sehr sehr schwer, das beste Beatles-Album zu benennen, da ich alle Alben auf die eine oder andere Art geil finde. Ich denke, ich müsste mich dann zwischen Revolver und Abbey Road (was Sound und instrumentales Zusammenspiel angeht, ist dies sicherlich das beste Album der Jungs) entscheiden...
 
Oben