Bestes BL-Wappen!

Bestes BL-Wappen

• Umfrageteilnehmer
    0

Devil

Bankspieler
Welcher BL-Club hat eurer Meinung nach das beste Wappen? Ich muss es mir erst noch überlegen, aber ich kann schon sagen welche Wappen für mich nicht in Frage kommen: Nürnberg, Karlsruhe, Wolfsburg und Frankfurt ( wobei das alte Wappen fand ich ganz gut, aber das , was heute verwendet wird mit diesem gerupften , roten Adler , der aussieht als würde er bluten, gefällt mir garnicht).

Auch wenn ich eher ein Bremen-Fan bin, objektiv gesehen ist das Wappen von Hansa Rostock am schönsten.

PS. Schade dass Köln hier nicht aufgelistet ist bzw. in der 2. Liga spielt. Einen Bock als Wappen finde ich sehr originell.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Ohne einen besonderen Bezug dazu zu haben, finde ich das Stuttgarter Wappen recht hübsch. Gewählt.

Romo

Nachwuchsspieler
Zweckgebunden als Fußball-Wappen finde ich Hannover 96 sehr passend (habe dafür gestimmt)

Als Vereinswappen sind bei mir VfB, Hansa, HSV und Bremen vorne, und natürlich Bayern hauptsächlich wegen dem Rautenmuster.

hier mal zum ansehen: Wappen

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
PS. Schade dass Köln hier nicht aufgelistet ist bzw. in der 2. Liga spielt. Einen Bock als Wappen finde ich sehr originell.

He, he, bei mir ist es das Gegenteil, ohnen den Geissbock wäre das Wappen absolut Favorit bei mir. Mir gefällt wie der ehemaliger Designer mit ein paar simplen Strichen den Bezug zur Stadt (Kölner Dom) hergestellt hat. :thumb: Der Geissbock passt für meinen Geschmack irgendwie nicht dahin...

wirr

...
ich finde das vom MSV ganz schick. Die Kogge hat aber auch was. Stuttgart find e ich nun wiederum nicht so doll.

JamiLLX

Bankspieler
stuttgartfq4.png

Bombe

Bankspieler
Duisburg und Hansa haben ganz orginelle Wappen, der Rest ist eher mau, nirgends wird der Bezug zum Verein oder zur Stadt so schön dargestellt wie bei den o.g. Clubs.

NYK

Nachwuchsspieler
Kritzel mal in der Schule aus Langeweile überall das Rostock, Köln, Duisburg oder Leverkusen-Wappen hin. Da brauchste schon Übung. :D
Insgesamt finde ich solche Wappen schöner, aber die simplen gefallen mir auch (und sind eben praktischer^^).

Insgesamt wäre der FC mit Sicherheit mein Favorit. Mit und ohne Geißbock.

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
sorry Devil, aber ist das nicht irgendwie ein sinnloses unterfangen?

glaube kaum, dass z.b. ein hsv fan auf das fcb logo tippen würde, auch wenn er es insgeheim noch so toll finden würde.

sehr schwer hier objektiv zu bleiben, dass können wohl nur die ganz harten ;)

die kogge sieht schon nett aus.

Devil

Bankspieler
sorry Devil, aber ist das nicht irgendwie ein sinnloses unterfangen?

glaube kaum, dass z.b. ein hsv fan auf das fcb logo tippen würde, auch wenn er es insgeheim noch so toll finden würde.

sehr schwer hier objektiv zu bleiben, dass können wohl nur die ganz harten ;)

die kogge sieht schon nett aus.

Stimmt zwar, dass die Leute das wohl selten wirklich objektiv bewerten können, aber ich glaube auch nicht , dass Hansa die meisten Fans hier hat und trotzdem sind sie auf Platz 1. Man weiß auch nicht bei allen Wappen welche Bedeutungen die Zeichen darin haben. Selbst ich als Schalekfan hab erst vor ein paar Jahren realisiert, dass im Schalkewappen außenrum ein großs weißes G zu sehen ist.

Oben