Bestes Finish der Boxgeschichte?


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Was ist euer lieblingsfinish in der Boxgeschichte? Ich müsste natürlich erstmals darüber nachdenken aber spontan würde ich Ali VS Foreman und Tyson vs Bruno 2 sagen. Das von Tyson finde ich vielleicht sogar am allercoolsten aber ali foreman war dafür natürlich einer der größten bzw wichtigsten Kämpfe überhaupt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Lieblings-KOs:


Rahman vs. Lewis II
rwed3T6.gif


Pacquiao vs Hatton
rBiRwAZ.gif


Martinez vs Williams II
iHg1EXf.gif




Lieblings-TKO:



Lieblings-12te-Runde bei einem Kampf, der nach Punkten entschieden wurde:

Auch ein tolles Finish. Nach zwei Kämpfen, die Vazquez und Marquez jeweils vorzeitig gewannen, gingen beide im dritten Duell über volle 12 Runden. Vazquez hätte den Titel auch mit einem Unentschieden behalten, konnte durch den Niederschlag jedoch den Sieg erzielen.

Nach den drei Schlachten mit Marquez war Vazquez aber derart Cut-anfällig, dass er im vierten Duell schon nach wenigen Runden nichts sehen konnte und schwer einsteckte.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
63
Mein Lieblingsfinish in den letzten Jahren war sicher Pove gegen Whyte 1
Pove dem ich den Sieg gegönnt habe war klar hinten und dann kommt ein so perfekt getimter Haken von ihm!!!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Tyson2fastfury/Harmann: Tyson hatte echt reihenweise tolle Kos. Sehr hübsch war imo auch der gegen Carl Williams. Wie Tyson die Lücke sieht und dann blitzschnell zuschlägt 🥰 bei finish hatte ich ursprünglich irgendwie eher an Kos gedacht die nicht durch einen einzelschlag verursacht wurden sondern durch mehrere. In dem Sinne sind für mich Tyson Bruno 2 und Tyson Thomas klassische finish. Gegen Thomas das war schon heftig.krass auch wie thomas das meiste erst weggesteckt hat. Aber irgendwann wars Zuviel.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Hatte damals die holy Tyson 2 auf Video Kassette und hab mir das ganze sehr häufig angeguckt. Damals gab es ja noch kein youtube und so. Hab auch noch die vorberichte im Kopf. Und die Ausschnitte vom ersten Kampf. "Jetzt kommt er auch, der Jab von Evander Holyfield Tyson vor dem KO! Und das Aus! Der neue Weltmeister heißt Evander Holyfield! Sie sind Zeugen einer Sensation geworden!" Is schon irgendwie lustig dass Tyson ein paar Wochen vor dem Kampf noch 25 zu 1 Aussenseiter war. Und das obwohl er gegen den in Augen mancher besten Schwergewichtler des Jahrzehnts geboxt hatte . Irgendwie etwas übertrieben dass man holy damals keine Chance gab.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
Hatte damals die holy Tyson 2 auf Video Kassette und hab mir das ganze sehr häufig angeguckt. Damals gab es ja noch kein youtube und so. Hab auch noch die vorberichte im Kopf. Und die Ausschnitte vom ersten Kampf. "Jetzt kommt er auch, der Jab von Evander Holyfield Tyson vor dem KO! Und das Aus! Der neue Weltmeister heißt Evander Holyfield! Sie sind Zeugen einer Sensation geworden!" Is schon irgendwie lustig dass Tyson ein paar Wochen vor dem Kampf noch 25 zu 1 Aussenseiter war. Und das obwohl er gegen den in Augen mancher besten Schwergewichtler des Jahrzehnts geboxt hatte . Irgendwie etwas übertrieben dass man holy damals keine Chance gab.
einige leute dachten halt, dass tyson immer noch derselbe tyson wie aus den 80er-jahren war und hatten vergessen, dass er jahrelang im knast war und danach nur vier kurze kämpfe hatte, die allesamt nie länger als drei runden dauerten. holy war zu gut und clever, um in ein paar runden umgehauen zu werden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Ja, aber vor allem hatte man wohl Holyfield unterschätzt. Gab ja damals Gerüchte um Herzprobleme und so, die nicht stimmten. Damals konnte man noch nicht ahnen, dass Holyfield sogar mit 46 (?) Noch um die WM boxen ( und in meinen Augen eigentlich gewinnen) sollte und selbst mit 58 noch boxen sollte. Für Tyson kam der Aufstieg damals von über 3 Jahre Knast/Pause zum scheinbar unschlagbaren Weltmeister sicher viel zu schnell.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hatte damals die holy Tyson 2 auf Video Kassette und hab mir das ganze sehr häufig angeguckt. Damals gab es ja noch kein youtube und so. Hab auch noch die vorberichte im Kopf. Und die Ausschnitte vom ersten Kampf. "Jetzt kommt er auch, der Jab von Evander Holyfield Tyson vor dem KO! Und das Aus! Der neue Weltmeister heißt Evander Holyfield! Sie sind Zeugen einer Sensation geworden!" Is schon irgendwie lustig dass Tyson ein paar Wochen vor dem Kampf noch 25 zu 1 Aussenseiter war. Und das obwohl er gegen den in Augen mancher besten Schwergewichtler des Jahrzehnts geboxt hatte . Irgendwie etwas übertrieben dass man holy damals keine Chance gab.
Ich hatte damals im ersten Fight der beiden kein Premiere Pay-TV, aber man konnte den Ton des Senders frei empfangen. So hab ich den Kampf im Stile einer Radioübertragung live verfolgt und war beim K.O. absolut geschockt. Unvergesslich, auch wenn ich die bewegten Bilder erst tags darauf glaube ich in der Sportschau sehen konnte.
 
Oben