BG Göttingen 2020/2021


PurpleCity

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
Nachdem es schoenen-dunk ja jetzt endgültig zerbröselt, finden vielleicht einige Diskussionen auch rund um den Göttinger Basketball hier ihre Heimat?

Krimi in Chemnitz gerade hinter uns, nach der Länderspielpause geht es dann nach Crailsheim und nach München. Wenn die BG die Saison finanziell übersteht, ist der 2:1-Start eine tolle sportliche Grundlage.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
ist das Wort " zerbröselt " nicht rechtlich geschützt -oder habt Ihr das mit Moors gekauft ??? :smoke::LOL:

SD ist eh schon seit Jahren nicht mehr das wie vor 10 oder den Anfangjahren mit Pucki und so ....und technisch einfach nicht mehr zeitgemäß ...
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann sage ich mal "Willkommen" aus Hamburg/Würzburg!
Wäre doch schön, wenn hier noch ein paar mehr BBL-Fans dazukommen würden, aktuell ist es ja doch sehr würzburglastig:LOL:
 

PurpleCity

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
Danke für das Willkommen!

Ich hoffe natürlich, dass auch mancher Göttinger hier mal auftaucht, ich werde das nicht allein tragen.

Was mich bei der BG momentan besonders beschäftigt, sind die möglichen Fördergelder. Klingt erst einmal toll, scheint aber im Göttinger Fall schwierig zu sein: BG kämpft um Fördergeld. Aber sicherlich geht es vielen Vereinen ums Überleben.
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Hallo, ich bin schon etwas länger hier im Forum und verfolge relativ regelmäßig die Spiele der Veilchen. Ich werde mich also zumindest bei Diskussionen darum gerne beteiligen und freue mich über jegliche weitere Informationen, die andere User haben
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Danke für den Artikel, das ist sehr interessant. Warum aber ein KfW Kredit mit der Corona-Soforthilfe vom Bund verrechnet wird, erschließt sich mir nicht. Der Kredit muss ja zurückgezahlt werden, die Coronahilfe ist doch "geschenkt" oder verstehe ich das falsch?
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Danke für den Artikel, das ist sehr interessant. Warum aber ein KfW Kredit mit der Corona-Soforthilfe vom Bund verrechnet wird, erschließt sich mir nicht. Der Kredit muss ja zurückgezahlt werden, die Coronahilfe ist doch "geschenkt" oder verstehe ich das falsch?
Verstehe ich eigentlich auch so... die Begründung erscheint mir etwas zweifelhaft
Kann jemand das Leistungsniveau des Neuzuganges in etwa einordnen? Habe leider überhaupt keine Ahnung wie das Leistungsniveau in anderen europäischen Ligen aussieht.
 

GöSpirit

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
Das scheint ein ganz interessanter Mann zu sein.
Hätte nicht geglaubt, dass wir ihn uns leisten können.
Ich denke, er könnte eine wichtige Rolle spielen und er hat zumindest eine gewisse Europaerfahrung.
Die Zahlen lesen sich alle gut.
 

PurpleCity

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
Schade um Ron Jackson Jr., der körperlich zumindest alle Voraussetzungen mitbringt. Aber wann schlagen schon einmal alle Rookies ein? Davon haben wir ja einige.

Will Rayman wird ja als SF gelistet. Nur acht Spiele in Tartu. Die Videos (allerdings nur College) sehen immer gut aus. Könnte etwas sein, wenn er sich in der BBL körperlich durchsetzen kann. Aber da der Coach mit einem seiner Ex-Trainer zusammen gespielt hat, wird er sich schon etwas dabei denken. Bislang kann man mit der Wahl seines Personals ja durchaus zufrieden sein.

Rebounds, Erweiterung der Möglichkeiten auch von außen. Da klafft momentan auf der 4 ein zu großes Loch. Cool, dass Harper Kamp noch einmal spielt, aber der Gute ist wirklich nur eine Notlösung.
 

veilchenfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Echt schwache Vorstellung Heute gegen Crailsheim in der ersten Halbzeit. Was ist eigentlich mit Vargas los? Es kommt ja überhaupt nix von ihm. Da habe ich mir definitiv mehr erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:

PurpleCity

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
Ja, gar nicht gut in Crailsheim. Wussten Sie nicht, was kommt? Kann Sonntag in München ja fast nur besser werden.
 

veilchenfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
3
Heute also gegen München. Ich würde behaupten, dass alles unter -20 Punkte ein großer Erfolg wäre!
 

PurpleCity

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
Magenta Sport nervt. "Die Bayern hatten erst vorgestern ein schweres Spiel. Ob die Kräfte reichen?" Äh, Göttingen auch. Und auswärts. Und deprimierend am Freitag. Und Qualitätsverlust bereits auf Position 6-7. Und nicht 73 Spieler im Team. Und wieder gereist. Und enge Taktung nicht gewöhnt.
 

GöSpirit

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
3
Rayman in den ersten zwei Spielen noch eher zurückhaltend und nicht immer glücklich.
Trotzdem denke ich, dass er eine gute Rolle spielen wird, sobald er sich an die BBL-Spielweise gewöhnt und mehr trainings hat. Zuletzt Ossetkowski hat auch nicht sofort funktioniert.
Vargas könnte offensiv echt mal einen Zahn zulegen, aber seine defense ist weiterhin wichtig.
Odiase ist echt `ne Wucht, das musste ich auch noch loswerden.
 

Caesar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
63
Respekt für den Vorbericht auf eurer Homepage zum nächsten Spiel gegen die Towers. Sehr lesenswert. Bin gespannt auf das Spiel und ob Gutierrez noch fit wird.
 
Oben