Biathlon 2008/2009


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Schön, dass es endlich wieder los geht :thumb: hoffentlich gehen sich ein paar Siege für Dimitri Iarochenko aus ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
bäääh, das beginnt ja toll panik: Sieg für Greis, Iarochenko mit 6 Fehlern, Björndalen mit 5 :rolleyes: immerhin mit Meso und Sumann zwei Österreicher in den Top 10 :thumb:
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Hier mal die reinen Laufzeiten:

1 Sikora
2 Os +21,1
3 Hafsas +23,7
4 Svendsen +24,1
5 Greis +25,9
6 Björndalen +43,1
7 Andresen +49,2
8 Berger +54,7

Etwas überraschend wie ich finde!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
in der Tat sehr überraschend. Da sieht man aber schon sehr schön, welche Nationen schon gut dabei sind. Die Russen hinken formmäßig noch sehr hinterher, die Norweger sind schon toll in Form, wobei Björndalen ja auch nicht ganz gesund war in letzter Zeit. Sikora ist wirklich eine große Überraschung.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Auch bei den Damen lief es heute sehr gut. Der Sieg ging zwar an Helena Jonsson aus Schweden, aber Platz 2 für Kati Wilhelm, Platz 4 für Magdalena Neuner und Platz 8 für Martina Beck können sich sehen lassen. :thumb: Magda Neuner übrigens stark verbessert im Schießen, nur im läuferischen ist sie nach 6 Wochen Trainingsrückstand noch nicht ganz die alte. Sollte sie da wieder zur "Normalform" auflaufen, ist sie nur schwer zu schlagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
ich freue mich für Jonsson - talentiert war sie ja schon immer, heute hat mal alles gepasst - perfekt am Schießstand, recht flott in der Loipe.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Hier mal die Startzeiten, der deutschen Athleten, für den heutigen Sprint...

Michael Roesch 12:05:00
Michael Greis 12:11:00
Andreas Birnbacher 12:11:30
Alexander Wolf 12:17:30
Daniel Graf 12:19:00
Christoph Stephan 12:31:00
Toni Lang 12:54:30
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Für die deutschen gab es heute ein Debakel, Greis als bester auf Platz 15! Der Sieg ging an den Norweger Emil Hegle Svendsen, der sich vor Tomasz Sikora und den Franzmann Simon Fourcade durchsetzte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Naja, Debakel würde ich es nicht nennen. Die Spitze bei den Männern ist halt unglaublich breit, da ist man mit 1/2 Fehlern schnell weg. Das keiner in den Top 10 ist, ist zwar nicht so schön, aber verschmerzbar. Greis & Wolf haben keine schlechte Rennen abgeliefert.
Svendsen allerdings sensationell in der Loipe. :eek:
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Sieg heute über 20 km für Tchoudov! Er siegte vor Tscheressow und Ferry. Platz 4. für Greis, Wolf wurde 12 und Toni Lang 14.

Hier mal die reinen Laufzeiten:

laufzeiten_20081218.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
Mich freuen die Top Ten Plätze von Sumann und Mesotitsch sowie der elfte Platz von Iarochenko - endlich mal wieder ein akzeptables Ergebnis für ihn. Schade nur für Sumann - dreimal null, der hätte das Ding gewinnen können. Nur beim letzten Schießen zwei Fehler, da gingen wohl die Nerven durch angesichts eines möglichen Heimsiegs. Aber Platz 2 von der Sonntag-Staffel (wo waren da die Deutschen nochmal?! :D Daniel Graf, mein Held :saint:) wurde damit schon bestätigt.

Samstag bei den Sprintrennen gibts dann meinen alljährlichen Besuch auf der Tribüne als einer der wenigen Österreicher zwischen all den deutschen Fans :wavey:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.362
Punkte
113
Ort
Austria
jaja ich weiß, lasst uns deshalb den kurzen Moment des Erfolges auskosten :D Österreich hat noch Simon Eder, der sicher noch eine Klasse besser ist als Landertinger, zumindest am Schießstand.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ole Einar Björndalen und Emil Hegle Svendsen sind vom Weltcup in Hochfilzen abgereist. Björndalen will ein Extratraining durchführen, um seine athletischen Rückstände aufzuholen. Svendsen begründete seine überraschende Abreise aus mit dem Kräfteverschleiß der letzten Wettbewerbe. :rolleyes:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Berger :eek:

Tja, da reisen Svendsen und Bjoerndalen ab und die Norweger feiern einen Doppelsieg. :crazy:
Schade, dass Greis seine Laufform heute nicht gefunden hat.
 
Oben