Biathlon 2009/10


Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
ist schonmal ne schlechte Nachricht. Meisten brauchen diejenigen dann sehr lange um in Form zu kommen.

Ich freue mich aber aufjedenfall scon auf den Weltcup Winter, wahrscheinlich bin ich in Schalke diesmal selber dabei.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die deutschen Biathletinnen haben den Auftakt verpatzt. Beim schwedischen Doppelsieg von Helena Jonsson und Anna Carin Olofsson-Zidek kam Juliane Döll als beste Deutsche lediglich als Elfte ins Ziel.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das gleiche Bild heute bei den Herren! Läuferisch hat man keine Chance gegen die Norweger und Ösis! Ich glaube Herr Pinter hat sogar die schnellste Laufzeit, da staunen sogar die Norweger. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.913
Punkte
113
Ort
Austria
Das gleiche Bild heute bei den Herren! Läuferisch hat man keine Chance gegen die Norweger und Ösis! Ich glaube Herr Pinter hat sogar die schnellste Laufzeit, da staunen sogar die Norweger. ;)

nicht landertinger? der junge is mit 4 minuten noch 17. geworden ... aber pinter auch ganz stark in der loipe. denke dass es heuer wieder extrem knapp werden wird, wenn björndalen keine 5 fehler schiesst ist mit ihm auch stark zu rechnen ... nur die deutschen hinken (noch) etwas hinterher? ;)
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
nicht landertinger? der junge is mit 4 minuten noch 17. geworden ... aber pinter auch ganz stark in der loipe. denke dass es heuer wieder extrem knapp werden wird, wenn björndalen keine 5 fehler schiesst ist mit ihm auch stark zu rechnen ... nur die deutschen hinken (noch) etwas hinterher? ;)

Ja, Landertinger war noch ein wenig schneller. Bei den deutschen bin ich mir eigentlich sicher, das sie bei Olympia in Top Form sind.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.576
Punkte
113
Selbst mit 0 Fehlern, hätte man keine Chance gehabt! :belehr:

Henkel, Wilhelm, Hauswald hätten mit 0 Fehlern gewonnen, auch Döll wenn sie nicht gestürzt wäre. Selbst Gössner wäre mit 0 Fehlern 1. geworden. :belehr:

´Magdalena Neuner wird wegen einer Grippe in Östersund fehlen.

Magdalena hat keine Grippe, sondern ist erkältet. Das ist ein sehr großer Unterschied.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Bei den Damen wenigstens bei Kati Wilhelm ein Aufwärtstrend zu erkennen. Erschreckend die Schießleistung, vor allem von Simone Hauswald! Bei den Herren gab es mit den Plätzen 4, 5, 6 und 10 ein sehr gutes Teamergebnis.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
Hier ists ja etwas leise geworden in letzter Zeit, kein Wunder, wenn man sich die Ergebnisse der Deutschen ansieht :D aber aus österreichischer Sicht sind die letzten Wochen natürlich ein Traum. Die jahrelange Nachwuchsarbeit von Alfred Eder zahlt sich in dieser Saison endgültig aus, Simon Eder und Dominik Landertinger sind mitten in der Weltelite angelangt. Hinzu kommt natürlich Routinier Christoph Sumann, der gestern österreichische Biathlon-Geschichte geschrieben hat und mit seinem Sieg im 20er als erster Österreicher ins gelbe Trikot des Gesamtführenden schlüpfen durfte (auch wenn er es morgen an Burke oder Fourcade wieder abgeben muss ;)). Nimmt man noch Mesotitsch und Pinter hinzu, hat man eine Wahnsinns-Mannschaft, die gerade im Staffelbewerb für Furore sorgen dürfte. Schade, dass es noch lange bis Vancouver dauert, Österreich wäre jetzt bereit :D
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Hier ists ja etwas leise geworden in letzter Zeit, kein Wunder, wenn man sich die Ergebnisse der Deutschen ansieht :D

Erstens ist das nicht der Grund und zweitens wird bei Olympia abgerechnet! :D Aber wundern tue ich mich schon, das die Ösis, fast alle zu Wunderläufern aufgestiegen sind! :D Wenn dann noch das Schießen einigermaßen passt, sind sie immer für Siege gut, davon können wir nur träumen. ;)

Ps. Zumindest kommt die Lena in Form! :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.913
Punkte
113
Ort
Austria
wenn landertinger mal wer beibringen könnte wie man schiesst, der junge würde den weltcup mit svendsen und björndalen in grund und boden laufen ... somit gewinnt aber der russe ustjugov vor sensationsmann lessing aus estland, dritter wird simon eder. peiffer besiegt landertinger im zielsprint um rang 4, der österreicher dabei übrigens mit 6 (!) fehlern im schiessen gegenüber peiffers 1 fehler :D
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
der österreicher dabei übrigens mit 6 (!) fehlern im schiessen gegenüber peiffers 1 fehler :D

Während anderen die Luft ausgeht, bzw. Wettkampfpausen einlegen, scheint dem das alles nichts auszumachen!? :crazy: Beneidenswert! Bei uns scheint keiner in Sicht der da eingreifen könnte, jedenfalls bei den jüngeren!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
Bei der Gold-Lena wird in Deutschland ja auch keiner misstrauisch :clown:

Tolles Wochenende wieder - in drei Bewerbe dreimal ein Österreicher am Podest, und zwar drei verschiedene Athleten :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt verhelfen unsere Österreicher schon den Deutschen zu Siegen :laugh2: Christoph Sumann gewann heute mit Kati Wilhelm auf Schalke :thumb: dahinter folgten die Vorjahressieger Khvostenko/Derizemlya (UKR) und Brunet/Defrasne (FRA). Man muss schon sagen: diese Veranstaltung ist einfach der Hammer, vor 50.000 Zuschauern ist das die beste Werbung für diesen tollen Sport :thumb:
 
Oben