Biathlon 2018/19 - WC 4 Oberhof (GER)

Dieses Thema im Forum "Weiterer Wintersport" wurde erstellt von Biathlon-FAN, 7. Januar 2019.

  1. Lena

    Lena Shopping-Queen

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    7.837
    Ort:
    Leipzig
    Man kann halt nicht immer die Beste sein, aber hier wird ja eh einem jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. :rolleyes:

    [​IMG]
     
    #21
  2. De_Morgan

    De_Morgan Rookie

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    44
    Denise mit der schnellsten Laufzeit.
    Immerhin ein Teilerfolg.
    Aber dass das nicht ausreicht sehen wir ja immer bei Pittin in der NoKo.
     
    #22
  3. 5tef

    5tef Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    557
    Schnellste Laufzeit. Aber da nützt ja nichts, wenn sie wieder einmal so verballert.

    Eigentlich gehört sie von den Ergebnissen her raus aus dem Weltcup, nicht mal eine halbe WM-Norm bisher. Aber ja, wer soll es aktuell wirklich besser machen? Die Horchler-Schwestern wohl kaum, und Weidel hatte in Pokljuka auch nur einen Ausrutscher nach oben. Dort eine relativ leichte Strecke, auf einer etwas anspruchsvolleren wie heute absolut chancenlos. Da kann sie noch so schnell und gut schießen, wie sie will.
     
    #23
  4. De_Morgan

    De_Morgan Rookie

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    44
    Sven Fischer ist als Experte aber auch keine besondere Bereicherung.
    Eigentlich immer nur irgendwelche alt bekannten Parolen oder halt das was man offensichtlich sieht.

    Und so überraschend ist die Leistung eigentlich nicht.
    Außer Franzi Preuß war keiner bedeutend schlechter als davor.
     
    #24
  5. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.197
    Die Laufzeiten waren der Schlüssel zur Katatstrophe

    31. Hildebrand
    32. Preuß
    48. Horchler N
    49. Horchler K
    95. Weidel
     
    #25
  6. 5tef

    5tef Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    557
    Aktuell liegt Deutschland auch nur auf Platz 6 in der Nationen-Cup-Wertung (nach dem Sieg im letzten Winter).
    Nur bis Platz 5 gibt es überhaupt 6 Startplätze.

    Die Saison ist natürlich noch lang und die drei Plätze vor uns auch nicht so weit weg, das heißt für Panik ist es noch zu früh. Dennoch sollte man wohl hoffen, dass Dahlmeier nicht mehr zu oft ausfällt.
     
    #26
  7. De_Morgan

    De_Morgan Rookie

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    44
    Denke, dass Deutschland gerade bei den Überseewettbewerben auftrumpfen kann, wenn andere Nationen nicht so stark dabei sind.
     
    #27
  8. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    4.006
    Ort:
    Berlin
    Die deutschen Damen sind einfach nur Desolat. Die komplette Saison schon.
    Ohne Dahlmeier ist Deutschland reines Mittelmaß aktuell. Da sind etliche Nationen voraus.

    Hoffen wir, dass die Männer morgen die ordentliche Saison fortsetzen und oberhof nicht zum kompletten deutschen Trauerspiel machen.
     
    #28
  9. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.197
    Da sind doch auch letztes Mal die besten deutschen Heim geblieben
     
    #29
  10. sc1988

    sc1988 All-Star

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    5.655
    Ort:
    Wunstorf
    Ein WC Sieg der sich angekündigt hat, wie letztes Jahr scheint der Formsprung zum Jahreswechsel zu kommen.

    Nette Laufzeit von Frau Herrmann, der Rest war 2 klassig, aber was erwartet man wenn eine Frau die ihre Karriere beendet hat unsere beste Athletin schlägt auf Schalke:D
    Gruselig und auch Frau Dahlmeier sollte sich fragen ob das Karrieende/Unterbrechung nicht die bessere Wahl gewesen wäre.
     
    #30
  11. Werder-Fan157

    Werder-Fan157 Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Juni 2018
    Beiträge:
    1.567
    Der Trainerwechsel scheint sich wenn dann eher nachteilig ausgewirkt zu haben.Podestplätze waren auch letzte Saison ausser für Dahlmeier nahezu utopisch, aber dahinter gab es dann halt ein breit aufgestelltes Team mit (inklusive Dahlmeier) drei in den TopTen und vier in den Top12 im GWC.Da ist man aktuell wirklich weit weg.
     
    #31
  12. 5tef

    5tef Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    557
    "Befürchte" ich gerade bei Dahlmeier zum Beispiel auch. Wen man ansonsten noch in WM-Form bringen möchte (muss), statt nach Übersee zu schicken, ist offen.

    Man sieht an der aktuellen Position im Nationen-Cup aber, wie unglaublich schlecht es bei den deutschen Damen gemessen an den eigenen Ansprüchen und ja eigentlich auch vorhandenem Potential in diesem Winter bisher läuft.
     
    #32
  13. Biathlon-FAN

    Biathlon-FAN Threadpatenschaften Planer

    Registriert seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    8.197
    Ein Podestplatz in der Staffel am Sonntag wär ein Riesen Erfolg.
     
    #33
  14. De_Morgan

    De_Morgan Rookie

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    44
    Staffeln sind aber nur bei Großereignissen wirklich interessant.
     
    #34
  15. 5tef

    5tef Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    557
    Nö.
     
    #35
    Jerry und Next gefällt das.
  16. De_Morgan

    De_Morgan Rookie

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    44
    Was ist eigentlich aus Anton Babikow geworden?
     
    #36
  17. Lena

    Lena Shopping-Queen

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    7.837
    Ort:
    Leipzig
    Loginov bockstark heute :eek:

    Da muss JTB schon null schießen!
     
    #37
  18. 5tef

    5tef Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    557
    Bei Schempp läuft es heuer auch noch überhaupt nicht. 30 Sekunden Rückstand auf der ersten Runde?
     
    #38
  19. De_Morgan

    De_Morgan Rookie

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    44
    Hoffen wir, dass er nur auf Antholz wartet.
     
    #39
  20. Lena

    Lena Shopping-Queen

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    7.837
    Ort:
    Leipzig
    Loginov macht es heute. Starke Laufzeit!
     
    #40

Diese Seite empfehlen