Biathlon 2018/19 - WC 4 Oberhof (GER)

Dieses Thema im Forum "Weiterer Wintersport" wurde erstellt von Biathlon-FAN, 7. Januar 2019.

  1. Werder-Fan157

    Werder-Fan157 Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Juni 2018
    Beiträge:
    1.567
    Rang 23 im GWC ist für dich "solide"bzw eine Basis, die bei einem Athleten der gerade von einer Sperre kommt eine nachvollziehbare Basis bildet, in der Saison drauf ständig aufs Podest zu laufen? Für mich ist sie das nicht.

    Deinen Verweis auf Shipulin verstehe ich nicht.Ich wollte sagen, dass man Shipulin und Loginov nicht vergleichen kann.Shipulin war konstant Weltklasse,aber wie gesagt, die Laufzeiten hat er so gut wie nie vorgegeben,also die Zeiten gesetzt.Auch hatte er nicht so extreme Leistungskurven wie z.B.Loginov vor seiner Sperre und auch letzte Saison.


    Und dass bei den Russen "immer was nachkommt" stimmt in den letzten Jahren im Biathlon nicht.Russische Frauen auf Weltklasselevel sind seit ner halben Ewigkeit quasi nicht existent und Shipulin war in den letzten Jahren übertrieben gesagt Einzelkämpfer. Da ragt nur der Staffelsieg in Sotschi heraus.Sonst war da fast nichts ausser Shipulin.
    Dass die Russen eben nicht kollektiv Weltklasse sind, spricht meiner Meinung auch gegen ein "funktionierendes Doping". Loginov sehe ich aufgrund seiner Vorgeschichte extrem kritisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
    #61
  2. sc1988

    sc1988 All-Star

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    5.655
    Ort:
    Wunstorf
    Wenn das bei Loginov letztes Jahr krasse Schwankungen waren, dann kannst du den gleichen Satz auf 80% der Athleten verwenden.
    Dazu bedenke auch das er letztes Jahr eine ganz andere Saison lief ohne Olympiavorbereitung, dazu sind 2 Jahre ohne Wettkampf gewiss auch ein Problem.

    Immernoch Shipulin ist der 4 beste Läufer der letzten ca. 5 Jahre gewesen. Das ist keine Weltklasse? Wer konnte denn Fourcade oder Boe im laufen schlagen. (Eberhard in Einzelfällen)
    Grade in den Schlusssprints war Shipulin immer eine Macht, egal gegen wen.

    Ja Shipulin war oft alleine, ist das bei uns groß anders?

    Frau Kuzmina ist übrigens eine Russin, so schlecht war die nicht die letzten 10 Jahre.;)

    Ich schrieb auch im Langlauf, das ganze schwappt früher oder später auch zum Biathlon über.
     
    #62
  3. big D

    big D MVP

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    14.690
    Bei Junioren WMs waren die Russen die letzten 2-3 Jahre auch ziemlich gut, denke da wird schon noch einiges kommen die nächsten Jahre.

    Bei den Damen sieht es im Vergleich zu vor 10-15 Jahren aber in der Tat mau aus, vor allem beim laufen hängen die Damen hinterher, schießen können sie natürlich teilweise.
     
    #63
  4. Johnbert

    Johnbert Stammspieler

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    1.335
    Was auffällt, dass sowohl bei den Damen als auch den Herren die deutschen Athleten beim letzten Schuss länger warten, nicht im Rythmus bleiben und zu 99% dann doch versemmeln. Nicht besonders schlau. Warum nicht einfach im Rythmus bleiben?
     
    #64
  5. Lena

    Lena Shopping-Queen

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    7.837
    Ort:
    Leipzig
    Ich möchte nur noch weinen, wenn ich Kaisa aktuell beim Schießen sehe... ich weiß nicht was da passiert ist. Die Arme tut mir so unendlich leid :(
     
    #65
  6. 5tef

    5tef Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    557
    Das ist nicht nur ein "Phänomen" bei den Deutschen. Das sieht man so oft, gestern zum Beispiel auch wunderbar bei T.Boe.
    Wirklich unverständlich, warum man, wenn es doch vorher gut läuft, nicht durchschießt.
     
    #66
  7. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.616
    Ort:
    Bayern
    Preuss macht heute nen starken Eindruck
     
    #67
    Lena gefällt das.
  8. Lena

    Lena Shopping-Queen

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    7.837
    Ort:
    Leipzig
    Ich hoffe Franzi bekommt kein Nervenflattern!
     
    #68
  9. 5tef

    5tef Bankspieler

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    557
    Preuß super bis hierhin.
     
    #69
    Lena gefällt das.
  10. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.616
    Ort:
    Bayern
    Ist ja zum Glück keine Staffel :D
     
    #70
  11. Lena

    Lena Shopping-Queen

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    7.837
    Ort:
    Leipzig
    Ach Kaisa... jetzt zweimal nacheinander die Null? :crazy:
     
    #71
  12. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.616
    Ort:
    Bayern
    Haha der Sturz gerade :D
     
    #72
  13. Lena

    Lena Shopping-Queen

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    7.837
    Ort:
    Leipzig
    Wer?

    Oh, reichen 20 Sekunden auf Kuzmina? :crazy:
     
    #73
  14. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.616
    Ort:
    Bayern
  15. Johnbert

    Johnbert Stammspieler

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    1.335
    Preuss zwar im Rythmus geschossen aber auch den letzten vergeigt. Trotzdem gutes Rennen. Herrminator 0.
     
    #75
  16. Skispringen4Fan

    Skispringen4Fan MVP

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    19.621
    Ort:
    Bocholt
    Das sollte Vitozzi schaffen.

    Starke Aufholjagt der Deutschen!
     
    #76
  17. Lena

    Lena Shopping-Queen

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    7.837
    Ort:
    Leipzig
  18. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.616
    Ort:
    Bayern
    Ich beim letzten Schuss von Preuss:wall:
     
    #78
  19. Johnbert

    Johnbert Stammspieler

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    1.335
    Herrmann lässt sich noch von Oeberg abzocken :rolleyes::mensch:
     
    #79
  20. Schwarz-Rot-Gold Adler

    Schwarz-Rot-Gold Adler Quizduell Master

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    38.616
    Ort:
    Bayern
    Bin auf die Laufzeit von Preuss gespannt. So schnell war sie lang nicht mehr
     
    #80

Diese Seite empfehlen