Big Fish


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.667
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gestern habe ich (erst) "Big Fish" auf DVD gesehen - kam im April 2004 in die Kinos und ich habe das verpasst, bzw. gar nicht mitbekommen.

Das war der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe!

Kurze Inhaltsangabe (laut Kino.de): "Das Leben des auf dem Sterbebett liegenden Edward Bloom (Albert Finney) war eine einzige Aneinanderreihung tolldreister Abenteuer und spektakulärer Anekdoten - zumindest, wenn man seinen zahlreichen Erzählungen Glauben schenkt. Im Koreakrieg zum Helden gereift, im Zirkus ein Star gewesen, beliebt bei Frauen und Fabelwesen - all das war der junge Bloom (Ewan McGregor). Sohn Will (Billy Crudup) gehen die Märchen des Alten längst auf den Senkel, und er will endlich die Wahrheit über seinen Vater erfahren."

Mehr möchte ich nicht verraten, außer daß noch Danny De Vito, Jessica Lange, Helena Bonham Carter und Steve Buscemi mitwirken. Und daß es ein wunderschön gestaltetes Märchen ist (Nicht zuletzt dank der tollen Romanvorlage von Daniel Wallace), mit überraschendsten Wendungen und zahlreichen lustigen Pointen.

Nicht, daß ich etwa ein ausgesprochener Fan von sowas wie "Poeten-Kino" bin - aber dieser Film ist einfach komplett gelungen.
 

Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Ampfing
Für mich ist das mit einer der besten Filme. 10/10

Ich bin normal auch kein Freund von Märchenfilmen, finde ihn aber allein wegen dem philosophischen Aspekt super. Die Genialität des Märchens wird noch durch die aussagekräftigen Bilder, der treffenden Musik und die geniale schauspielerischen Leistung, verstärkt.

Lohnt es sich anzuschauen!!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Hab ihn heute gesehen und kann mich meinen Vorednern nur anschließen. Einfach ein wunderschöner Film, der durchaus ein wenig rührselig macht, aber auch zum Lachen einläd.
9/10

So, und jetzt geh ich schlafen und wünsche ein gute Nacht,
Kron :wavey:
 

Tobi kobe

Ältester Rookie
Beiträge
295
Punkte
0
Ich dachte ich bin im falschen Film, weil das gesehene kam mir so merkwürdig bekannt vor.
Will jetzt nicht zu viel verraten, aber wenn mein Leben einmal verfilmt wird, wird es ein ähnlicher Streifen.
 
Oben