Bilder-Klau aus Sportforen


Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die HBO-Crew durfte übrigens die selbe stinkende Pissrinne benutzen, wie das gemeine Laufvolk... :laugh2:


attachment.php


attachment.php


http://profiboksz.hu/forum/viewtopic.php?t=384

Bitte den Beitrag von "Leone" lesen.

Interessant. Darf man ohne zu fragen geklaute Bilder veröffentlichen?
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
In Foren ist dies ohne Probleme/rechtliche Folgen möglich...

Das ist nicht wahr.

Ich komme von cycling4fans und nachdem dort jemand (keine Ahnung wer) geklagt hat, musste die Betreiberin der Seite eine huebsche Strafe zahlen. Seitdem sind dort Fotos nichteinmal mehr mit Quellenangabe einstellbar; Fotos koennen nur noch verlinkbar.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Das ist nicht wahr.

Ich komme von cycling4fans und nachdem dort jemand (keine Ahnung wer) geklagt hat, musste die Betreiberin der Seite eine huebsche Strafe zahlen. Seitdem sind dort Fotos nichteinmal mehr mit Quellenangabe einstellbar; Fotos koennen nur noch verlinkbar.

Ok, dann habe ich mich falsch ausgedrückt: Man darf fremde Fotos ohne Genehmigung natürlich nicht hochladen (ausgenommen: anonyme Fotodienste - wer will einen denn da verfolgen?).
Die Verlinkung allerdings, ob genehmigt oder nicht, ist nicht verfolgbar/strafbar...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Attilio

Mach denen mal Angst ;) . Ob Du das dann durchziehst, kannst Du Dir ja dann immer noch überlegen. Aber so ganz ungeschoren sollte man die nicht davonkommen lassen.

Gruß, Competition
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Attilio Mach denen mal Angst ;) . Ob Du das dann durchziehst, kannst Du Dir ja dann immer noch überlegen. Aber so ganz ungeschoren sollte man die nicht davonkommen lassen. Gruß, Competition
Es ist die Sache nicht Wert. Allerdings die Ratten lesen hier regelmäßig mit. Ich hoffe, dass dieser Beitrag auch gelesen wird.
Wenn jemand die Quelle angibt, und sagt das sportforen.de Forum schreibt das und das, und die Bilder sind von dem o.gen. Forum, dann sage ich nichts.

Aber die Bilder ohne Quellenangabe zu veröffentlichen, und den Anschein erwecken, die wären von dem dortigen User angefertigt worden, halte ich für eine Schweinerei.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Bei Sportforen wird der Urheberschutz auch nicht wirklich groß geschrieben.

Klagen kann übrigens nur der, der auch die Rechte an den Bildern hat. In diesem Fall augenscheinlich der Fotograph. Den Streit an einem deutschen Gericht gegen einen ungarischen Forumeigner bzw. User durchzuziehen ist ungefähr so erfolgsversprechend wie mit einem stumpfen Löffel eine Gehirnoperation durchzuführen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Bei Sportforen wird der Urheberschutz auch nicht wirklich groß geschrieben.

Klagen kann übrigens nur der, der auch die Rechte an den Bildern hat. In diesem Fall augenscheinlich der Fotograph. Den Streit an einem deutschen Gericht gegen einen ungarischen Forumeigner bzw. User durchzuziehen ist ungefähr so erfolgsversprechend wie mit einem stumpfen Löffel eine Gehirnoperation durchzuführen.

Weiss ich auch.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
nein, jedenfalls nicht vorher...
erst im nachhinein..

finde das jetzt auch nicht gravierend..
1:1 übernommen...hmm, keine ahnung.. kann das nicht lesen.
vielleicht hat ihm mein deutsch gefallen;) :D

egal, schmeichelt aber schon einbisschen..
 
Oben