VST Garmisch-Partenkirchen 31.12.15 - 01.01.16


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Garmisch-Partenkirchen ist ein Markt im Landkreis Garmisch-Partenkirchen mit ca. 26000 Einwohner.

Geschichte der Vierschanzentournee

Die Tournee wird seit 1952 ausgetragen. Die Stationen Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen standen von Anfang an fest. Allerdings wurde ein zweiter Deutscher Ort gesucht, um eine Gleichheit der Wettkampfanzahl zwischen Deutschland und Österreich zu bekommen. Zunächst nahm man Berchtesgaden, Füssen und Oberammergau in den Blick. Allerdings gab es große Überschneidungen im Einzugsgebiet, so entschied man sich für Oberstdorf. 2008 musste erstmals wegen eines Sturms ein Wettbewerb (in Innsbruck abgesagt werden). Dieser Wettkampf wurde in Bischofshofen nachgeholt. Seit 1972 wurde die Reihenfolge der Wettkämpfe nicht mehr verändert.

Olympia Skisprungschanze

HS: 140 Meter
K-Punkt: 125 Meter
Schanzenrekord: 143,5 Meter (Simon Ammann, 1. Januar 2010)
Zuschauerplätze: 35.000


Zeitplan

Donnerstag, 31. Dezember
11:45 Offizielles Training
14:00 Qualifikation

Freitag, 01. Januar
12:30 Probedurchgang
14:00 1. Durchgang
anschließend Finaldurchgang

Ergebnisse
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Habe mich heute morgen spontan entschieden nach Bayern zu fahren, in Füssen Silvester zu feiern und am 1.1. das erste Neujahrsspringen meines Lebens live vor Ort mitzuverfolgen :)
Werden in Füssen übernachten und dann mit dem Auto nach Garmisch fahren, daher wollte ich mal fragen, ob ihr Tipps zur Anreise/Parkplatzsituation habt und ob es generell irgendwas besonderes zu beachten gibt..
Freu mich jetzt schon auf die Tage, grade nach diesem grandiosen Auftakt heute! :party:
 
G

Gast

Guest
Habe mich heute morgen spontan entschieden nach Bayern zu fahren, in Füssen Silvester zu feiern und am 1.1. das erste Neujahrsspringen meines Lebens live vor Ort mitzuverfolgen :)
Werden in Füssen übernachten und dann mit dem Auto nach Garmisch fahren, daher wollte ich mal fragen, ob ihr Tipps zur Anreise/Parkplatzsituation habt und ob es generell irgendwas besonderes zu beachten gibt..
Freu mich jetzt schon auf die Tage, grade nach diesem grandiosen Auftakt heute! :party:

Stell dich am Krankenhaus hin.. Fußweg ca.10 Minuten....
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Hoffen wir diesmal auf eine zurechnungsfähige Jury und endlich wieder ein faires Springen!
 
H

Hillsize

Guest
Abwarten, wem der Sieg von der Jury diesmal zugedacht wird.....
Boah, es war zwar nicht 100% fair, aber welcher Wettkampf ist das schon?
Und Pech und Glück gleichen sich in der Regel in dieser Saison wieder auf.

Ich wollte mich eigentlich aus allen Diskutionen raushalten, aber wenn ich hier wieder son Bullshit lesen, dann kann ich ned anders.
 

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Boah, es war zwar nicht 100% fair, aber welcher Wettkampf ist das schon?
Und Pech und Glück gleichen sich in der Regel in dieser Saison wieder auf.

Ich wollte mich eigentlich aus allen Diskutionen raushalten, aber wenn ich hier wieder son Bullshit lesen, dann kann ich ned anders.

Ja, mußt ja eh nicht alles so ernst sehen.......
Aber fair war dieses Springen nicht einmal zu 1%. Wenn nur 2 Springer im Feld die Chance auf den Sieg haben, dann nennt man sowas eine Farce.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ja, mußt ja eh nicht alles so ernst sehen.......
Aber fair war dieses Springen nicht einmal zu 1%. Wenn nur 2 Springer im Feld die Chance auf den Sieg haben, dann nennt man sowas eine Farce.

Boah, geh über Oberstdorf im Oberstdorf Thread dich ausheulen. Hier geht es um GARMISCH!!!!
 
G

Gast

Guest
Für die Nationale Gruppe (Junge Springer) ist es natürlich eine recht große Herausforderung vor soviel Leuten zu springen. Trotzdem hoffe ich, dass sich diesmal alle Qualifizieren. Vor allem Siegel müsste es rein von der Qualität he schaffen...
 
Oben