Billy Joe Saunders vs. David Lemieux, 16. Dez. 2017 / HBO / Montreal

kk17

Bankspieler
Och nö hatte auf Golovkin vs Saunders gehofft jetzt muss sich GGG wieder gegen Canelo besch***sen lassen. Hoffentlich gibt es hier einen KO.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Hui und dann noch auswärts. Das sieht nicht gut auch für Saunders.

wicked

Bankspieler
Och nö hatte auf Golovkin vs Saunders gehofft jetzt muss sich GGG wieder gegen Canelo besch***sen lassen. Hoffentlich gibt es hier einen KO.

GGG vs Saunders ist doch nur ein Bruchteil so 'BIG' für GGG wie GGG vs. Canelo 2. Kohle- wie auch legacy-mässig.
Niemand braucht GGG vs. Saunders dringend.

kk17

Bankspieler
GGG vs Saunders ist doch nur ein Bruchteil so 'BIG' für GGG wie GGG vs. Canelo 2. Kohle- wie auch legacy-mässig.
Niemand braucht GGG vs. Saunders dringend.

Immerhin geht es gegen Saunders um alle Gürtel im Mittelgewicht. Was ist wenn Sie Golovkin im Rückkampf gegen Canelo wieder bescheissen. Gegen Canelo braucht er einen KO.

wicked

Bankspieler
Immerhin geht es gegen Saunders um alle Gürtel im Mittelgewicht. Was ist wenn Sie Golovkin im Rückkampf gegen Canelo wieder be*******en. Gegen Canelo braucht er einen KO.

Die Papiergürtel sind doch völlig egal. Canelo hat immer noch den Lineal Titel (Hopkins<Taylor<Pavlik<Martinez<Cotto<Canelo). Das ist der einzige Titel, der zählt.
Auf 2 der 3 Scorecards kliegte Golovkin einen 'fair shake'. Auch ein Punktsieg ist im Rematch möglich.

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Hat sich ja schon angedeutet, dass so ein kleines Mittelgewichtsturnier gibt, mit Lemieux vs. Saunders und GGG gegen Canelo. Und die Sieger dann um alle Gürtel.

Wobei ich auch auf KO Lemieux tipp und wenn sich hfftl GGG gegen Canelo durchsetzen kann, das "Finale" dann ein Re-Match GGG vs Lemieux wäre, was jetzt nicht unbedingt sein muss. Da wäre GGG gegen Saunders und vor allem Canelo gegen Lemieux viel interessanter. Aber Hauptsache die Kämpfe kommen zu Stande :thumb: wenn dann noch Jacobs nächstes Jahr wieder eine Chance kriegt, haben sich die Top5 im Mittelgewicht innerhalb von zwei Jahren in fast sämtlichen Kombinationen bekämpft :thumb:

hirschi

knuffeltrain
Saunders wird nie und nimmer das ding gewinnen.Die beine hat er nicht.
Und wenn DL in die halb-Distanz kommt ist er einfach schneller und härter....

Goal04

Bankspieler
Schöne Ansetzung. Meine Sympathien sind klarstens verteilt in Richtung Lemieux. Einen Knockout-Sieg würde ich feiern. Für mich aber ein offener Kampf, Saunders kann schon ganz gut boxen und Offensivaktionen des Gegenübers meiden - er is'n Stinker....
Damit endet das tolle Boxjahr 2017 genauso gut wie es angefangen hat. Am 9.12. Loma vs. Rigo und ne Woche danach Lemieux vs. Saunders :thumb:

Tobi.G

Bankspieler
Guter Kampf! Hoffe auch auf Lemieux. Ohne hometown-Bedingungen könnte es auch nach Punkten schwer werden für Saunders.
Saunders ist boxerisch eine britische Version von Daniel Geale. Wird zeit dass er seinen Gürtel verliert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Warum findet der Kampf in Montreal statt? Titelkampf plus zu Hause boxen? Ist denn heut schon Weihnachten für Lemieux oder was hat sich Saunders dabei gedacht? :confused: Als hätte Lemieux den Kampf nicht auch so angenommen...

Vom Gefühl her würde ich auf Punktsieg Saunders tippen. Saunders hat auch Eubank Jr, der mittlerweile ein erstklassiges 'Inside-Game' vorweisen kann, vor nicht allzu langer Zeit in genau diesem Aspekt 'outsmarted'. Saunders ist der Typ Boxer, der sich gegen wilde 'Haudraufs' wie Lemieux potenziell zu einem Punktsieg 'stinken' könnte.

50-50 Kampf, ich gehe aber mit Saunders...

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Kann mir nicht vorstellen, dass Saunders das verliert. Er ist klar der bessere Mann. Von Punktrichtern wird er selbst in England nicht gerade bevorzugt behandelt, aber wenn alles mit rechten Dingen zugeht, schaukelt er das Ding. Lemieux is doch n bissl eindimensional. Was heisst eigentlich Stinker? Klar hat Saunders n bissl was von Svennie. Aber sich nicht treffen lassen is ja kein Verbrechen.

untouchable

Nachwuchsspieler
Guter Kampf! Hoffe auch auf Lemieux. Ohne hometown-Bedingungen könnte es auch nach Punkten schwer werden für Saunders.
Saunders ist boxerisch eine britische Version von Daniel Geale. Wird zeit dass er seinen Gürtel verliert.

Du bist mir schon häufiger mit schrägen Prognosen aufgefallen. Eine britische Version von Geale? Guter Witz. Saunders ist für mich knapp Favorit gegen den limitierten Lemieux, der viel hinterherlaufen muss und immer wieder abgekontert werden wird.

hirschi

knuffeltrain
Du bist mir schon häufiger mit schrägen Prognosen aufgefallen. Eine britische Version von Geale? Guter Witz. Saunders ist für mich knapp Favorit gegen den limitierten Lemieux, der viel hinterherlaufen muss und immer wieder abgekontert werden wird.
Das hinterherlaufen ist aber weder neu noch ungeeignet für DL.
Und das mit den abkontern ist wohl er Wunschdenken.....wenn man sich die letzten 2 fights von sauders anschaut....ist es mir ein rätsel was du da siehst.Und mal abwarten wie lange der vater des ball-hitters ,es vermeiden kann ,dass DL ihn an den seilen nicht festnageln kann.....

Lemieux ist nicht das non plus ultra....aber um den aktuellen Weltmeister zu besiegen,sollte drin sein....

El Demoledor

Bankspieler
Definiere häufiger!

Er setzt dich mit deinem Avatarbild gleich.
Kalle haut ja häufiger mal sehr eigenwillige Sichtweisen raus :D

Zum Fight:
Ich glaube nicht, dass Saunders das Ding mit Vermeiden eines Fights runterboxen kann.
Lemieux ist auch mehr als ein Brawler, seine Power ist für BJ aber wirklich was Neues.
Egal ob Eubank, Lee, Akavov oder Monroe: Alles enge Kämpfe, wo Billy Joe nicht zu überzeugen wusste.
Ich traue ihm eine Steigerung zu, aber ob das für Lemieux reicht?
In Kanada müsste er den Fight deutlich gewinnen, das kann er imho kaum schaffen.
70:30 Lemieux.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
gg lee und eubank war er durchaus überzeugend. danach stagnierte er und schien irgendwie "satt" und langsam.

Oben