Bitte helfen


tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
in ein verein gehen und boxen lernen, man kann nicht schreiben wie man stehen soll usw.


:wavey:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.510
Punkte
83
zunächst mal nicht immer die augen zwischendurch zuhalten und vor allem solltest du auch irgendwann mal atmen :D ;)
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Warst du schon einmal beim Boxen, also im Verein? Dort solltest du z. B. lernen, dass

- die Deckung einem nicht die Sicht versperren sollte
- die Deckung nicht viel hilft, wenn sie direkt am Gesicht klebt
- die Ellbogen beim Schlagen der Haken in waagrech sein sollten
- die Hände nach dem Schlagen nicht zur Hüfte sondern wieder in Ausgangsstellung (Deckung) gehen
- man beim Meiden nicht auf den Boden guckt

usw.

Du solltest dich im Verein/Studio anmelden, ohne Verein kannst du auch keine Kämpfe machen.
 
R

Ray

Guest
Da hab ich ja noch mehr Technik als im Video :D

Verein ist bestimmt schon was feines aber es soll Leute geben die haben keine Zeit dafür
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.083
Punkte
113
sry das ich schon ******* euch zeigen muss aber will demnächst auch mal boxen gehen könnt ihr mir sagen was ich noch an meiner boxtechnik wenn überhaupt eine vorhanden ist verbessern kann?? http://www.youtube.com/watch?v=4usq1NzVM1k sry für die bildqualität und mein aussehen hoffe ihr könnt mir gute tipps geben habt ihr ironhead auch tipps gegeben oder alles selbst gelernt?

ich glaube dir ist am besten geholfen wenn du dir ein Fliegengitter anschaffst.:D
 

jogangstaman

Banned
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Potsdam
Würdest du dich denn eventuell trauen, mal eine kurze Boxprobe in echt zu machen, zum Beispiel in so einer Boxbude auf der Kirmes? Wäre das weit von dir weg die Cranger Kirmes in Herne? Da ist nämlich so eine Boxbude, wo ich und mein Bruder diesen Sommer sowieso hin wollen mal wieder zum Boxen gucken. Da brauchst doch keine Angst haben, die Boxer dort schlagen nicht sofort volles Rohr. In der Regel lassen die einfach nur die Leute aus dem Publikum sich ein bisschen austoben und mache nur ein paar Gegenschläge zur Abwehr, mehr in der Regel nicht. Wenn jemand natürlich große Fresse hat, da werden die Boxer auch schon mal aggressiver in der Boxbude. Aber bis jetzt ist doch jeder gesund da wieder rausgekommen. Das wäre zum Beispiel mal eine Möglichkeit, einfach mal nur einen einzigen Kampf zu machen und auf diese Weise einfach mal quasi ins Boxen rein zu riechen.

das ist ganz grober unsinn. nur um mal zu sehen wie man im sparring oder einem echten fight aussieht ist das ganz sicher die falsche adresse.
da sollte er lieber mal gegen kumpels und freunde sparren oder in einen boxverein gehen. da bekommt er gegner die in etwa gleichwertig sind.
auf der kirmes sind teils richtig gute amateurkämpfer aus dem ehehmaligen russland oder auch aus polen dabei und das sind richtig harte hunde die genau auf diese eigenen bedingungen trainieren. die kämpfer dort haben 100derte solche kurzrundigen kämpfe hinter sich, sind körperlich sehr robust und beidhändig sehr variabel. zudem ist ein ausweichen in dem dort sehr kleinen ring so gut wie nicht möglich. die boxer verfügen über eine optimale betreuung und gutes equipment, während der herausforderer lediglich ein paar handschuhe erhält, nicht aber mundschutz, bandagen oder boxschuhe.
ebenso wird einem in der regel ein physisch überlegener gegner zugeteilt, der sich nur dann zurück hällt, wenn wirklich abzusehen ist, dass der herausvorder gar nichts kann oder feige ist. bei jedem andern echten gegner wird mit allen mitteln der ko angestrebt. ich schreibe deshalb von "echten" gegnern, da der großteil der kämpfe showkämpfe sind, in denen überwiegend/immer wieder dieselben showkämpfer dabei sind. so werden die eigenen boxer geschont und sind zusätzlich ständig aufgewärmt, während der echte herausforderer( etwa 2-3 von 10) aus der kalten startet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben