blablatter gegen engeland


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.148
Punkte
113
Blatter warf dem englischen Fußball-Verband FA vor, mit der Verpflichtung eines ausländischen Trainers (mehr...) ein "Grundprinzip im internationalen Fußball gebrochen" zu haben. "Deutschland, Italien, Brasilien oder Argentinien haben nie Trainer aus dem Ausland verpflichtet. Ich bin sehr verwundert, dass das Mutterland des Fußballs dieses eigentlich unantastbare Gesetz ignoriert", sagte der Schweizer der BBC.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,527204,00.html

ich wusste gar nicht, dass eriksson engländer ist...:D
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Dieser Blatter ist wirklich ein Trottel.:D Das ist der George Bush des Weltfußballs. Wo war er als Eriksson die Engländer trainierte? Auf dem Mond?:wall:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
ich empfehle blatters aussagen unverändert und vollständig zu lesen, da kommt einiges ganz anders rüber

http://www.telegraph.co.uk/sport/ma...1YourView&xml=/sport/2007/12/16/sfnsep116.xml

z.b. der grund warum er dazu überhaupt was gesagt hat
Speaking at the end of a Fifa executive committee meeting in Tokyo yesterday, Blatter said: "What is important for me is that when you have the national coach, whatever nationality he is, he should be able to converse and speak directly to the players and not through an interpreter. This is my principal answer for footballers and sportsmen."

oder:
Despite the language barriers, Blatter said he had no moral objections to a national team hiring an overseas coach and that the personality of the man in the hot-seat was the most important thing.

und dazu vielleicht auch:

"As president of Fifa, I do not mind when the national associations are taking some coaches from abroad," he said.

sogar an eriksson erinnert er sich:

"England has already broken this principle of only having English coaches for English teams when they had a Swedish coach in the past. But, if my memory isn't failing me, I have never seen Spain, Italy or Germany take on someone else from abroad."
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Das musste jetzt aber in deine Signatur schreiben ;D ,oder anstatt Registrierter Benutzer.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Das musste jetzt aber in deine Signatur schreiben ;D ,oder anstatt Registrierter Benutzer.

Die Änderung von Registrierter Benutzer in Forentrottel oder George Bush des Forums können ja nur die Administratoren vollziehen, aber bitte, ich hätte nichts dagegen.:D

PS: Hätte JamilLX sein Posting vorher geschrieben, hätte ich es gelesen und hätte dann auch nicht das gesagt was ich gesagt habe, aber naja, ich vertraute halt ele-mabe, bin selbst schuld.:D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.148
Punkte
113
naja, ich weiß nicht - der spiegel ist eigentlich doch eine seriöse quelle, dass da jetzt der artikel nicht dem orginal entspricht, wundert mich schon. und es soll mir keiner erzählen, dass er dem blatter die aussagen, die er laut spiegel gemacht haben soll, nicht zugetraut hätte...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.282
Punkte
113
naja, ich weiß nicht - der spiegel ist eigentlich doch eine seriöse quelle, dass da jetzt der artikel nicht dem orginal entspricht, wundert mich schon. und es soll mir keiner erzählen, dass er dem blatter die aussagen, die er laut spiegel gemacht haben soll, nicht zugetraut hätte...

den quatsch hat nicht der spiegel verbrochen sondern der SID. ähnlich wie 11 freunde hat der spiegel das nur ungeprüft übernommen
 
G

Gast_481

Guest
Ich trau diesem Kerl noch ganz andere Sachen zu. So überrascht wäre ich nicht. Die Höhenluft, welche für die Verletzungen der Spieler verantwortlich sein soll :rolleyes: ist da ja auch nicht so viel schlauer.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich frag mich eigentlich was es den Blatter als Funktionärs-Apparatschik zum Teufel nochmal angeht, welche sportlichen Entscheidungen nationale Verbände fallen.

Die FA wird schon wissen, warum sie Capello verpflichtet haben. Spätestens wenn sie die WM-Quali 2010 vergeigen....:D


Der Almöhi soll mal langsam abtreten....wie ist mir egal....
 
Oben