Black Monday 2019


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Am Montag ists wieder soweit, alles zu den Trainerentscheidungen in der NFL bitte hier rein.

Panthers und Redskins haben ihre HCs ja schon gefeuert, weitere dürften folgen ... allerdings nicht die Lions und Falcons, die haben schon bekannt gegeben, dass man 2020 mit Matt Patricia bzw. mit Dan Quinn weitermachen wird. Heiße Kandidaten für nen Trainerwechsel sind unter anderem die Browns, Cowboys, Jaguars und Giants.

 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Patricia darf bleiben? Wow. Für mich ein ganz heißer Kandidat gewesen. Zumal die Lions in der Offense OK waren, als Stafford noch fit war, aber in der Defense einfach katastrophal. Als Defensive Minded Head Coach kann das eigentlich nicht sein.

Aus Eagles Sicht könnte die gesamte restliche NFC East einen neuen HC bekommen. Redskins sind schon durch, bei Garrett bin ich mir sehr sicher und bei Shurmur wird es spannend. Darf aus meiner Sicht natürlich gerne bleiben, noch wichtiger ist aber Gettleman. Hoffentlich retten ihm die guten Auftritte von Jones gegen miese Defenses seinen Job.

Kitchens muss bei den Browns aus meiner Sicht auch gehen, wobei ihm auch ein mieses Kartendeck ausgeteilt wurde. Mit diesen Divas in der Offense hätte sich jeder Coach schwer getan. Ein Bruce Arians, der den Job unbedingt wollte, hätte es vielleicht hinbekommen. Ein Rookie Head Coach hat schlichtweg keine Chance. Noch dazu, wenn der GM zwar noble Kerzenleuchter kauft, aber das Fundament des Hauses (OL) sogar schlechter werden lässt.

Zac Taylor bei den Bengals könnte auch one and done sein, aber ich rechne damit, dass er bleiben darf.

Die Jags brauchen mMn einen totalen Neuanfang inklusive neuem HC.

Bei Anthony Lynn und den Chargers rechne ich auch mit einer Entlassung, aber sicher bin ich mir nicht.

Wären wir, wenn wir die Panthers und das Washington Team dazurechnen, bei drei "sicheren" Entlassungen und zwei vielleicht (Giants, Chargers). Zwischen fünf und sechs Trainerentlassungen gibt es eigentlich immer. Aber normalerweise gibt es die eine Entlassung, die man nicht kommen sieht. Aber als ich die Divisions im Kopf durchgegangen bin ist mir da kein offensichtlicher Kandidat aufgefallen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Ich würde es für übermorgen so einordnen:

Sichere Entlassung:

Garrett (außer natürlich sie kommen noch in die POs, dann verschiebt es sich halt um 1 bis 2 Wochen)

Marrone
Kitchens
(für mich neben Garrett die Entlassung die unbedingt erfolgen muss, der Mann ist total überfordert)
Shurmur

Könnte passieren:

Lynn

Mehr gibt es dann auch nicht. Am ehesten noch Taylor, aber ich glaube nicht, dass er sofort nach einer Saison unter den Umständen entlassen wird, zudem hat er auch den einen Sieg geholt, damit man ihm keine 0-16-Saison anheften kann.
Die Patrizia und Quinn haben schon Jobgarantien erhalten, ansonsten wäre sie natürlich auch heiße Kandidaten. Ähnliches bei Gase, dem die zweite Saisonhälfte auch geholfen haben dürfte.

Wenn es noch sowas wie Überraschungspotential geben könnte, dann vll. bei Vrabel. Wenn die Titans die POs wieder ganz knapp verpassen sollten, wäre zumindest was da um so einen Schritt zu gehen, aber es wäre wirklich überraschend.

Somit sind wir bei 4 bis 5 Entlassungen. Wenn man Jay Gruden und Riverboat Ron dazunimmt, kommen wir auf 6 bis 7, mehr ist dieses Jahr dann einfach nicht mehr drin, mit Quinn und die Patrizia hätte man die übliche Quote aber gut halten können.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.006
Punkte
113
Owner der Jags Kahn wehrt sich (noch?) gegen die Gerüchte, dass die Weihnachtsmarrone entlassen wird. Für mich wäre das nicht einmal völlig überraschend, wenn er bleiben würde. Für mich war das schon letztes Jahr ein Kandidat für "gone", so empfände ich es natürlich mehr als richtig und verständlich.

Riverboat Ron gilt als absoluter Frontrunner für die Franchise, die (noch) seinen ehemaligen Spieler Josh Norman in ihre Reihen hat. Der fliegt, aber nicht einmal mehr mit nach Dallas. Das war es für ihn dort.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Warum sollte sich Rivera denn bitte das Washington Team antun? Er hat gesagt, dass ihm Ownership sehr wichtig ist und einen schlechteren Owner als Snyder gibt es nicht. Er kann schon wählerisch sein, der wird einen Job bekommen, spätestens 2021. Mehr als zwei Chancen bekommt aber niemand und in Washington ist diese Chance schnell vorbei.

Außerdem will Rivera ein Mitspracherecht im personell Bereich, wenn auch nicht das final say. Die Ratte Bruce Allen, der irgendwelche Nacktbilder von Snyder haben muss, weil der seit Ewigkeiten der mächtige personell guy ist, aber eben überhaupt keine Ahnung von Nichts hat, würde ihm die gute Zusammenarbeit, die er anstrebt, doch komplett zerschießen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Washington, echt? :skepsis: Bin da ganz bei @liberalmente , sowas hat Rivera doch eigentlich nicht nötig. Der würde auch bessere, weil stabilere Jobs kriegen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.006
Punkte
113
Ganz verstehe ich jetzt nicht, was an Washington so schlecht sein soll. Die haben an Gruden doch auch sehr lange festgehalten. Bruce Allen muss natürlich heraus sein(ist er, wenn man alles glauben kann, was man heute lesen durfte), aber ansonsten?
Du hast einen jungen QB.

Die letzten Draftgrades der Redskins waren übrigens phänomenal teilweise. Gerade der letzte Draft hat nur von A+ gestunken.
Was eben zeigt, Draftgrades gewinnen dir keine Spiele. Aber man hat dort schon bischen Talent. Payne, Allen in der D-Line. Kerrigan war das ganze Jahr fast weg. Trent Williams ist eben ein Fragezeichen.

Dazu unsterblich schwer sieht die NFC East nun auch nicht aus.

Dazu gibt es die Verbindung von Kyle Smith(wird als neuer GM gehandelt) mit Rivera. Sein Vater und Ron hatten Chargers Vergangenheit. Zumal Ron ein Problem hat, Offensive minded Coaches sind immer populärer. So gesehen ganz so negativ aus Rons Sicht sehe ich das nicht. Gut ich bin auch ein gewisser Naivling, weil ich immer sage, Rebuild, so schwer ist das nicht. ;)

Apropos Rebuild.

Hier geht es nun los:

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
du hast natürlich bei vielem recht ;) aber gab halt immer wieder Negatives zu lesen. Snyder hat als Owner jetzt auch nicht gerade nen guten Ruf und ich denke da auch an die offenbar katastrophale medizinische Abteilung, über die es in den Fällen von Williams, Guice, Smith und Co. jetzt nicht gerade positives zu berichten gab. Klar, wenn Allen wirklich raus ist, macht das die Redskins als Destination sicher attraktiver. Aber das ist trotzdem kein Job, bei dem ich bei einem Coach von Riveras Kaliber, der wirklich nen hervorragenden Ruf genießt, jetzt erwarten würde, dass er alles stehen und liegen lässt, um dort nen Vertrag zu unterschreiben.

Bin übrigens gespannt, ob Greg Roman den Sprung wagt bzw. ob er nen HC-Job angeboten bekommt. Ist mit einem Jahr OC-Erfahrung natürlich ein bisschen wenig, aber bei diesem einen Jahr ist "beeindruckend" noch untertrieben.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.006
Punkte
113
Greg Roman ist nicht nur ein Jahr OC. ;)

Er war vier Jahre bei den 49ers OC, als Kaepernick wie ein MVP aussah und war danach bei den Bills.
Absolut hat er Interviews verdient. Manchmal ist es ein Nachteil für die Coaches, wenn ihre Teams weit kommen. Aber man sah es an Kyle, es hat trotzdem gereicht, dass er dieses Jahr Superbowl winning HC werden darf. ;) Absolut Frontrunner.

Gibt übrigens (aber das ist jetzt im Gegensatz zur Rivera Nr. sehr "dünn") Gerüchte, dass auch McDaniels noch einmal an einen HC Job interessiert ist z.B. in Cleveland.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
giphy.gif


Zeit, schlafen zu gehen :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Ganz verstehe ich jetzt nicht, was an Washington so schlecht sein soll.

serveimage


Andere Gründe als ihn gibt es nicht, das ist korrekt. Division ist ein Traum, guter Media Market und durchaus auch Talent im Kader. Aber Snyder hat bisher noch jeden Head Coach kleingekriegt.

Bei Spurrier lag es vielleicht noch an dessen Arbeitsmoral, aber Marty Schottenheimer, Mike Shanahan und Joe Gibbs? Die können coachen. Konnten sie zumindest unter einem anderen Boss ... Zeitweise hatte das Washington Team Kyle Shanahan, Sean McVay und Matt LaFleur im Building, dazu mit Gruden ein solider Head Coach. Was ist dabei herumgekommen? Nichts.

Der Fisch stinkt in Landover massiv vom Kopf. Deswegen hoffe ich für Riverboat Ron, dass er sich noch ein wenig Zeit lässt, um einen Posten zu bekommen, auf dem er langfristig eine zweite Chance bekommt und etwas aufbauen darf.

Dass Bruce Allen anscheinend nicht mehr das personell department leiten wird ist natürlich ein Vorteil, aber: er hatte häufig unterschiedliche Rollen im Building, am Ende war er fast immer der entscheidende Mann. Dieses Krebsgeschwür muss komplett herausgeschnitten werden, bevor ich als RR auch nur zum Interview kommen würde. Kein überforderter Blender durfte in der NFL-Geschichte jemals so lange wichtige Entscheidungen treffen und dabei nie Erfolg haben. Das würde sich auch unter Rivera nicht ändern.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.006
Punkte
113
Naja aber jetzt sind wir doch wieder bei zwei Diskussionsstränge. Erste These war, dass Rivera sich niemals Washington antut. Die These ist in meinen Augen sehr mutig. Alle Berichte Stand heute sprechen dagegen. Siehe weitere Shefter Twittereinträge.

Zweite These ist, ob Rivera in Washington Erfolg hat. Da sind wir viel näher beisammen.
Dazu habe ich mich aber Stand heute überhaupt nicht geäußert. Da bin ich auch nicht so sicher. Meine Rivera hatte auch in Charlotte paar Durchhänger. Er hatte nie back to back winning Season. Ich sehe zwar Talent im Skins Roster(ein völlig talentfreies Roster hat kein NFL Team, die Fins haben es dieses Jahr vorgemacht) und paar interessante Spieler, aber eine Erfolgsstory? Da muss Haskins gesund bleiben und sich entwickeln. Da muss die Defense wieder wie eine Defense aussehen. Es müssen, da hat Max einen Punkt die Injurygeschichten gelöst werden, die dubios wirken.

Deshalb hier möchte ich auch nicht missverstanden werden. Ich habe nur Argumente geliefert, warum Rivera sich das antun wird. Dafür gibt es Gründe, ich habe keine Erfolgsstory versprochen. Da möchte ich schon Draft und Free Agency abwarten. Da werden die Grundsteine gelegt.
Was mir noch wichtig ist, dass eben gerade Teams, die "schlecht" waren und die Coaches feuern, meistens neue junge QB holen. Hier werden dann schon eher offensive minded Coaches gesucht. Warum kam Kingsbury nach Arizona? So gesehen die Auswahl von Rivera ist für mich nicht unbegrenzt.

Apropos College Coaches. Rhule (Baylor) hat bestätigt, dass NFL Teams Interesse an ihm haben.

Trepper (Panthers) hat kein Hehl daraus gemacht, dass er wohl offensive minded geht. Die Panthers werden einen weiteren Reid Schüler interviewen oder wollen es. OC Bieniemy.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Bruce Allen, Pat Shurmur, bald dann sicher auch Jason Garrett - die NFC East wird euch vermissen. Hoffentlich darf zumindest Gettleman bleiben. Das wäre viel Wert.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ganz verstehe ich jetzt nicht, was an Washington so schlecht sein soll.
Snyder als Owner reicht schon. Ich attestiere jedem Deutschen, der sich die Redskins als Lieblingsteam aussucht, dass er keinen Schimmer von Football und / oder kein moralisches Gewissen hat. Außerdem muss man sich mal die Geschichte der Redskins anschauen und ihren Umgang mit Schwarzen in den frühen Jahren... Das alleine sollte schon reichen, um dieses Franchise nicht zu mögen...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.006
Punkte
113

Also ist es wahr mit. Josh McDaniels. Für mich wäre das niemals Wahl Nr. 1. Verbrannte Erde bei den Broncos, auch in Punkto Locker Room. Dann eine Geschichte mit den Colts, die es in 15 Jahren NFL nie gab. Das er nichts kann, sicher nicht. Aber empfinde ich für jeden, der es versucht absolute boom or bust Wahl.

Für mich aber schon ein eindeutiges Zeichen der Pats Offseason. Für mich war immer klar, sobald Bradys Zeit doch mal gen Ende rückt, wird McDaniels als mit der Erste das Schiff verlassen.

@Max Power hat gestern schon gespoilert. Greg Roman soll von den Browns interviewed werden. Anfrage an die Ravens ist heraus.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Hätte gedacht das McDaniels BB beerbt mit einem eigenen QB. Ich denke das könnte passen in Clevland, da wird man denke ich dem Team eine Chance geben dieses Jahr auszumerzen.

Bei den Giants ist halt soo viel schlecht, da wird auch ein Coach nächstes Jahr die Defensive nicht fixen können.

Gehen die Browns auf O Line? Was machen die Bucs mit Winston..?
 
Oben